RIDER OF THE YEAR 2014 - Results PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Montag, 26. Januar 2015 um 18:00 Uhr

Auch dieses Jahr hatten wir euch zusammen mit Bootspartner mag71 gebeten abzustimmen, wer eure RIDER OF THE YEAR 2014 sind. In insgesamt 10 Kategorien wurden die Besten der vergangenen Saison gesucht und in einer feierlichen Zeremonie vergangenen Freitag dann auch gekürt. Erstmals fand die Verleihung direkt auf der boot Düsseldorf am Pool der Beach World statt und das scheint allen die dort waren wirklich gefallen zu haben.

Host der Awards war einmal mehr Clint Liddy, unsere deutsch-australische Wakevoice, der die Szene seit vielen Jahren auf allen möglichen Events bestens unterhält und das auch am vergangenen Freitag wieder einmal mit Bravour erledigte. Für die fette Video-Präsentation war dieses Jahr erstmal Niklas Diede verantwortlich, der mittlerweile auch kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Szene ist, schließlich hat er schon einige feine Clips produziert. Somit war das Setting der ROTY Award Ceremony schon mal perfekt.

Clint Liddy hat einmal mehr bei den Awards für perfekte Unterhaltung gesorgt - DANKE!

Fest eingespielt hat sich mittlerweile auch der Ablauf, indem die einzelnen Kategorien von Laudatoren präsentiert werden, während Clint zwischenrein die komplette vergangene Saison nochmal Revue passieren lies. Aber es soll nicht groß um den heißen Brei geredet werden. Ihr wollt die Ergebnisse und diese lauteten folgendermaßen:

  • ROTY MALE - Dominik Gührs
  • ROTY FEMALE - Julia Rick
  • ROTY WAKESKATE - Andy Kolb
  • BEST YOUNG GUN - Max Balser
  • BEST BOAT RIDER - David Vervenne
  • BEST OBSTACLE RIDER - Felix Georgii
  • BEST TRICK - Nico von Lerchenfeld | Kicker to Kicker BS 180
  • BEST VIDEO - Frederic von Osten | PASSING THROUGH (by Abstract Films)
  • BEST BOARD - Liquid Force PEAK
  • BEST SPOT - Wakeboarding Langenfeld
Diese stylischen Trophäen durften die Gewinner der ROTYs 2014 mit nach Hause nehmen!

Es gab also auch dieses Jahr Titelverteidigungen ebenso wie Überraschungen bei den Entscheidungen. Letztlich wart es ihr, unsere Leser, die für das Ergebnis des größten Publikumspreises der Szene hierzulande verantwortlich waren. Ein Dank soll hier auch an die Laudatoren ausgesprochen werden, die mit ihren Ansprachen für kurzweilige Unterhaltung sorgten. Danke an Janik von Lerchenfeld (Best Spot), Philipp Kunte (Best Board), Harry Döpfert (Best Boat Rider), Felix Gervink (Best Obstacle Rider), Tim auf dem Graben (Best Video), Markus Czorlich (Best Trick), Thorsten Leidolph (ROTY Wakeskate), Ginger Pfennings (ROTY FEMALE) und Shawn Watson (ROTY MALE), der Dank der Einladung von Aktivboot Deutschland und Nautique, schon das zweite Mal in Folge dem Event beiwohnte! Überreicht wurden auch dieses Jahr wieder stylische Trophäen, die UNIT Parktech beisteuerte und von Creamer Boards gestaltet wurden. Diese werden mit Sicherheit aus den Pokal-Sammlungen der Gewinner hervorstechen!
US-Pro Shawn Watson war auch dieses Jahr Gast der Verleihung

Schön war auch, dass der Großteil der Gewinner vor Ort sein konnte und nur Dominik Gührs und Andy Kolb eine Videobotschaft mit einer kleinen Danksagung übermitteln mussten. Und weil endlich mal wieder die Szene zusammen kam, wurde im Anschluss an die Awards gefeiert. Wie üblich auf der Liquid Force Party, die dieses Jahr erstmals im CLUB 134 stattfand. Wer wollte, konnte sich direkt von der boot Düsseldorf per extra organisiertem Shuttle zur Partylocation fahren lassen und dort dann ordentlich abfeiern. Der Dancefloor war schon früh gefüllt und die Stimmung richtig gut! Schade nur, dass viele am nächsten Tag wieder pünktlich zur Öffnung der Messehallen an ihrem Stand stehen mussten, sonst würden einige vielleicht heute noch tanzen.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die Verantwortlichen der boot Düsseldorf, die die Award Ceremony in der Beach World möglich gemacht haben. Ein fettes HIGH-5 an Clint und Niklas, die zusammen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten - TOP! Danke aber auch an die Sponsoren des Events. Namentlich sind dies ION, Liquid Force, UNIT Parktech, RollerBone, Sesitec, Release Clothing und TURNCABLE. Die Gewinner unserer Verlosung werden in den kommenden Tagen noch gesondert bekannt gegeben.

Wer Lust hat, klickt sich noch durch die Galerie des Events mit Fotos von Reto Reißmann von mag71!

 

 

Text: BW
Bilder: mag71
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum