boot Düsseldorf 2012 - wo ihr vorbei schauen solltet?! PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Montag, 23. Januar 2012 um 12:00 Uhr

Dass die boot Düsseldorf 2012 am Wochenende gestartet ist und somit seit Samstag auch die Beach World mit all ihren Attraktionen auf und neben dem Wakeboard-Pool wartet. Wir hatten bereits berichtet, dass neben dem System 2.0 auch noch einige andere Aktionen auf junge und jung gebliebene Gäste warten. Egal ob auf dem Wasser, fest auf dem Boden oder in der Luft, es ist einiges geboten.


Hier nun unsere Top-5 in der Beach World:

- 1 - Das Sesitec System 2.0 im Pool ist ganz klar unser Favorit! Kein anderer Simulator bringt einem das gleiche Gefühl wie die eigenen Runden auf dem über 1000 m2 großen Pool zu drehen. Zudem lockt keine Show mehr Leute an den Beckenrand, als wenn die Wakeboard-Pros hier ordentlich Gas geben und über den Spinne-Kicker und mit Inverts für Jubelstürme sorgen!

Den ganzen Tag über gibt es Möglichkeiten ein paar Runden am System 2.0 zu drehen...

...und bei der Pro-Show - hier Mike Hilgers - gibt es dann dicke Action direkt vor der Nase der Zuschauer!

- 2 - Die Skimboard Anlage ist auf jeden Fall auch einen Test wert. Vor allem Wakeskater haben hier sicher ihren Spaß! UND: die Jungs von Inland Skim Germany, die das Becken betreiben, haben dieses Jahr sogar eine Kicker-Riffelrohr-Kombi als Obstacle dabei! Also einfach mal vorbei schauen und ein bisschen übers Wasser oder für Fortgeschrittene auch über die Obstacles rutschen.

Skimboarder Benni bei der Showeinlage auf dem Riffelrohr

- 3 - Der Frontloop-Trainer ist das richtige, wenn man mal ordentlich durchdrehen will. Im wortwörtlichen Sinne! Flauer Magen, aber auch jede Menge Spaß garantiert. Wieviel Umdrehungen bekommt ihr hin, ohne euch das Mittagessen nochmal durch den Kopf gehen zu lassen?!

Mike Ruttkowski im Frontlooptrainer - warum und wie viel Umdrehungen er machen musste erfahrt ihr im Video!

- 4 - Stand Up Paddeling (SUP) ist im Moment ja ziemlich trendy. Wer sich mal versuchen will, hat dazu auch im Pool die Möglichkeit. Zwar ist uns Wakeboard-Action lieber, aber wir wollen mal nicht so sein...soll ja immerhin gut fit halten und macht zugegebenermaßen schon Spaß! Noch mehr vielleicht dann in der SUP-Polo-Variante.

Kids, Jugendliche und Junggebliebene messen sich jeden Tag im mehrmals in einer SUP-Regatta

- 5 - Liegestuhl, Cocktails und einfach nur Chillen...auch das ist in der Trendsport Halle möglich. Wer den ganzen Tag durch die unzähligen Hallen läuft, hat sich auf jeden Fall mal eine Pause hier verdient. Wer Kinder dabei hat, kann diese in der Zwischenzeit gut von dem reichlichen Angebot unterhalten lassen. Und wer mit seinem besten Kumpel ausspielen will, wer die Cocktail-Rechnung bezahl schaut zum Beispiel am Hyperlite-Stand vorbei und fordert seine Begleitung im Nägel versenken heraus!

In der Trendsport Halle versammelt sich alles was mit Board-Sport auf dem Wasser zu tun hat...neben jeder Menge Attraktionen und Informationen finden sich aber auch chillige Ecken zum ausruhen!

Wer sich an diese Vorschläge hält, dem wird schon mal sicher nicht langweilig und auch in den anderen Hallen gibt es ja noch jede Menge zu entdecken. Die Empfehlung für alle Wakeboarder ist neben der Halle 1 mit der Beachworld, sicher auch Halle 2 in der sich viele Shops versammelt haben und für diejenigen die gerne auch mal am Boot abhängen, ist sicher auch noch Halle 9 interessant, denn hier versammeln sich die Hersteller verschiedenster Wakeboard-Boote.

Wir hatten zwei sehr spaßige erste Tage auf der Messe. Was genau unser Moderator und Wakeboard-Pro Steffen Vollert erlebt hat, könnt ihr Mitte der Woche in einem Clip sehen. Am besten ist es allerdings sich das alles mal selbst anzuschauen und deshalb auch hier wieder unser Tipp: ein Besuch lohnt sich! Wer es unter der Woche nicht schafft, für den wartet kommendes Wochenende ein geballtes Programm.

 

Am Freitag den 27.1. wird das Wochenende am Abend mit unserer Rider Of The Year 2011 Verleihung eingeläutet. Also kann man quasi direkt von der Messe in den Medienhafen fahren, wo die Stars unserer Szene gekürt werden. Im selben Club nur eine Etage tiefer auf dem Main-Dancefloor des 3001 geht es dann in eine lange Nacht bei der Liquid Force Party. Sophia Marie Reimers, Dominik Gührs, Nico von Lerchenfeld, Frederic von Osten und und und...wir erwarten so ziemlich alles was Rang und Namen in der Szene hat in Düsseldorf und somit könnt ihr am Wochenende dann sicher auch wieder viele bekannte Gesichter auf der boot Düsseldorf treffen. Für ein kurzes High-5, ein Autogramm oder aber auch um die Mädels und Jungs auf dem Wasser in Aktion zu sehen.

Für mehr Infos rund um die Messe, schaut auf der Homepage vorbei: www.boot.de

 


Text & Bilder: thegapmagazin.com
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum