LA Rookie Of The Year 2012: Nachbericht & Clip PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 31. Oktober 2012 um 19:30 Uhr

Am vergangenen Samstag fand ihn Langenfeld zum vierten Mal der LA Rookie Of The Year statt. Wie der Name schon sagt dreht sich es hier um die Nachwuchsfahrer der Wakeboard und Wakeskate Szene. Und von denen gibt es in Langenfeld - zum Glück - eine ganze Menge! Mitmachen durfte jeder, egal ob Junge, Mädchen, Wakeboarder oder Wakeskater, die einzige Vorrausetzung war, dass man unter 18 Jahre alt ist. So waren letztlich rund 30 Kids am Start. Der Großteil aus Langenfeld, aber auch aus Rider aus Köln, Duisburg und sogar Erfurt waren für den Comp angereist.


Organisiert wurde die Veranstaltung von ein paar bekannten Jungs aus LA: David Bittner und Tim auf dem Graben sorgten im Vorfeld, dass den Youngguns ein cooler Contest geboten wird. So ist es auch kein Wunder, dass die beiden weitere bekannte Namen aus dem Wakebusiness für Ihren Contest an Land zogen. In der Jury gaben sich folgende Jungs die Ehre: Ändy G, Jimbo Schwiertz und Thorsten Leidolph.

Sven Krafft war als Host am Mikrofon vertretten und heizte die Zuschauer gekonnt an, denn es waren bei bestem Wetter, jedoch bereits recht herbstlichen Temperaturen einige Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte am Start um Ihre Kids auf dem Wasser anzufeuern. Und diese waren bis in die Haarspitzen motiviert, so dass man einige fette Inverts, Spins und Presses zu sehen bekam.

Die Rookies gingen, wie es sich in so einem Park gehört, derbe auf den Obstacles ab!

Neben den Gewinnern der einzelnen Klassen Rien van der Pas, David Regnery, Toni Süß und Marc Greitzke, stachen besonders Linus Depta, Clemens Anhalt, Tom Vanhauer, Pia Hellingrath und Carolin Vélu durch ihren Style auf Rails und am Kicker herraus. Und auch die Wakeskater zeigten was sie auf dem Wasser drauf haben. Besonders Marc Greitzke konnte den Zuschauern und Judges beweisen was er schon alles mit seinen 14 Jahren auf dem Wakeskate kann. So staunten Andy und Jimbo nicht schlecht bei Marcs Fakie Bigspin to BS Biggerspin Kombi.

 

Hier nun die jeweiligen Top 3 der verschiendenen Kategorien:

Groms

  1. Rien van der Pas
  2. Leon Schefs
  3. Marc Leon Bodenberg

 

Boys

  1. David Regerny
  2. Linus Depta
  3. Nicho Schmees

 

Girls

  1. Antonia Süß
  2. Carolin Vélu
  3. Lilli Lange

 

Wakeskate

  1. Marc Greitzke
  2. Paul Becher
  3. David Regnery

 

Zudem suchten die Judges den „Best-Trick“ des gesammten Contest, den sich Nico Schneier mit einem wirklich blitzsauberen HS BS 720 sichern konnte. Da kann sich noch manch ein Pro abgucken, wie legit ein BS 7er auszusehen hat. Und um seine weiteren besten Tricks festhalten zu können, hauten die LA-Jungs für ihn eine GoPro raus.

Nico Schneier durfte sich Dank seinem "Best Trick" über eine neue GoPro freuen - Clips damit folgen hoffentlich!

Das bei so einem Event ein Video heut zu Tage nicht mehr fehlen darf ist eh klar. Damit zu einem weiteren bekannten Namen, den Tim für den Tag mit ins Boot holte: Lukas Süß von editude.tv war mit der Kamera unterwegs und bastellte diesen feinen Edit zusammen:

 

 

An dieser Stelle sei einmal Dank an Wakeboarding Langenfeld ausgesproechen, die mit solchen Events bereits seit einigen Jahren den Nachwuchs fördern und ans Contestgeschehen heranführen. Dass sich das auszahlt sieht man immer wieder denn einige wirklich bekannte Rider kommen von dort und LA ist seit Jahren auch dadurch ein echter HotSpot der deutschen Szene. Mal schauen, welche Namen auf den Siegerlisten wir schon bald bei nationalen und internationalen Contests mitmischen sehen?! Hier in der Galerie gibt es eine ganze Ladung weitere Bilder vom Contest.

Mehr Infos findet ihr auch unter: www.wasserski-langenfeld.de

 


Text, Bilder & Video: Veranstalter

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum