ICA Photo Quest 2015 PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Donnerstag, 25. Juni 2015 um 17:00 Uhr

Ihr seid Fotografen habt einige echte Schätze an Fotos die am Cable entstanden sind auf der Festplatte schlummern und wollt diese nicht nur vergütet haben, sondern in den kommenden Jahren vielleicht immer mal wieder an Liften gedruckt oder sonstwie verwendet sehen? Dann ist die ICA Photo Quest vielleicht genau die Gelegenheit für Euch!

 

Die ICA (International Cableways Association) ist ein Zusammenschluss von Wasserski- und Wakeboard Seilbahnen. Für Preislisten, Prospekte und Webseiten wurden schon in der Vergangenheit Fotostrecken von der ICA in Auftrag gegeben. 2013 und 2014 wurde mit Erfolg einen ICA Photo Quest gestartet. Geplant ist in der Saison zum vorerst abschließenden Mal einen Wettbewerb durchzuführen.


Fotografen oder Seilbahnbetreiber können bis zum 30. September 2015 maximal 10 Bilder einsenden. Der Vorstand wird ein Vorauswahl der besten 50 Bilder treffen und den Mitgliedern der ICA bei der nächsten Tagung im November zur Abstimmung vorlegen. Jedes stimmberechtigte Mitglied, das bei der Tagung anwesend ist, kann in einem Wahlverfahren maximal 15 Bilder auswählen. Die 15 Bilder mit den meisten Stimmen werden von der ICA zum Preis von brutto 300,- Euro je Bild gekauft. Mit dem Kauf der Bilder tritt der Fotograf sämtliche Verwertungsrechte an die Mitglieder der ICA ab. Diese dürfen die Bilder im Rahmen der Bewerbung Ihrer Betriebe und des Wakeboard Sports einsetzen. Überregional darf die ICA ebenfalls die Bilder nutzen.

Die ICA ist an Bildern interessiert, die für alle ICA-Mitglieder nutzbar sind. Ideal ist ein neutraler Hintergrund, von dem nicht auf die Aufnahme-Location geschlossen werden kann. Generell sollten die Fotos bei Sonnenschein aufgenommen sein, und sollten eine Sommerstimmung vermitteln (keine langen Neos etc.).

Mögliche Motive:

  • Familien und Gruppenbilder
  • Details (Boards, Spritzwasser, Hantel, Bindung ...)
  • Actionbilder (max. 1-2 Bilder je Fotograf)
  • Stimmung (Sonnenuntergang, Gegenlicht, Spiegelungen etc.)
  • Anfänger, Anfängerschulung in der Gruppe, Anfängerstart, Personen die fahrende Läufer vom Ufer beobachten
  • Menschen die Spaß auf Wakeboard oder Wasserski haben
  • Wakeboard - Lifestyle (Beachlife, Abendstimmung, Grillabend)

Einige der Photo Quest Gewinnerfotos der letzten Jahre findet ihr auch auf wasserski.de.

Voraussetzungen:

  • Fotograf ist im Besitz der alleinigen und gesamten Rechte
  • Einsenden der Vorschau-Bilder mit folgenden Merkmalen: Format = JPG; Größe = längere Seite mind. 1500p; Dateigröße = kleiner 2MB;
  • Bild muss mindestens in folgender Auflösung vorliegen: Format = TIFF oder RAW Auflösung: mind. 10 Megapixel; Dateigröße = beliebig

Wenn ihr meint, das passende Material zu haben, dann versucht euer Glück doch einfach mal. Hier geht es hier zum Foto-Upload: www.wasserski.de/ica-photo-quest

Also, schaut mal durch euer Archiv oder nutzt die kommenden sommerlichen Temperaturen am Lift um noch das ein oder andere Motiv zu schießen. Vielleicht ist eines eurer Fotos dann in der Auswahl und ihr bekommt es in den kommenden Jahren nicht nur an eurem Homespot immer mal wieder zu sehen! Viel Spaß und gutes Licht!

 


Text: ICA & BW
Bilder: ICA
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum