Die WWA Wake Park World Series (WPWS) kehrt 2012 für die 6. Auflage zurück. Progressives Wakeboarding auf dem Wasser und in der Luft garantiert. Seit 2007 hat sich die WPWS als eine der besten Cable-Contest-Serien etabliert und zieht dabei um den ganzen Globus mit dem Ziel, die besten Cable-Wakboarder der Welt zu finden. 2012 wird es insgesamt sechs Stops geben, die in den USA, Frankreich, den Niederlanden und den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE) stattfinden werden.
In den Staaten wird es drei Events geben, die jeweils auch Teil der Monster Energy WWA Wake Park Triple Crown Serie sind, in Frankreich findet Söoruz Wake And Country statt und in den Niederlanden der Protest Cable Call. Den Abschluss machen wie schon im Vorjahr die WWA Wake Park World Championships am Al Forsan International Sports Resort in den Emiraten.
"Die WPWS hat sich zu einer weltweit beachteten Contest-Serie entwickelt, die eine gute Herausforderung für alle Rider bietet, aber ebenso den Spaß für sie und die Zuschauer nicht vergisst," so Shannon Sterling, Präsident der WWA. "Das beste am Cable-Wakeboarding ist, wie nah die Zuschauer an die Action rankommen. So kann man hautnah miterleben, was auf dem Wasser abgeht."
Die besten Wakeboarder der Welt werden die Chance nutzen um Judges, Zuschauer und die Medien weltweit zu begeistern. Fahrer wie Dominik Gührs, Fredy von Osten, Tom Fooshee und Daniel Grant werden die Obstacles und den Zug der Cables nutzen, um ihre Runs so stylisch und flüssig wie möglich zu gestalten. Mit über 125.000 $ die es zu verteilen gilt, werden Fahrer aus über 20 Ländern ein Auge auf die anstehenden Contests werfen, aber es dauert noch eine Weile, bis wir wissen, wer die meisten Punkte ergattern kann und somit die Overall Wertung gewinnt.
Starten wird die WPWS in den USA am 3. May, um dann über Europa in den Mittleren Osten zu gelangen, wo vom 25. bis 27. Oktober das Finale stattfindet. Zusätzliche Infos und die Registrierung kann auf den jeweiligen Seiten der Veranstaltungen oder auf www.thewwa.com gefunden werden.
Nikki bei den letztjährigen Telekom Extreme Playgrounds und Stopp der WPWS 2011 in Pinneberg
Der Titelverteidiger in der WWA WPWS und der aktuelle WWA Champion kommt aus Deutschland und heißt Dominik Gührs und er wird sich sicher nicht kampflos vom Thron stoßen lassen. Leider gibt es durch das wegfallen der Telekom Extreme Playgrounds dieses Jahr keinen Stopp in Deutschland. Wir versuchen trotzdem so gut wie möglich von den Contests zu berichten. Für News und Updates, schaut immer mal wieder vorbei.
Text: The WWABilder: The WWA & Benjamin WiedenhoferÜbersetzung: Benjamin Wiedenhofer
|