Köln, 11. Februar 2013: O'Neill Wake The Line presented by Relentless Energy Drink kommt am 24. und 25. Mai erneut ins Kölner Stadionbad. Dank eines neuen Formats mit insgesamt vier Qualifier Events, hat jeder Wakeboarder rund um den Globus die Möglichkeit sich für die Teilnahme bei O'Neill Wake The Line presented by Relentless Energy Drink zu qualifizieren.
Dieses Jahr startet der Weg zu O'Neill Wake The Line presented by Relentless Energy Drink 2013 an vier der besten und progressivsten Wakeparks der Welt. Jeder Qualifier beginnt mit zwei Gruppenphasen, einem Semifinale mit acht Ridern und dem Superfinal der Top 4. Insgesamt werden so 10 weitere Rider bei O'Neill Wake The Line presented by Relentless Energy Drink dabei sein und um die 50.000$ Preisgeld kämpfen. Alle 10 qualifizierten Rider werden Reisekosten-Support und freie Unterkunft am Event-Wochenende in Köln bekommen.
Locations & Termine
Die Qualifier Events werden an vier ausgewählten Wakeparks in Australien, den USA und Europa von März bis Mai 2013 stattfinden. Die Termine und Locations sind:
2./3. März Penrith, Australien (3 Wildcards) 11. Mai Orlando Watersports Complex, USA (3 Wildcards) 17./18. Mai Moskau, Russland (1 Wildcard) 18. Mai Wakeboarding Langenfeld, Deutschland (3 Wildcards)
24./25. Mai O'Neill Wake The Line, Stadionbad Köln
Spezielles Setup für die besten Railrider der Welt
O'Neill Wake The Line presented by Relentless Energy Drink ist ein Zweimast Rail und Kicker Event. Wie in den vergangenen sechs Jahre im Kölner Stadionbad, werden alle vier Qualifier mit einem UNIT Parktech Obstacle Park aufwarten. Die Fahrer werden von einem SYSTEM 2.0 gezogen, dem besten Zweimast System der Welt, von Ridern für Rider entwickelt.
Judging Aufgebot & Kriterien
Die O'Neill Wake The Line Qualifier Judges werden aus dem renommierten Pool der O'Neill Wake The Line Judges ausgewählt. Neben den bekannten WTL Judging-Kriterien, werden die Judges bei ihrer Wahl besonders auf folgende drei Komponenten achten:
KONTROLLE ist maßgebend, da der Platz bei O'Neill Wake The Line sehr begrenzt ist. Ausserordentliche Kontrolle ist notwendig, um eine gute Line durch den kompletten Kurs zu fahren.
VIELSEITIGKEIT wird erwünscht, da nach top Skills in allen Bereichen gesucht wird.
KREATIVITÄT ist notwendig, um das Level auf ein neues Niveau zu bringen und sich mit den Weltbesten Ridern bei diesem Mega-Event der Extraklasse zu messen. Unterschiedliche Lines, neue Tricks oder unerwartete Aktionen heizen nicht nur die Zuschauer an, sondern bereichern Rail-Events generell.
Für weitere Info empfohlen:
UNIT Parktech: www.unit-parktech.com
Wir können den Event schon wieder kaum erwarten, denn die besten Rider der Welt werden das ganze sicher wieder zu einem Spektakel machen. Und auch die O'Neill Wake The Line Qualifier versprechen sicher wieder dicke Action, denn schließlich fanden sich letztes Jahr mit Steffen Vollert und Kaesen Suyderhoud gleich zwei Jungs im Superfinale des Main-Events wieder, die sich über einen Qualifikations-Stopp ihr Ticket gesichert hatten. Also schon dort darf einiges erwartet werden. Wir werden euch davon berichten!
Text & Bilder: VeranstalterÜbersetzung: Benjamin Wiedenhofer
|