Wheelchair on Wakeboard - Magic Bastos an awesome para-athletic PDF 
Geschrieben von: Georg   
Dienstag, 08. August 2017 um 10:11 Uhr

Im Juli ist mit "Wheelchair on Wakeboard - Magic Bastos an awesome para-athletic" ein Edit mit Bastien Perret von Magic Bastos entstanden. Der Franzose sitzt seit einem Kite-Unfall 2005 im Rollstuhl. Trotz alledem fährt er Wakeboard – in seinem selbstentwickeltem Sitz-Wakeboard – und tourt auf der ganzen Welt durch sämtliche Wake Parks, um anderen Rollstuhlfahrern Mut zu machen.

 

 

Bastien Perret, am 6. Mai 2005 Opfer eines schweren Kitesurfing Unfalls, zeigt wie man auch als Rollstuhlfahrer Wakeboarden kann und vieles, was auf den ersten Blick für Gehandikapte nicht möglich ist. Er hat den Willen, Mut und die Entschlossenheit trotz seines Handikap ein möglichst normales Leben zu führen und Dinge zu machen die üblicherweise nur Menschen ohne Handikap machen. Durch die Unterstützung seines Umfeldes und seiner Familie hat er es wieder geschafft den Kopf zu heben und Dinge anzugehen. „Schon vor meinem Unfall war ich begeisterter Wintersportler. Ich nutzte die Jahreszeiten, im Winter auf Schnee und im Sommer auf dem Wasser.“ Nach dem Unfall entdeckte er das auf seine Bedürfnisse angepasste Wakebord und kam so wieder aufs Wasser. Bastien Perret mag keine halben Sachen. Im November 2016 fand im Skigebiet Acua Ski Morelos in Mexiko die Wakeboard / Wakeskate Weltmeisterschaft statt, er gewann die Silber-Medaille.

 

 

In seinem selbstentwickeltem Sitz-Wakeboard tourt er auf der ganzen Welt durch sämtliche Wake Parks um anderen Rollstuhlfahrern Mut zu machen. Mit Magic Bastos ist ein Verein entstanden der den Behindertensport mehr ins Rampenlicht bringt, unterstützt und Möglichkeiten aufzeigt aktiv zu sein. „Ich möchte denjenigen die im Rollstuhl sitzen zeigen, dass nichts unmöglich ist! Auch nach einem schweren Unfall, auch ohne den Einsatz seiner Beine können weiterhin viele Dinge Freude ins Leben bringen. Mein Ziel ist es mit Magic Bastos Menschen in Not mit Unterstützung, Beratung und geeigneter Ausrüstung zu helfen.“

 

Bastien Perret: https://www.facebook.com/bastien.perret

Magic Bastos: https://www.facebook.com/magicbastos // http://www.magicbastos.com

 

 

Daumen hoch, hoffentlich kann Bastien noch viele Menschen überzeugen und den Mut zurückgeben den es braucht um Dine anzugehen. Keep on riding Bastien!!

 


Text: GF
Video: [[user:name]]
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:


© thegapmagazin.com - Impressum