WakeboomerTV: MaterialSpecial - Boards & Bindungen PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Montag, 14. Juli 2014 um 19:30 Uhr

 

Nachdem immer wieder Fragen rund um den Aufbau, die Eigenschaften und Spezifikationen die ein Wakeboard und Bindungen mit sich bringen, auftauchen, widmet sich Markus von WakeboomerTV in der neuen Folge dem Thema Material. Dafür hat er sich mit Benni Süß einen Mann zur Seite geholt, der sich richtig auskennt, schließlich ist der Langenfelder ein Wakeboarder der ersten Stunde in Deutschland und bei Liquid Force Germany seit vielen Jahren ganz nah an allen Themen rund um die Entwicklung von Boards und Bindungen dabei.

Benni erklärt euch, was für verschiedene Varianten von Boards auf dem Markt sind, wie sie sich unterscheiden und was sich dabei in den letzten Jahren so getan hat. Egal ob herkömmliche Schaumkern-Bauweise oder Flexboards mit Holz- bzw. Hybridkern, danach kennt ihr euch aus, was hier zu beachten ist. Und auch beim Thema Bindungen wird auf die gängigsten Systeme eingegangen. Natürlich haben die Hersteller ggf. individuelle Unterschiede und eigene Technologien, aber den groben Überblick bekommt ihr hier. Im Anschluss könnt ihr definitiv mit Worten wie Rocker, Channels, Flex, Grind-Base, Open-, Closed-Toe und was da noch alles an Stichworten im Raum schwirt was anfangen! Ins Detail könnt ihr dann immer noch mit eurem Local-Shop an der Anlage gehen.

Danke an dieser Stelle an Benni, aber auch an Markus, die so zusammen vor allem vielen Einsteigern sicherlich einige wichtige Fragen beantworten. Super, wenn sich Leute die Ahnung von der Materie haben, Zeit für so eine Sache nehmen. Daumen hoch dafür von uns! Falls ihr weitere Themen in dieser Art behandelt haben wollt, lasst es Markus wissen und bedankt euch einfach mit einem Like auf seiner Seite und auf das Video! Mal schauen, was uns dann als nächstes erwartet.

Immer aktuell informiert seid ihr unter: facebook.com/wakeboomerTV

 


Text: BW
Bilder & Video: WakeboomerTV
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum