Werbung:


Banner
Banner


Die nächsten Termine:

Keine Termine


Offizielle Partner

About You Pangea Festival


 
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2012 JoomlaWorks Ltd.
Spotcheck: Xanten
Freitag, 08. Juni 2007 um 02:00 Uhr

Spotcheck: Xantener Südsee

Diesmal hat es uns in den Westen der Republik verschlagen wo wir uns einmal in der Xantener Südsee umgeschaut haben!

Location:

Ganz im Westen der Republik liegt die Xantener Südsee, welche über Autobahn und Schnellstraßen trotzdem sehr gut erreichbar ist! Xanten liegt inmitten eines großen Naherholungsgebiets und besticht durch ein unglaublich gutes Freizeitangebot welches nicht nur Wakeboarden und Wasserski beinhaltet, sondern z.B. auch einen Kletterpark oder ein schönes Strandbad!

Die Anlage selber ist sehr schön in die Seenlandschaft eingebettet und bietet neben vielen grünen Wiesen auch Bänke zum Zuschauen und ausruhen. Bevor man aber das Geländer betritt, kommt man kaum umher auch mal einen Blick in Mossi´s Shop "Wake-World" zu werfen! Unglaublich, hätte doch jedes Cable solch einen Shop!

Image

Auf 300 qm findet ihr hier nicht nur Boards von Liquid Force, NEW und Ronix zu tollen Preisen und guter Beratung, sondern auch Boardshort´s, Uhren, Sonnenbrillen und allen anderen Stuff den ihr zum Wakeboarden braucht! Wer also etwas Spezielles sucht, was er woanders nicht findet, wird hier bestimmt fündig! Zur Not einfach kurz durchrufen da eine menge nicht im Onlineshop aufgeführt ist!

Punkte: 4/5

Cabel:

ImageDie Rixen Anlage selber ist mit einer Umlaufseillänger von knapp 1000 Meter und 5 Masten relativ lang da sie damals wohl eher für Klassischen Mono und Wasserski gebaut wurde. Trotzdem gibt’s hier gerade am Motormast und nach der zweiten Rolle richtig guten Zug nach Oben so das es eine wahre Freude ist hier zu Fahren. Sollte einen anschließend irgendwann mal der Hunger überkommen setzt man sich ganz gepflegt in das direkt an den See angrenzende Bistro! Die Preise hier sind wirklich anständig, die Bedienungen Nett und die Portionen anständig! Was will man mehr?

Auch die Idee des Würth Service Point in unmittelbarer Nähe zum Steg ist Super, denn jeder hat sich bestimmt schon einmal über fehlendes Werkzeug am Spot geärgert, welches meist nur durch langes Fragen zu bekommen ist.

Punkte: 4/5

Obstacles:

Bisher konnte Xanten ja fast überall gutl Punkten doch beim Thema Obstcles geht den Jungs ein wenig die Puste aus! Hier ist es Mossi und seinem Shop zu verdanken das neben dem kleinen Kicker auf der linken Seite, auch eine Funbox im Wasser steht. Durch das breite Rail macht die Box nicht nur mit dem Wakeboard Spaß, sondern bietet auch für die Wakeskater und Anfänger beste Vorausetztungen das Rail zu Pressen und Shredden was das Zeug hält!

 

Wie aber rauszuhören war, ist hier in Zukunft noch mehr geplant, so das man gespannt sein darf was da noch folgt.

Image

Punkte: 2/5

Events:

Hier ist es immer schwer zu Punkten da viele die Mühen eines Events und der dadurch entstehenden Kosten scheuen! Xanten hingegen hat es da ganz gut erwischt, den neben dem alljährlich stattfindenden Coca Cola Wake and Style Contest gibt es unzählig viele Events im Naherholungsgebiet der Xantener Südsee. Klar haben die nicht alles direkt etwas mit Wakeboarden zu tun, aber wenn wie bei uns Atze Schröder nebenan gerade auftritt kann man das Boarden auch schon mal unterbrechen!

Checket einfach mal die Homepage www.f-z-x.de und schaut euch den Veranstaltungskalender an, da geht’s was!

Punkte: 4/5

Fazit:

Xanten hat unsere Erwartungen weit übertroffen! Angereist waren wir mit dem Vorurteil, das uns wohl nix besonderes erwartet. Doch da haben wir uns gewaltig getäuscht! Das Ambiente und speziell das riesige Freizeitangebot haben uns umgehauen! Das ganze Gelände ist sehr gepflegt und man könnte nach dem Wakeboarden noch einen weiteren Tag bleiben ohne sich zu Langweilen!

Punkte gesamt: 14/20

Für mehr Informationen checkt: www.f-z-x.de www.wake-world.de

 

In unsere Galerie auf wakefiles.com findet ihr noch mehr Bilder zu diesem Spotcheck!

 

Ihr wollt dass wir auch euren Spot besuchen? Kein Problem!Schickt uns einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. und wir checken auch euren Homespot!

 

Bilder: Wake-World.de / the gap magazin.com
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum