Wake Masters 2014: Stopp #3 Alstervergnügen Hamburg - Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 20. August 2014 um 18:00 Uhr

Am Alstervergnügen in Hamburg haben die Wake Masters in ihrer heutigen Form Premiere gefeiert. Mit Sichtweite auf das Rathaus und gegenüber des berühmten Jungfernstieg gelegen, ist der Spot mitten in der Innen-Alster bestens zu erreichen. Hier wird abermals das Setup bestehend aus System 2.0, SHAPE Obstacles Pipe und Spine-Kicker aufgebaut. Dieses Jahr ist der Wettkampf am 29. und 30. August als internationaler 4 Star Event sogar Teil der CWWC Tour, was dafür sorgen dürfte, dass noch mehr bekannte Rider aus ganz Europa den Weg nach Hamburg finden.

Am Donnerstag den 28. und Sonntag den 31. August geht es vornehmlich darum den Besuchern beim "Jedermann Wakeboarden" zu ermöglichen, hier mal ein paar Meter übers Wasser zu gleiten und so für den Sport zu begeistern. Dafür stehen Wakeboards bereit und XCEL Wetsuits sorgt dafür, dass einem Dank ihrer Neopren-Anzüge garantiert nicht kalt wird. Für Freitag ist dann das Training angesetzt, ehe am Samstag der Wettkampf auf dem Programm steht. Es geht um 3500 Euro Cashprize, sowie fette Preise von Planet Sports und Oakley. Zudem gibt es natürlich auch in Hamburg wertvolle Punkte für die Gesamtwertung, auf deren Sieger auch dieses Jahr eine Woche bei Hip-Notics wartet.

Schon jetzt haben unter anderem Bernhard Hinterberger, Miles Töller, Vanessa Weinhauer, Timo Kapl und einige mehr, ihr Kommen angekündigt. Natürlich werden auch Wake Masters Dauergäste wie Frithjof Schultz und Rene Konrad, die hier ebenso wie die Toursiegerin aus 2012 Mona Stenzel Heimspiel feiern, vor Ort sein. Es wird also interessant, wer den Sieg einfährt. Gefeiert wird im Anschluss an den Event gemeinsam auf der Reeperbahn, wo im QUER die offizielle Aftershow-Party stattfindet. Für alle Zuschauer, und davon gibt es im Rahmen des Alstervergnügens bekanntlich viele tausende, ist auch in Hamburg GoPro am Start, um ihre aktuellen Produkte zu präsentieren.

Das sind doch genug gute Argumente, warum man sich den Event in der Elb-Metropole nicht entgehen lassen darf. So international wie es dieses Jahr zugeht, wird es sicherlich das sportliche Highlight des Alstervergnügens! Man sieht sich bei den Wake Masters in Hamburg 2014, die schon in einer guten Woche beginnen. Wer teilnehmen will, sollte sich schnell noch auf cablewakeboard.net anmelden.

Infos rund um den Event gibt es unter wake-masters.com & facebook.com/WAKEMASTERScom

 


Text: BW
Bilder: Veranstalter, BW & André Kremmer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum