Off Axis Festival - Countdown läuft / Hinterberger verletzt PDF 
Geschrieben von: Patrick Prill   
Mittwoch, 09. Mai 2007 um 13:16 Uhr

 Image

OFF AXIS 07

Wakeboard Festival

12.Mai 2007, München, Deutschland

Countdown für Europas größtes Wakeboard Spektakel

Lokalmatador Bernhard Hinterberger verletzt

Am Samstag ist es soweit, dann verwandelt sich die sonst so ruhige olympische Regattastrecke in den größten Wakeboardspielplatz Europas. Zwei 350 PS starke Mastercraft X2 Wakeboardboote werden Wellen als Abschussrampen erzeugen, wie sie die 2,1 Kilometer lange Bahn noch nie gesehen hat.

Die besten Rider Europas treffen auf die Superstars aus den USA und Kanada und kämpfen um ein Preisgeld von 20.000 US Dollar. Schlechte Nachrichten kommen derweil aus Oberaudorf, der Heimat des dreifachen Wakeboard Weltmeisters an der Seilbahnanlage. Bernhard Hinterberger, der fix starten sollte, zog sich letzte Woche beim Trampolintraining einen doppelten Unterschenkelbruch zu.

Als Ersatz geht der Junioren Vizeweltmeister und mehrfache belgische Meister, Julien Bonnet, ins Rennen. Julien sollte eigentlich bei einem anderen Wettkampf dabei sein, doch dieses Mega-Spektakel kann er sich natürlich nicht entgehen lassen.

Somit ruhen die heimischen Hoffnungen auf dem zweifachen deutschen Meister, Conny Schrader, aus Hamburg. Conny hat sich in den letzten Wochen intensiv vorbereitet und ist guter Dinge. Sein Ziel ist es, jedenfalls bis ins Semifinale zu fahren. Der Startschuss für den Wakeboard Saisonopening-Event und absolute Highlight 2007 fällt um 13:30 Uhr mit der Riders-Presentation.

ImageAb 12:00 Uhr ist bereits Einlass ins Stadion. Nach der Riders-Presentation folgt die Auslosung der Paarungen. Jeweils 2 Fahrer treten im Head to Head Modus gegeneinander an. Jeder Rider bekommt 3 Minuten Zeit für seine Show und sollte so viele technische und stylische Tricks wie möglich in seinem Lauf unterbringen. Kommt er zu Sturz wendet das Boot und zieht den Fahrer wieder aus dem Wasser. Doch die Uhr läuft dabei weiter. Der Wettkampfkurs beschränkt sich ausschließlich auf die Länge der Tribüne und gewährt so jedem Besucher besten Einblick ins Geschehen. Optimale Sicht hat auch die Jury. Sie sitzt im Turm direkt an der Strecke und beobachtet den Run aus einer ganz neuen Perspektive. Als erster Schiedsrichter konnte der Chiefjudge zahlreicher Europa- und Weltmeisterschaften Florian Meeh aus Giessen gewonnen werden.

An seiner Seite sitzt das deutsche Wakeboard Urgestein, Benni Sühs aus Langenfeld, sowie als Promi-Judge Dieter Funk von Funk Sonnenbrillen. Die vierte Stimme erhält das Publikum, welches mittels Kärtchen ebenfalls voten kann. Zwischen den Qualifikations- und Final-Runden sorgen Internationale Live-Acts für das musikalische Highlight. Als Hauptakt werden die vier schwedischen Punkrocker von “The (International) Noise Conspiracy“ die Bühne vor der Regattastrecke rocken.

Support bekommen sie von den “Trashmonkeys“ (deutsch-britisch) und “Cloris“ aus der Schweiz.

Der Ticketverkauf ist seit Wochen in vollem Gange. Wer noch dabei sein will, sollte rasch zur nächsten Münchenticket Verkaufsstelle aufbrechen, oder online unter www.muenchenticket.de eine Karte erwerben. Der Preis beträgt im Vorverkauf 20,- Euro, an der Tageskassa 23,- Euro. VIP Tickets können zum Preis von 79,40 Euro erworben werden.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://www.off-axis.de/

 

Text: Off Axis

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum