Wake Masters powered by Rockstar Energy Drink - Stop #3 München: Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Samstag, 21. Juli 2012 um 08:00 Uhr

Die Wake Masters powered by Rockstar Energy Drink touren mit fünf Stopps durch deutsche Großstädte und können sich zurecht mittlerweile die größte Wakeboard-Tour des Landes nennen. Vom 2. bis 12. August macht der Tross mit dem 2-Mast-Setup wieder im Münchner Olympiapark halt - und auch dort wird es top Wakeboardaction für tausende Zuschauer geben.

Die Wake Masters powered by Rockstar Energy Drink sind mittlerweile in vollem Gange. Die ersten beiden Veranstaltungen in Leipzig und Kiel sind bereits Geschichte, aber es stehen noch drei weitere Events an. Den Auftakt macht Anfang August - vom 2. bis 12.8.2012 - das Gastspiel im Rahmen des impark12 Festivals im weltweit berühmten Münchner Olympiapark. Auf dem dortigen Olympiasee wird, wie schon im Vorjahr, ein Rixen BRO in the BOX, installiert und mit einem Rixen Obstacles Setup bestückt.

Der eigentliche Haupt-Contest in München findet am 4. August statt, denn da erwartet man in der bayerischen Landeshauptstadt wieder die besten Rider des Landes, aber bestimmt auch einige Jungs aus dem europäischen Ausland. Bei diesem IWWF 2 Star Event geht es um 200 Punkte für das nationale Ranking, aber natürlich auch um wichtige Punkte in der Wake Masters Gesamtwertung. Es haben sich mit Mona Stenze, Mari Sandner, Vanessa Weinhauer, Marvin Kalter, Rene Konrad, Andre Botta, Frithjof Schultz und vielen mehr schon wirklich gute Fahrer angekündigt. Somit deutet alles darauf hin, dass es wieder ein spannendes Rennen um die Podiumsplätze gibt. Der Lift in München steht dieses Jahr übrigens zwei Monate - von 28.7. bis 30.9. - im Olympiapark und ist außerhalb der Veranstaltungen für jedermann von 10 Uhr bis zum Sonnenuntergang geöffnet. Zudem können Bahnmieten vereinbart werden. Die Crew vom WakeLake Wörth betreut den Lift über den kompletten Zeitraum und bringt so sicherlich wieder viele Anfänger aufs Wasser. Dafür an dieser Stelle mal dicke Probs!

Am 4. August werden sich die Wakeboarder bei den Wake Masters powered by Rockstar Energy Drink wieder in den Himmel des Münchner Olympiaparks schießen

Ein weiteres Highlight in München werden auch dieses Jahr wieder die Showeinlagen während des großen Feuerwerks des Festivals sein. Hier fuhr Jonas Dobenecker 2011 bereits im "Evel Knievel" Kostüm und mit Pyrotechnik bestückt vor über 50.000 Zuschauer über den See, und ließ dabei bis zu 10 Meter hohe Feuerfontänen in den Münchner Nachthimmel steigen. Das Feuerwerk findet dieses Jahr jeweils am Donnerstag dem 2. und 9. August statt. Zudem wird am 12. August der mittlerweile ebenso fest etablierte Local Hero Contest presented by WakeLake Wörth ausgefahren, bei dem es neben der Jahresmitgliedschaft im ADW auch um drei Wildcards für Hamburg geht.

Vielleicht gibt es nach dem Stopp in München schon einen Favoriten für die Gesamtwertung auf den bei den Open Men ein Sponsoring für das Rockstar Energy Drink Rookie Team wartet?! Zudem können sich die Sieger aller Kategorien über einen Trip zu Hip-Notics nach Antalya freuen. Nach Kiel wird sicher auch in München wieder ein toller Contest geboten, aber was man auch nicht vergessen darf: die Wake Masters powered by Rockstar Energy Drink bringen unseren Sport auch denjenigen näher, die vorher vielleicht noch keine Ahnung davon hatten. Einfach dadurch, dass die Veranstaltungen nicht an den Anlagen stattfinden, sondern an besonderen Plätzen und im Rahmen anderer Festivals. Cooles Konzept das dem Boom des Wakeboardens nur zuträglich sein kann.

Im Sonnenstuhl chillen und dabei die Action der Wake Masters vor der Nase - gibt schlimmeres?!

Eine Tour in diesem Ausmaß kann nicht ohne Sponsoren stattfinden und daher geht der Dank hier zuerst an den Presenting-Partner Rockstar Energy Drink. Zudem sei O'Brien Germany, Jetpilot Europe, Protest und Hip-Notics gedankt, die zusammen mit den Medienpartnern und technischen Supportern für eine erfolgreiche Wake Masters powered by Rockstar Energy Drink Tour sorgen.

 

Auch wir sind in München wieder am Start und schon gespannt, wer sich dieses Mal die Krone aufsetzt. Bei den Junior Men hat Andre Botta bisher beide Events für sich entscheiden können und sich so genau wie Mona Stenzel, die in Kiel bei den Open Ladies gewonnen hatte, bereits einen kleinen Vorsprung in der Gesamtwertung herausgefahren. Aber es ist noch lange nichts entschieden. Mal schauen, was München so mit sich bringt. Kommt am besten selbst vorbei, schlürft einen Cocktail am Beach und verfolgt die Action auf dem Wasser. Im Anschluss gibt es natürlich wieder bei uns einen Nachbericht, Ergebnisse und Fotos.

Mehr Infos gibt es unter: www.wake-masters.com

 


Text & Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum