The Big 30 Contest: Nachbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Samstag, 15. Juni 2013 um 08:00 Uhr

Am 8. Juni fand an der Blauen Lagune in Wachtendonk ein exklusives System 2.0 Event statt. The Big 30 wurde vom Team der Blauen Lagune in Kooperation mit der Firma Sesitec ins Leben gerufen. Fahrer von nah und fern wurden eingeladen, um sich bei 25°C und einem erwartungsvollen Publikum zu batteln.


Der „biggest“ Fahrer sollte an diesem Tag nicht nur von den Judges, Patrick Viererbe, Luki Süß und Kai Kissmann bestimmt werden. Mit einem neuen System wurde das Publikum via Handy Voting eingebunden und hat bei einigen Entscheidungen, gegen die Meinung der Judges, den Fahrern viel Glück beschert und sie in die nächste Runde gebracht. Die ersten Läufe wurden in 4 Heats aufgeteilt, aus denen die besten 4 Fahrer ausgefiltert wurden. Die 16 Besten konnten sich dann im Head to Head System beweisen.

Ein UNIT Parktech Spine-Kicker und das Nico-Signature-Rail waren an diesem Nachmittag die Obstacles und die Jungs und Mädels konnten bei strahlendem Sonnenschein ihr Können unter Beweis stellen. Einer der Rider war der „Glückspilz“ des Tages; Youngstar Yanneck Konda hatte nicht nur die Judges, sondern das ganze Publikum auf seiner Seite. In seinem vorletzten Run durfte er sogar gegen Pro-Rider Nico von Lerchenfeld antreten, der mit seinem Double-Roll Versuch leider scheiterte und Yanneck somit die Endrunde bescherte. Zum Schluss hat es nicht für den Sieg gereicht, aber einen verdienten 4.Platz und den Publikumspreis konnte der 14-jährige glücklich und beeindruckt mit zurück ins Allgäu nehmen.

Yanneck Konda hatte nicht nur die Gunst der Judges, sondern auch die des Publikums auf seiner Seite und konnte so überraschend Platz 4 holen

Das Podium wurde dominiert von Youngstars aus ganz Deutschland. Den 3. Platz sicherte sich Nico Kasper aus Duisburg-Wedau, der sich gegen Yanneck Konda im Final Run durchsetzen konnte. Platz 2 belegt der Allgäuer Tobias Michel und machte somit den Weg frei für Andre Botta aus Salzgitter, der an diesem Tag alle einstimmig begeisterte, sogar Pro-Rider wie Mitch Langfield aus Australien oder Urgestein Bernhard Hinterberger aus dem Rennen kickte und sich somit den Sieg bei der Erstauflage von The Big 30 sicherte.

Das spektakuläre Event wurde mit der DJ-Crew Drunken Masters beendet und der Roadtrip-Doppeldecker-Bus von Corona brachte alle Fahrer und die Crew zur After-Party nach Düsseldorf. Die Veranstalter von der Blauen Lagune und das Team von Sesitec freut sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und auf eine zahlreiche Teilnahme von allen, die gerne mal zu den „Big 30“ gehören wollen.

 


Text & Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum