Die Rockstar Energy Wakeskate Tour hat abermals ihr Einfallsreichtum und ihre Beständigkeit bewiesen - beim erstmals stattfindenden Suwannee Pro gab es nicht nur ein brandneues Setup, sondern auch ein unglaubliches Fahrer-LineUp. Nick Taylors Dreamland mitten in Florida, das Setup für Suwannee Pro, präsentierte sich als perfektes Gelände für die Rider und Zuschauer, um gemeinsam zu campen und den Event zu genießen. Das Setup bot zudem einiges.
Die beiden Gaps, die massiver als üblich ausfielen, stellten das Fahrerfeld dennoch vor keine Schwierigkeit. Bei den Frauen konnte Jen Gilanfarr den Sieg mit nach Hause nehmen. Nick Tayler zeigte bei den Männern, dass man mit viel Beharrlichkeit für Perfektion sorgen kann und so war er es, der sich an seinem eigenen Spot nicht geschlagen geben musste. Er fuhr über den kompletten Event extrem beständig und hatte flüssige Lines, so dass es an seinem Sieg nichts zu ruckeln gab. Nick ist zweifelsohne einer der besten Rider, die Wakeskating bis dato gesehen hat. Letztlich war es eine SW Frontsideflip to Frontsideflip Kombo, die ihm einen Eintrag in den Geschichtsbüchern garantierte. Andrew Pastura, der auf Grund seines zweiten Platzes die Tourführung übernahm, und Austin Pastura rundeten das Podium ab. Zweifelsohne ein Event an den man noch lange denken wird.
Hier die Results der Finals:
Men
1. Nick Taylor 2. Andrew Pastura 3. Austin Pastura 4. Ben Horan 5. Dieter Humpsch 6. Daniel Grant
Ladies
1. Jen Gilenfarr 2. Tynna Rosero 3. Steph Campbell
Checkt schon mal die Highlights im Suwannee Pro Teaser:
Nachdem die The Wakeskate Tour noch weiter geht, hat man nach jedem Event den Eindruck, das beste jemals gezeigte Wakeskating gesehen zu haben! Den Sponsoren soll auch noch gedankt werden, als da wären: Rockstar Energy, Remote, Nike, Zeal Optics und Sesitec 2.0 die diese Tour ermöglichen. Ein besonderer Dank geht auch an all die Helfer, die den Spot für Suwannee Pro gebaut haben. Eine großartige Sache für Wakeskating! Den kompletten Recap des Suwannee Pro erwarten wir am 29. Juli - schaut also wieder rein.
Mehr Infos zur Tour unter: www.thewakeskatetour.com
Text & Bilder: VeranstalterVideo: Rockstar Energy via YouTubeÜbersetzung: B. Wiedenhofer
|