DM-Wakeboard Cable 2019 - Blaue Lagune PDF 
Geschrieben von: Georg   
Freitag, 19. Juli 2019 um 12:20 Uhr

BLAUE LAGUNE VERANSTALTET DIE DEUTSCHE MEISTERSCHAFT WAKEBOARD 2019

 

 

 

Seit dem 9.7. ist es offiziell, am Wochenende vom 09. BIS 11. AUGUST 2019 wird die BLAUE LAGUNE in Wachtendonk, Nordrhein-Westfalen zum Mekka der besten nationalen Wakeboarder, die um den Titel des Deutschen Meisters 2019 in sechs Kategorien kämpfen. Drumherum wird THE CABLE als Mitausrichter der DM für gute Vibes sorgen, sowie Zuschauer und Teilnehmer mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm inklusive Party, Show-Contest und allem was dazu gehört unterhalten.

 


Wer das The Cable Wakeboard Magazin nicht wirklich mit traditionellen Wakeboard-Contests verbindet, lag bisher sicherlich richtig. Doch wer sagt, dass sich das nicht ändern lasse? Mit der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT WAKEBOARD 2019 begeben sich die Macher auf neues Terrain, nicht aber ohne eigenen Flavour mit einzubringen. Ziel aller ist es, den Sport mit all seinen unterschiedlichen Prägungen zu pushen, die Community zusammenzubringen und ein gemeinsames Wakeboard-Fest mitten im Sommermonat August zu feiern.

 

 

 

Los geht es am Freitag, 09.08.2019 mit einem offenen Training am Vormittag, gefolgt von der Qualifikation aller Altersklassen am Nachmittag und Abend. Wer es nicht direkt in die nächste Runde schafft, bekommt am Samstag, 10.08.2019 im Last-Chance-Qualifying (LCQ) nochmal eine Möglichkeit, bevor direkt die Semi Finals und ersten Finals stattfinden. Ein Kicker-Show-Contest am System 2.0, der außerhalb der ContestWertung stattfindet, läutet dann den Start in den Samstagabend ein. Angekündigt hat sich für diesen Tag bereits eine Sternschnuppennacht, die in der Blauen Lagune traditionell mit vielen Besuchern am Strand, begleitet von DJ Sounds und dem ein oder anderen kühlen Drink, gefeiert wird.

 

 

Am Sonntag, 11.08.2019 steigt dann das Grande Finale bei den Juniors (U19) und in den Open-Kategorien. Wakeboarden auf allerhöchstem Niveau? Das ist bei den entscheidenden Runs um die Deutsche Meisterschaft ein Versprechen!

 

Das Setup an der 760 Meter langen 5-Mast-Anlage in der Blauen Lagune wird extra für den Contest neu in Schale geworfen. Ein Run umfasst eine 3/4-Runde, die nach Mast 3 beginnt und eine gute Mischung aus Rails, Kickern und genügend Platz für Air Tricks beinhaltet. Wakeboarding in all seinen Facetten wird hier zu sehen sein. Zuschauer sind herzlich eingeladen die Action hautnah zu verfolgen, ihre Favoriten lautstark anzufeuern und fleißig High Fives zu verteilen.

 

Mit dabei: die besten deutschen und vielfach auch international sehr erfolgreiche Wakeboarder/Innen. Zu diesen gehört unter anderem die mehrfache Welt- & Europameisterin Julia Rick aus Köln, die anstrebt ihren siebten DM-Titel in Folge zu holen. Auch der bekannteste Local der Blauen Lagune, Liam Rundholz, seit einer Woche NRW Meister Wakeboard Cable, geht an den Start. „Hier in der Lagune um den Titel mitzufahren, wäre eine schöne Sache,“ so der Wachtendonker. „Ich hoffe ich kann meinen Heimvorteil nutzen.“ Mit X-Games Gewinner Felix Georgii hat aber bereits auch ein Rider sein Kommen zugesagt, den man seit vielen Jahren nicht mehr auf klassischen Events erleben konnte. „Ich bin wohl alles andere als der typische Contest-Fahrer. Die Kombination aus der Blauen Lagune als Spot und der Crew von The Cable als Ausrichter haben mich jedoch überzeugt, mal wieder an den Start zu gehen“, so Felix zu seiner Teilnahme.

 


Es wird also sicherlich spannend und unterhaltsam für alle Anwesenden. Für die akustische Untermalung sorgt kein Geringerer als Moderationsass Clint Liddy begleitet von feinsten DJ-Klängen, während man von höchst attraktive Zuschauerplätzen – mehr wird gerade noch nicht verraten – die Action so nahe wie selten sonst erleben kann. Der Besuch der DM lohnt sich!

Die Deutsche Meisterschaft 2019 wird in folgenden Klassen ausgetragen:
Mini Girls, Mini Boys (U11 / Jhg. 2008 und jünger)
Girls, Boys (U15 / Jhg. 2004 und jünger)
Junior Ladies, Junior Men (U19 / Jhg. 2000 und jünger)
Open Ladies, Open Men
Master Ladies, Master Men (Ü30 / Jhg. 1988 und älter)
Veteran Ladies, Veteran Men (Ü40 / Jhg. 1978 und älter)

 

Alle Infos zum Contest, dem Zeitplan und mehr gibt wa demnächst bei uns oder über: www.blauelagune.de/wakedm2019
Die Offizielle Ausschreibung und Anmeldung für Rider AKTUELL NUR ÜBER: www.blauelagune.de/wakedm2019-anmeldung

Text: Blaue Lagune

Bilder: Blaue Lagune & THE-GAP-MAGAZIN
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:


 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum