Werbung:


Banner
Banner


Die nächsten Termine:

Keine Termine


Offizielle Partner

About You Pangea Festival


 
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2012 JoomlaWorks Ltd.
Spotcheck: Paderborn
Donnerstag, 11. Oktober 2007 um 23:02 Uhr
Nachdem wir dem Navi sagen mussten, wohin wir wollten hat dieses uns auch gleich zur Wasserskianlage Paderborn gelotst. Aber auch ohne diesen ganzen Technischen schnick schnack ist die Anlage gut zu finden.

 

Location:

Die Anlage wurde 1979 eröffnet und war die 13 Anlage die es in Deutschland überhaupt gegeben hat. Seit der Eröffnung ist die Anlage in den Händen der Familie Padberg. Heinz Padberg ist also ein Alter Hase im Cable Geschäft und immer noch voll dabei. Mittlerweile hat Heinz von seinen Kindern Verena und Markus Unterstützung bekommen und somit bleibt das Cable Paderborn ein Familienbetrieb. Seit 1999 gibt es in Paderborn auch eine zweite Bahn die aber nur für Vermietungen gedacht ist.

Image

An der Anlage selber findet man genügend Platz um sich rund um den See die Sonne auf den Pelz knallen zu lassen. Neben reichlich Platz auf den Wiesen gibt es auch einen kleine Bucht in der richtig Strand Feeling aufkommt. Im Ganzen finden hier 3500 Leute Platz um die Seele baumeln zu lassen, was hier auch wirklich möglich ist, da man von Anfang an ein sehr angenehmes Flair zu spüren bekommt. Wie es bei vielen Anlagen einfach dazu gehört gibt es auch hier einen kleinen, übersichtlichen Shop indem man alles findet um sich für den Wakeboard Einsatz auszurüsten.

Image

Natürlich wird auch in Paderborn Wert auf das Wohl der Gäste gelegt und man kann zu anständigen Preisen (z.B. Becks 1,90€) essen und trinken. Dazu gibt es dann noch eine gemütliche Terrasse auf der Mann das soeben gekaufte Bier gleich genießen kann.

Punkte 4/5

 

Cable:

In Paderborn stehen zwei Rixen Anlagen. Bahn 1 ist eine 8 Meter hohe 5 Mast Anlage mit einer Länge von 800 Meter, die umrandet von viel Grün sehr Windgeschützt liegt.

Hier ist uns aufgefallen, dass es trotz Zahlreichen Paarskifahrer immer relativ ruhiges Wasser hat um sich auch ungestört in die Luft zu schrauben. Was schade ist, dass man einen weiten Weg auf sich nehmen muss, wenn man sich nach der 3ten Umlenkrolle geslamt hat.

Image

Einzig Trost, man kann auch ohne Flip Flops sehr angenehm laufen und muss nicht bei jedem Schritt scharfe Steine im Fuß fürchten. Auf Bahn 1 findet man zudem Zahlreiche Obstacles aber dazu gleich mehr.

Jetzt zu dem was sich jeder Boarder in den Garten wünscht. Bahn 2!

Ich mach es kurz. Einfach ein Traum. Wer Bahn 2 gefahren ist möchte eigentlich nichts anderes mehr fahren. Bahn 2 ist eine 11 Meter hohe 5 Mast Anlage die einfach rockt. Man hat immer einen unwahrscheinlich konstanten Zug auf dem Seil, so dass es einfach ohne Ende nach oben geht. Alleine Bahn 2 würden wir gerne mit 10 von möglichen 5 Punkten bewerten. Geht aber leider nicht. Wir müssen beide zusammen nehmen was dazu führt das es für die Bahnen zusammen 5 von 5 Punkten gibt.

Punkte 5/5

 

Obstacles:

Auch im Thema Obstacles gibt es kaum was auszusetzen. Nachdem man den ersten recht großen Kicker gerockt hat kann man über den ca.10 Meter langen Table rutschen.

Image

Direkt danach kann man sich einen von 2 kleinen Slidern aussuchen die sich auf gleicher Höhe rechts und links vom Cable befinden. Wem das dann immer noch nicht reicht, der kann nach den Umlenkrollen den großen Slider in Angriff nehmen. Wer es bis dahin geschafft hat, der kann noch auf der große Funbox sein Unwesen treiben.

Der Obstacle Park hat alles was ein Wakeboarder braucht und die Slider wie auch Kicker befinden sich alle in einem guten Zustand. Leider findet man auf Bahn 2 kein einzigen Obstacle was aber nächstes Jahr geändert werden soll. Bilder von allen Obstacles findet ihr auch auf Wakefiles.com!

Punkte 4/5

 

Events:

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Das einzige Event was man in Paderborn erwarten kann ist der European King of Board der nur noch alle 2 Jahre stattfindet. Also eigentlich 2008 wieder. Jedoch wird der KoB auch 2008 nicht stattfinden da die Familie Padberg nächstes Jahr mit dem Aufbau einer weiteren Anlage in Hamm Uentrop beschäftigt ist.

Punkte 2/5

Image

 

Fazit:

Wenn man in der nähe ist sollte man auf jeden Fall mal in Paderborn bremsen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Richtig Geil wird es dann wenn man die Möglichkeit hat Bahn 2 zu benutzen in die wir uns alle verliebt haben und diese auch selber mal für 2 Stündchen in beschlag nehmen werden.

Punkte gesamt: 15/20

 

Mehr Bilder vom Spotcheck findet ihr auf wakefiles.com

Image

 

 

Text und Bilder: Pascal Peisen

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum