Werbung:


Die nächsten Termine:

Freitag, 28. November
Wake Masters - Berlin (GER)
Samstag, 17. Januar @18:00 - 06:00
BOOT - Düsseldorf (GER)


Offizielle Partner

Wake The Line

Wake Masters

Wake Masters

 
Rider Of The Year 2011
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 03. Januar 2012 um 14:00 Uhr

2011 ist bekanntlich seit kurzem Geschichte, aber ein Teil der Historie muss noch geschrieben werden. Wie schon seit 2007 üblich, wollen wir von thegapmagazin.com auch dieses Jahr zusammen mit mag71 die ROTYs der vergangenen Saison küren. Ein Abschluss der mittlerweile ein fester Bestandteil der deutschen Szene geworden ist. Wer wird sich die beliebten Trophäen sichern können? Ihr habt es in der Hand!

Einreihen dürfen sich die Preisträger dann bei folgenden Namen der vergangenen Jahre: Ginger Pfennings (2007), Pete Reißmann (2008), Eva Koch (2009), Sophia Marie Reimers (2010), Andy Kolb (2007-2010), Peter-Pascal Schmidt (2007), Steffen Vollert (2008), Dominik Gührs (2009) und Fredy von Osten (2010) konnten unseren Riders-Choice-Award bisher mit nach Hause nehmen. Und dieses Jahr wird das ganze dann auch noch in ein neues Kleid gesteckt, um nicht immer nur die besten in drei Kategorien zu finden, sondern auch in anderen Bereichen mal die Favoriten unserer Leser wählen zu lassen. Um welche Kategorien es dieses Jahr geht, seht ihr hier:

 

Rider Of The Year MALE, FEMALE & WAKESKATE - Wer hat es verdient sich die Krone der Frauen, Männer und Wakeskater aufzusetzen und darf sich folglich ROTY 2011 nennen? Das ist die etablierte Königs- bzw. Königinenklasse, in der eine Overall-Wertung abgegeben werden soll.

BEST TRICK -  Welcher Trick hat vergangene Saison am meisten Aufmerksamkeit geweckt? War es Dominik Gührs mit seinem TS BS 1080, Fredy von Osten mit seinem 313 BS 180 oder doch Nico von Lerchenfeld mit der Double Roll Revert?

BEST VIDEO -  Videos beherrschen die Saison mehr und mehr, welches war der beste Clip 2011? Hier die Links zu den fünf nominierten Clips, falls ihr euch nicht mehr erinnert:

BEST GROOM - Der Nachwuchs ist so wichtig - welcher Younggun bis 16 Jahre hat die Saison 2011 geprägt?

BEST BOAT RIDER - Hier werden die besten Boarder am Boot gekürt!

BEST OBSTACLE RIDER - Wer hat 2011 die Obstacles geshreddet wie sonst keiner?

BEST CABLE SPOT - Welches deutsche Cable hat es sich verdient Spot des Jahres zu werden?

BEST BOARD - Flex, Schaumkern, Hybrid, Continous, 3-Stage...welches ist euer Board des Jahres? Die Hersteller haben uns jeweils ihre drei Favoriten des eigenen LineUps genannt. Nun liegt es an euch...

Um die Wahl zu erleichtern haben wir wie schon im Vorjahr eine fachkundige Jury gebeten eine Vorauswahl zu treffen. An der Vorauswahl beteiligt haben sich Flo Meeh, Clint Liddy, Sven Tandi, Johannes Degenhardt, Bernhard Hinterberger, Ralf Hala, David Junk und Benni Süß. Nun liegt es aber an euch, die Mädels und Jungs zu bestimmen, die letztlich die Awards mit nach Hause nehmen dürfen. Weil sich das ganze natürlich nicht nur für die Titelträger lohnen soll, haben wir wieder ein paar feine Preise zu verlosen, die sicher nochmal ein Anreiz sein sollten seine Stimme abzugeben. Es geht um folgendes:

  • ein TURNCABLE Weekend-Paket für 2 Personen (jeweils: 2 x Übernachtungen, 3 x Tagestickets, 1 x Flutlicht-Session am Sesitec System 2.0) - der Termin ist nach Abstimmung frei wählbar
  • je einen ION Essentials Overknee Neopren-Anzug aus der ONYX oder PEARL Series
  • ein LIQUID FORCE Witness Grind vom aktuellen ROTY Fredy von Osten

Wirklich feine Preise, die euch das Abstimmen nochmal schmackhafter machen sollten. Die Award-Trophäen werden wie im letzten Jahr schon von UNIT Parktech gesponsert und während ihr feine Sachpreise abstauben könnt, gibt es für die Fahrer einen nicht unbedeutenden Titel für ihre Vita und natürlich die Trophäe.

Wichtiger Hinweis zum diesjährigen Voting: Wie schon im vergangenen Jahr haben wir auch dieses Mal darauf verzichtet, dass Ihr in jeder Kategorie einen Namen wählen müsst. Wer sich nur in einer auskennt, der kann auch nur hier abstimmen und wer in allen Kategorien seinen Favoriten wählen will, der soll das machen! Wichtig ist nur, dass Ihr uns die eMail-Adresse und Euren Namen hinterlasst, da wir die Gewinner der Preise im Anschluss an die Abstimmung per Mail kontaktieren werden!

Achtung: wir schicken euch eine Aktivierungs-eMail, um euer Voting zu bestätigen. Nur wenn Ihr den Link aus der eMail anklickt, werden eure Votes überhaupt gewertet und eure Teilnahme am Gewinnspiel bestätigt! Das Voting ist bis um 23:59 Uhr am 26.01.2011 offen, also nicht lange zögern sondern gleich abstimmen.

 

Und jetzt: in euch gehen, die fette Saison 2011 noch einmal Revue passieren lassen und dann Eure Stimmen abgeben...

Wenn ihr ordentlich gewählt habt, haben wir am 27.01.2012 in Düsseldorf wieder einige strahlende Sieger. Die Location bleibt die gleiche, allerdings wird es dieses Jahr eine eigene Award-Ceremony geben, die um 20 Uhr und somit schon ein paar Stunden vor der alljährlichen Liquid Force Party stattfindet. Hier wollen wir im 3001 Club zu einem Zusammenkommen der ganzen Szene aufrufen um dann die Gewinner in einer kleinen Gala auch ordentlich zu präsentieren. Genaueres folgt demnächst noch im Magazin, aber haltet euch auf jeden Fall schon mal den Termin frei, denn für Unterhaltung wird nicht nur durch unseren Medienpartner, die Jungs von editude.tv, gesorgt sein.

Wenn nicht schon erfolgt, gebt Eure Stimme ab und sorgt dafür, dass alle die es sich verdient haben für ihre Leistungen in der vergangen Saison belohnt werden. Die Titelträger werden wir nach den Awards natürlich hier im Magazin bekannt geben, aber besser wäre es, wenn ihr selbst vor Ort seid. Es ist das erste Mal, dass wir in Deutschland eine solche Veranstaltung haben und somit könnt ihr dann ein kleines Stückchen Wakeboard-Geschichte mit uns schreiben und natürlich ordentlich feiern.

Danke an dieser Stelle auch noch an die Sponsoren, ohne die das bekanntlich nicht möglich wäre: ION, TURNCABLE, Liquid Force, UNIT Parktech und editude.tv. Wir sind gespannt, wer sich die verschiedenen Kategorien sichert, denn man kann sicher so einige heiße Battles erwarten!

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:
© thegapmagazin.com - Impressum