Prince Of The Lake 2012: Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 04. Mai 2012 um 09:00 Uhr

Der King Of The Lake in Schwandorf ist seit vielen Jahren eine echte Institution unter den Local-Contests. Jedes Jahr trifft sich die süddeutsche Szene hier am Ende der Saison bei WildWakeSki, um den KOTL zu küren und einen feinen Abschluss zu feiern. Unter den Gewinnern sind Jungs wie Jan Sauer, Dominik Preisner und Susi Kruse bei den Mädels. Nun war der logische Schritt auch den Nachwuchs zu fördern und somit gibt es dieses Jahr erstmals einen eigenen Prince Of The Lake Contest.


Bis dato hatten die Kids zwar die Möglichkeit in eigenen Wertungen im Rahmen des KOTL zu starten, aber alles Interesse galt dann doch immer den "Großen". Das wird nun mit einem extra Rookie-Contest geändert. Am 19. Mai können sich alle Girls und Boys die Jahrgang 1993 und jünger sind bei WildWakeSki gegenseitig in den Kategorien Junior, Junior Girls, Girls & Boys battlen und den Prinz und die Prinzessin finden. Ein Tag also nur für den Nachwuchs.

Der Contest wurde extra früh in der Saison geplant, damit all diejenigen die den Spaß am Contest fahren eben erfahren haben auch noch bei dem ein oder anderen Event teilnehmen können. Möglichkeiten gibt es von Local-Contests bis hin zu den Deutschen Meisterschaften ja einige. Aber erst mal sollen alle rausfinden wie viel Spaß es doch macht, wenn man sich mit seinen Freunden fair auf dem Wasser messen kann. Zwar zählen letztlich bei den Judges die Tricks die man in petto hat, aber die gute Zeit ist oftmals viel mehr wert!

Die Armada feinster Obstacles am Steinberger See wartet darauf geshreddet zu werden um anschließend den Prince und die Princess zu küren!

Hier der Zeitplan für den ersten Prince Of The Lake bei WildWakeSki:

Freitag, 18. Mai

16.00 Uhr - Training

Samstag, 19. Mai

8:30 Uhr - Riders-Meeting
9:00 - 14:00 Uhr - Qualifikation + Finale (Reihenfolge: Boys, Girls, Junior Girls, Juniors)
14:30 Uhr - Siegerehrung

Alle Infos findet ihr auch unter www.wildwakeski.de oder ihr ladet euch hier das Anmeldeformular und Bulletin runter.

 

Natürlich geht es nicht nur um den Titel der "Princess" oder des "Prince Of The Lake", sondern auch um einige top Sachpreise, die wieder mit nach Hause genommen werden dürfen. Und man kann ein kleines Stück Geschichte schreiben, wie es vor vielen Jahren schon die ersten Gewinner des King Of The Lake getan haben. Wer für das Wochenende von auswärts anreist, dem hilft die Crew aus Schwandorf sicher auch gerne bei der Unterkunft-Suche weiter.

Local-Shred-Kid Nico Kauzner ist sicherlich ein heißer Anwärter auf den Titel des Prince Of The Lake!

Wir sind begeistert, dass es einen weiteren Rookie-Contest für die deutsche Szene gibt, denn nur so können die jungen Mädels und Jungs ans Contestgeschehen langsam herangeführt werden und lernen schon früh, wie man auf solchen Events am besten weiter kommt. Mal schauen wer dann die Namen sind, die wir im Anschluss verkünden dürfen und von denen wir hoffentlich in Zukunft dann noch mehr hören?! Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich der Event wie der großer Bruder etabliert!

 


Text: Benjamin Wiedenhofer
Bilder: WildWakeSki
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum