Die dritte und letzte Runde der 2012er O'Neill Wake The Line Qualifier Serie steht in den Startlöchern. Am Sonntag den 27. Mai werden 45 Rider antreten, um bei O'Neill Wake The Line presented by Relentless Energy Drink in Köln teilzunehmen.
Die "LA Park Crew" hat ein Hammer Setup ans dortige System 2.0 gestellt. Als erstes wartet das legendäre WTL 2011 Silas Thurman Signature Pool Gap von UNIT Parktech. Danach folgt die UNIT Parktech Quaterpipe und abschließend der neue UNIT Parktech Kicker XL.
Das Setup des O'Neill Wake The Line 2012 Qualifier Stops in Langenfeld
Der Contest ist in das WakeUp Camp Langenfeld integriert, das dort seit Jahren am Pfingstwochenende stattfindet. Auf Grund dessen ist es auch kein Wunder, dass der WTL Qualifier bereits ausgebucht ist und keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen werden können. Namen wie Fredy von Osten, Steffen Vollert, Tim ADG, Nate Perry und Antoine Allaux sind gemeldet. Man kann also einiges erwarten.
Der WTL Qualifier wird nach dem selben Modus wie in Texas und Orlando ausgetragen: es gibt zwei Gruppenphasen und anschließend ein Finale der Top-8. In der ersten Runde gibt es vier Gruppen in die nach dem Zufallsprinzip je acht bis zwölf Fahrer gelost werden. Hier wird jeder Rider zwei Runs haben und die besten vier Einzelwertungen kommen eine Runde weiter. In der zweiten Runde gibt es zwei Gruppen mit je 8 Fahrern, die nach ihren Punkten aus der Vorrunde aufgeteilt werden. Wieder gibt es zwei Runs für jeden und die jeweils besten vier kommen ins große Finale. Auch hier wird jeder der acht Fahrer wieder zwei Runs haben und nur die besten Einzelwertungen zählen für das abschließende Gesamtranking.
Zeitplan:
Samstag 26.5.
- Den ganzen Tag über freies Training am System Setup - Am Abend findet die legendäre WakeUp-Party statt
Sonntag 27.5.
13:30 - 14:00 Uhr: Rider's Meeting 14:00 - 16:00 Uhr: Round 1 19:00 - 20:00 Uhr: Round2 20:00 - 21:00 Uhr: Finale 21:00 - 23:00 Uhr: Live in Concert - The Legendary Ghetto Dance Band
Dieses Mal haben wir endlich die Möglichkeit für euch live vor Ort zu sein. Wir sind gespannt, wer sich die letzten vier Wildcards für Wake The Line sichern kann. Es wird wohl die härteste Battle der Serie. Da darf man sich freuen. Wer in der Nähe ist sollteam Sonntag in jedem Fall bei Wakeboarding Langenfeld vorbei schauen.
Mehr Infos gibt es unter www.waketheline.com, www.unit-parktech.com & www.wakeboarding-langenfeld.de!
Text & Bilder: Veranstalter
|