Eilmeldung: System 2.0 Probelauf im LGS Gelände Memmingen PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Montag, 07. Juli 2014 um 17:00 Uhr

Vor einiger Zeit hatten wir auf Facebook schon mal zu einer Online-Petition der Sons of Allgäu aufgerufen, die auf dem Gelände der Landesgartenschau in Memmingen für die Genehmigung eines System 2.0 Spots Unterschriften sammelten. Nachdem die Petition erfolgreich war, hat der Stadtrat nun einen Testlauf von immerhin zehn Tagen ermöglicht.

Das Setup für den Testlauf der Sons of Allgäu in Memmingen

So läuft seit vergangenem Wochenende Dank der tatkräftigen Unterstützung von Sesitec jeden Tag ein System 2.0 mitten auf dem See der LGS. Und weil ein See alleine mit Features noch mehr Spaß macht, wurde auch gleich noch ein Spine-Kicker und ein Slider von UNIT Parktech installiert. Somit ist für Neulinge ebenso wie für Fortgeschrittene Rider ein perfektes Setup entstanden.

Am gestrigen Sonntag hat dann auch gleich mal kein geringerer als Nico von Lerchenfeld vorbei geschaut, jede Menge Kiddies bei den ersten Schritten auf dem Wasser geholfen und natürlich auch selbst eine Show abgeliefert. Und so hatten am Abend alle ein Lachen im Gesicht! Die Gäste, weil sie kostenlos Wakeboarding ausprobieren konnten, Nico, weil er offensichtlich auf dem Wasser, aber auch beim Coaching seinen Spaß hatte und die Sons of Allgäu weil sie ihrem Traum ein Stück weit näher sind!

Nico bei seiner Wakeboard-Show auf dem See in Memmingen

Wer in der Gegend ist und selbst noch vorbei schauen will, hat bis kommenden Sonntag noch die Chance. Hier die Öffnungszeiten:

Montag, 07.07. bis Donnerstag, 10.07.2014: jeweils 15 - 20 Uhr
Freitag, 11.07. bis Sonntag 13.07.2014: jeweils 12 - 20 Uhr
Am Wochenende war am System 2.0 auf dem Gelände der LGS Memmingen bereits einiges los!

Also, nutzt die Möglichkeit wenn ihr in der Gegend seid und schaut mal vorbei. Wenn die Stadt merkt, dass der Spot angenommen wird und eine gute Freizeitbeschäftigung für alle die Spaß am Wakeboarden haben bietet, stehen die Chancen sicherlich besser, hier einen dauerhaften Spot zu etablieren. Der Dank der Sons of Allgäu geht an dieser Stelle an die Stadt, die den Testlauf genehmigt hat, aber vor allem auch an die Verantwortlichen von Sesitec, die das Projekt mit ihrem Lift perfekt unterstützen! Wir drücken die Daumen, dass das Vorhaben einer dauerhaften Installation des System 2.0's Realität wird!

Weitere Infos bekommt ihr unter: facebook.com/SonsofAllgau

 


Text: BW
Bilder: Sons of Allgäu
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum