Offene Schleswig-Holsteinische Meisterschaften 2012 in Pinneberg: Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Montag, 14. Mai 2012 um 18:30 Uhr

Letztes Jahr hatte Wasserski Hamburg & Pinneberg unter anderem die Telekom Extreme Playgrounds in Pinneberg zu Gast und die Deutsche Meisterschaft am Cable in Hamburg selbst ausgetragen und auch 2012 soll dieses Engagement für den Wettkampfsport weiter fortgeführt werden. Los geht es mit den Offenen Schleswig-Holsteinischen Wakeboard und Wakeskate Cable Meisterschaften 2012 am Samstag, den 9. Juni 2012 in der Wasserskiarena Pinneberg und weiter mit den Offenen Hamburger Wakeboard und Wakeskate Cable Meisterschaften 2012 am Samstag, den 30. Juni 2012 bei Wasserski Hamburg in HH-Harburg.

Zurück zu den Schleswig-Holsteinischen Meisterschaften am 9. Juni: zusammen mit dem Deutschen Wasserski- und Wakeboardverband e.V. werden Peter Schattenfroh und sein Team von Wasserski Pinneberg folgende Kategorien anbieten.

Wakeboard:

  • Girls, Boys: 1997 und jünger (unter 16 Jahre)
  • Junior Ladies, Junior Men: 1993 und jünger (unter 20 Jahre)
  • Open Ladies, Open Men: offene Klasse ohne Altersbeschränkung
  • Master Men, Master Ladies: 1981 und älter (über 30 Jahre)
  • Veteran Men, Veteran Ladies: 1971 und älter (über 40 Jahre)

Wakeskate:

  • Open Ladies, Open Men: offene Klasse ohne Altersbeschränkung
Alle Informationen und Teilnahmebedingungen findet Ihr unter www.wasserski-pinneberg.de und www.cablewakeboard.net! Die Anmeldefrist läuft für alle Teilnehmer am Donnerstag, 7. Juni 2012 um 20 Uhr ab. Die Anmeldung erfolgt über die Cablewakeboard.net Homepage.

 

Hier der vorläufige Zeitplan für Samstag, den 9.6.2012:

08:00 – 10:30 Uhr: Freies Training für Wettkampfteilnehmer
10:30 – 11:00 Uhr: Riders Meeting
11:00 – ca. 21:00 Uhr: Wettkampf
anschließend Siegerehrung

Fredy bei den letztjährigen Extreme Playgrounds - so nah an der Action wie in Pinneberg ist man sonst nur selten!

Es handelt sich um einen National 2 Star Event, bei dem 200 Ranglistenpunkte vergeben werden. Zusätzlich werden Medaillen und Urkunden verliehen. Die Titel der Schleswig-Holstein-Meister können dabei nur an Fahrer mit Wohnsitz in Schleswig-Holstein vergeben werden, aber die Teilnahme ist für alle Fahrer mit Verbandslizenz möglich. Die Sieger des Wettkampfes sind somit nicht unbedingt auch Schleswig-Holstein-Meister.

Das Cable in Pinneberg besteht seit 2007 und war bereits mehrfach Austragungsstätte diverser nationaler und internationaler Wettkämpfe. Die Anlage ist die Heimat der Extreme Playgrounds, die hier bisher fünf Mal (2007-2011) stattfanden, derzeit jedoch bekanntermaßen leider nach dem Absprung des Hauptsponsors auf "Stand-By" sind. Die knapp 400m lange Anlage ist bekannt für ihre straffen, kurzen Geraden, hochwertigen Obstacles und die Nähe zum Publikum, wie man es an einem Cable nur selten erlebt. Das Gelände liegt in einem sehr reizvollen, ehemaligen Freibadgelände und ist extrem verkehrsgünstig angebunden, nahe der A23-Abfahrt "Pinneberg-Süd" und kaum 20 Minuten nordwestlich des Hamburger Zentrums. Zu den S-Bahnhöfen Pinneberg und Thesdorf sind es ebenso nur wenige Minuten Fußmarsch. Sie verfügt über einen großen Beachclub mit Rundwanderweg um den See.

Als besonderes Feature wird dieses Jahr pünktlich zur Meisterschaft ein neues Obstacle neben den schon bekannten Kickern und Rails im Wasser liegen. Kein geringerer als Bernhard Hinterberger, der seit vergangenem Jahr selbst Local an den beiden Cables in Hamburg ist, zeichnet sich - in Zusammenarbeit mit Jens Wünscher - für diese funboxähnliche Konstruktion verantwortlich. Bernie, der bereits für die letzten Playgrounds eine Rooftop-Transfer-Box gebaut hatte, weiß durch seine lange Karriere wie ein Obstacle geshaped sein muss - man darf also gespannt sein.

Diese "Pyramid Box" hat sich Bernhard Hinterberger als neues Obstacle für Pinneberg ausgedacht

Wir wünschen den Veranstaltern viel Erfolg für den Event. Hoffentlich zeigt sich Hamburg mal nicht von der bei den Extreme Playgrounds so oft gesehenen Schietwetter-Seite. Am Lift in Hamburg und Pinneberg sind mit Sophia Marie Reimers, Fredy von Osten, Tom Richter, Rene Konrad, Nick Lewis, Sam Kerner, Frithjof Schultz und und und einige bekannte Gesichter unterwegs. Man darf also gespannt sein, wer letztlich teilnimmt und wie das ganze ausgeht. Wir werden berichten!

 


Text: Veranstalter & Benjamin Wiedenhofer
Bilder: Veranstalter & Lennart Ritscher
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum