Werbung:


Banner
Banner


Die nächsten Termine:

Keine Termine


Offizielle Partner

About You Pangea Festival


 
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2012 JoomlaWorks Ltd.
Spotcheck: Langenfeld
Freitag, 13. Juli 2007 um 19:42 Uhr

Anlage:

Langenfeld ist wirklich sehr gut zu erreichen und liegt fast genau zwischen Düsseldorf und Köln! Das Einzugsgebiet ist dadurch natürlich riesig. Trotz des starken Andrangs gerade am Wochenende, gibt es eigentlich immer genügend kostenlose Parkplätze vor Ort. Vorbildlich!

Auch der Shop direkt am See ist super ausgestattet, kein Wunder ist es doch auch die Homebase von Liquid Force Deutschland. Das heißt natürlich nicht, dass es nur LF Stuff gibt, denn die komplette Produktpalette von NEW Wakeboards findet sich dort genauso wie eine große Auswahl an O´neill Neoprenanzügen, Boardshorts, T-Shirt, Uhren etc.

Image

Wenn einem nach dem Boarden die Lust auf ein kühles Bier oder einen Cocktail überkommt, kann man sich in der neu gebauten Strandbar bequem in einen der Liegestühle fallen lassen mit besten blick auf den Kicker!

Wenn einen aber der Hunger überkommt, muss man wohl oder übel in das direkt an denn See grenzende Restaurant gehen, oder den Weg zu Mc Donalds bzw. Burger King auf sich nehmen, welche aber nicht weit entfernt sind! Schade eigentlich, denn meist hat man doch keine Lust extra woanders hinzufahren oder sich mit nassen Boardshorts in ein Restaurant zu setzten, mal ganz abgesehen von den Kosten die so ein Essen mit sich bringen.

 

Punkte: 4/5

 

Cable:

Bahn 1 in Langenfeld ist eine ganz klassische 5 Mast Anlage mit einer Umlaufseillänge von ca. 750 Meter! Das Cable selber ist gesundes Mittelmaß und vor dem Motormast sowie nach der ersten Kurve gibt’s auch genug Zug nach Oben. Was aus Wakeboarder Sicht natürlich sehr stört ist das Slalom Feld, oder besser gesagt die Nutzer!

Langenfeld hat wohl als eine der wenigen Anlagen in Deutschland immer noch eine aktive Slalom Szene und viele Trickskifahrer. Gerade Letztere fahren meist lieber Zick Zack um das Bojenfeld anstatt dem Namen ihrer Trickski alle Ehre zu machen.

Jedem das seine, man muss dies halt akzeptieren, schließlich Zahlen die Jungs genauso wie wir und vermutlich nervt ein Wackelndes Umlaufseil von einem springenden Wakeboarder genauso beim Slalom fahren, wie ein Zick Zack Fahrender Trickskiläufer beim auffahren von Obstacles. Schade nur, dass auch immer öfter zwischen denn Kickern und Slider Slalom gefahren wird, da hier natürlich akute Verletzungsgefahr besteht wenn in just disem Moment ein Boarder auf den Slider fährt und sich ein Slalomläufer bis zum Hals einsinken lässt!

Image

Aber Langenfeld hat ja nicht nur eine Anlage so das es sich meist recht gut Verteilt, den Bahn 2 glänzt mit einer vier Mast Anlage und Bahn 3 mit einer weiteren fünf Mast Anlage! Drei Anlagen, das ist bisher Spitzenreiter!

 

Punkte: 4/5


Obstacles:

ImageLangenfeld ist ja fast schon so etwas wie der Vorreiter in Sachen Obstacles! Hier entstand auch einer der ersten Funparks für Wakeboarder und die am meisten nachgebauten Obstacles Deutschland´s.

Sobald man auf Bahn 1um den Motormast kommt, geht es auf der rechten Seite los mit einem der besten Kicker Deutschlands, gefolgt von seinem grauen Bruder auf der linken Seite.

Hier gibt’s also Airtime für jeden, egal ob Regular oder Goofy Fahrer.

Als nächstes folgen die komplett neue A-Box auf der rechten Seite, welche sogar einen leichten Wallride hat und der Table auf der linken Seite. Auf der Gegengerade finden sich dann noch ein Straight Slider links und eine Ramp rechts.

Auf Bahn 1 schwimmt also genug Spielzeug im Wasser um sich die Zeit zu vertreiben. Saugeil auch das hier nicht nur an die Goofy Fahrer, sondern in gleichem Maße auch an die Regulat Rider gedacht wurde.

Aber Langenfeld hat ja nicht nur eine Bahn, sondern noch zwei weitere und auch diese sind gut mit Obstacles versorgt worden. Auf Bahn 2 stehen rechts ein Kicker und eine A-Box im Wasser und links ein weitere Straight Slider und eine kleine Ramp. Was hier also auf Bahn 2 schwimmt, würden andere Anlagen schon Obstacle Park nennen, in Langenfeld ist das aber scheinbar ganz normal.

 

Auch auf Bahn 3 soll kein Freund von Obstacles zu kurz kommen und so findet sich hier neben einem Kicker auch eine mini Wakeskatebox auf der sich alle Freunde des Skatens austoben können.

Nicht schlecht was hier im See schwimmt! Hat einer mitgezählt?

Das macht insgesamt nämlich 12 Obstacels im Wasser!

(Bilder von allen Obstacles könnt ihr übrigens auf wakefiles.com finden!)

 

Punkte: 5/5

 

ImageEvents:

Wakeup und die LA Wakechallenge sind wohl jedem aktiven Wakeboarder ein Begriff! Kein Wunder, ist Langenfeld doch so etwas wie das Epi Zentrum des Deutschen Cable Wakeboardens.

Aber hier wird nicht nur gut geboardet, sondern noch viel besser gefeiert! Gerade mit der neu Eingeweihten Cocktailbar werden wir hier wohl noch die ein oder andere legendäre Beach Party mitbekommen.

 

Punkte: 5/5

 

Fazit:

Langenfeld ist immer noch so etwas wie das Mekka des Deutschen Cable Wakebobardens! Leider hat Langenfeld auch seine ganz eigenes Flair so das Anfänger und Fremde sich meist etwas ausgeschlossen oder fehl am Platze fühlen. Das Cable selber mit seinen vielen Obstacles lässt natürlich keine Wünsche übrig und jeder Wakeboarder kommt hier voll auf seine Kosten. Auch beim Wakeup sollte jeder einmal mitgemacht haben, da die Party und drei Tage Boarden mit Gleichgesinnten fast einzigartig in Deutschland ist.

 

Punkte gesamt: 18/20

 

 

Mehr Bilder vom Spotcheck findet ihr auf wakefiles.com

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum