WWA Wake ParkTriple Crown am BSR Cable Park: Nachbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Donnerstag, 06. Juni 2013 um 12:00 Uhr

Der Auftakt der Monster Energy Wake Park Triple Crown presented by Nautique Serie am BSR Cable Park hat gezeigt, dass der König am Cable, immer noch der King ist - Tom Fooshee! Außerdem hat die zweifache Weltmeisterin bei den Mädels, Angelika Schriber, bewiesen, dass sie weiterhin die Spitze des Damen-Wakeboardings anführt. Als große Gewinner nehmen Ange und Tom den Löwenanteil des bisher größten in Nordamerika verteilten Preisgeld, von insgesamt 50.000 USD mit nach Hause.


Schon vor dem Event hörte man Rumors, das der BSR Cable Park aktuell einer der HotSpots in Nordamerika, wenn nicht sogar weltweit ist. Jeder Pro, der an diesem Wochenende vor Ort war bestätigte, dass es nicht besser als in diesem Park geht. Vom Drumherum, über das Cable bis hin zu den Obstaclen ist es absolut beeindruckend.

Das ganze Wochenende wurde von unfassbarem Riding beherrscht, auch wenn es zwischendurch etwas regnete. Aber davon abgesehen waren die Bedingungen, der Park und das Cable perfekt und die Rider zeigten das mit ihren Leistungen. Direkt vor dem Start haute Tom Fooshee einen super sauberen 1080 über den linken Kicker raus, um in der folgenden Runde mit einem Pete Rose 5 über den rechten Kicker nachzulegen. Aber auch Daniel Grant stand ihm nicht nach und zeigte massive Shifty Double Grab BS 180s ebenso wie seine Signature Rewinds am Kicker und killte zudem das Obstaclesetup mit seinen technischen Tricks. Bei den Mädels war es Angelika Schriber, die sich den Sieg holte!

Mit ihrem derben Style holte sich Ange Schriber den Sieg in beiden Pro Women Wertungen!

Der Wakeskating Event wurde von den Jungs der The Wakeskate Tour abgehalten und fand am Setup des BSR Bi-Level See statt, da dieses perfekt für die besten Wakeskater geeignet war. Austin Pastura stellte wieder mal seine Dominanz in der Pool-Gap-Szene unter Beweis und holte den Sieg. Gefolgt wurde er vom Newcomer Marcus Knox und dem Texaner Bret Little.

Zudem gab es Samstag Nachts eine Bi-Level Jam des BSR an deren in beide Richtungen fahrbaren Pool-Set. Das Setup war genau wie man es sich für so einen Event wünsche würde und die Veranstalter des BSR hauten noch 10.000 USD raus, die es zu gewinnen galt. James Windsor, der überraschenderweise weder im Cable noch im Feature-Only Event auf dem Podium vertreten war, konnte diese Misere wieder vergessen machen, indem er den Bi-Level Event gewann und so einen ordentlichen Pack Cash mit nach Hause nahm. Gefolgt wurde er von einem anderen Teenager, Daniel Grant!

Tom Fooshee rockt das Pool Setup

 

Final Results

Pro Women

Platz Name Land Punkte
1 Angelika Schriber AUS 91,75
2 Julia Rick GER 90,75
3 Erika Langman USA 80.00
4 Courtney Angus AUS 77.50

 

Pro Men

Platz Name Land Punkte
1 Tom Fooshee USA 95,75
2 Matty Hasler AUS 83.50
3 Chandler Powell USA 83.25
4 James Windsor AUS 77.50

 

Pro Women Features

Platz Name Land Punkte
1 Angelika Schriber AUS 94.25
2 Tracy Baynham USA 89.00
3 Courtney Angus AUS 84.75
4 Alexa Score USA 72.00

 

Pro Men Features

Platz Name Land Punkte
1 Tom Fooshee USA 96.25
2 Daniel Grant THA 89.25
3 Graham Burress USA 81.00
4 Jimmy Lariche USA 73.50

 

Wakeskate Bi-Level

Platz Name
1 Austin Pastura
2 Marcus Knox
3 Bret Little
4 Nick Taylor
5 Andrew Pastura
6 Aaron Reed

 

Der Dank geht raus an die Sponsoren - Monster Energy, BSR, Nautiques, Liquid Force, Slingshot und CWB Board Co. Und dann noch ein spezielles Dankeschön an das BSR und die Parsons Familie, für deren große Gastfreundschaft und eine unglaubliche Crew. Von unserer Seite noch Glückwunsch an Julia Rick, die als einzige Deutsche überhaupt angetreten war und sich im Finale der Pro Women einen hervorragenden 2. Platz holte und den Sieg nur um einen Punkt verpasste!

Mehr News gibt es unter: www.thewwa.com

 


Text: The WWA
Bilder: Ryan Taylor
Übersetzung: B. Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum