Eilmeldung: Silas' Signature wurde eingeweiht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 10. Juni 2011 um 13:00 Uhr

Als UNIT Parktech vor einigen Wochen das Silas' Signature in den ersten Renderings präsentierte, war das Aufsehen enorm! Vermulich noch kein Obstacle hatte vorher so viel Aufmerksamkeit geweckt. Der Grund war recht simpel: bis dato war es noch nicht so wirklich gelungen einen fahrbaren und schwimmenden Pool an ein Cable zu stellen und genau das wollte UNIT nun möglich machen!

Schon die ersten Renderings von UNIT Parktech waren absolut vielversprechend!

Eben dieses Kunststück ist seit gestern nun Gewissheit! Vermutlich haben auch die verantwortlichen Jungs in den letzten Wochen nicht nur wegen des guten Wetters und der vielen Arbeit im Vorfeld von O'Neill Wake The Line ordentlich geschwitzt, sondern auch, weil man erst in dem Moment in dem das Silas' fertig montiert und mit Wasser gefülltem Pool bereit stand wissen konnte, ob die ganzen Berechnungen wirklich so stimmten! Nun hat man genau das erreicht, was man wollte!

Das Obstacle wurde seit Anfang der Woche in Langenfeld montiert und gestern mit dem passenden Relentless Energy Bannering nun endlich eingeweiht! Die Ehre des Jungfern-Shreds hatte kein geringerer als Flori Süß! Einer der Jungs, der die Szene schon seit den ersten Minuten in Deutschland mitprägt und zusammen mit seiner Familie nicht nur den weltweit größten Cable-Betrieb mit mittlerweile 4 Liften und einem System 2.0 in Langenfeld betreibt, sondern zugleich auch noch einer der Köpfe hinter dem Deutschlandvertrieb von Liquid Force ist.


Flo Süß gestern Abend beim "Jungfern-Shred" auf UNIT Parcktechs Silas Signature Obstacle

Als Flori gestern Abend in unserer Redaktion anrief, schien er sichtlich happy, aber auch erleichtert, dass das alles so geklappt hat! Zitat von Flori: "Es ist eigentlich noch fetter geworden, als ich es mir vorgestellt hatte!" und somit sollte klar sein, was da nun im Wasser steht. Gerade rechtzeitig, denn schon heute Mittag beginnt das WakeUp 2011 in Langenfeld und das Silas' wird nicht nur bei der Relentless Stairset Session am Sonntag im Mittelpunkt stehen. Das komplette Wochenende über kann man als Camp-Teilnehmer - natürlich immer die nötigen ordentlichen Skillz auf dem Wakeboard vorausgesetzt - das Setup shredden. Es werden sicherlich viele die Chance nutzen wollen das Setup schon vor der Session am Sonntag einmal zu testen und man darf sich auf ordentliche Schlangen vor dem Lift aber auch einige Schaulustige einstellen. Wer die genauen Öffnungszeiten der verschiedenen Lifte und des Systems während dem WakeUp wissen will, schaut HIER!

Und wenn wir schon davon sprechen: der Andrang sich die Wild Card für O'Neill Wake The Line zu sichern, ist enorm. Fast 50 Wakeboarder und ein ganzer Haufen an Wakeskatern werden sich um genau ein Ticket in jeder Kategorie für den Event am 18. Juni im Kölner Stadionbad battlen. Es wird also heiß, verdammt heiß! Hier nun schon einmal vorab einige der zum Teil auch international wirklich bekannten Namen, die sich für die Relentless Stairset Session angekündigt haben: Kaesen Suyderhoud, Trevor Bashir, Kevin Calvez, Jan Grabski, Tim auf dem Graben, Marvin Kalter, Sven Krafft, Niko Kasper, Dennis Knasiak, Tarik Ghoniem, Sandro Reinhardt, Manu Rupp, Mike Ruttkowski, Miles Töller und noch viele weitere. Insgesamt haben sich Jungs aus fünf verschiedenen Ländern angekündigt, was deutlich zeigt, wie begehrt die Wild Cards sind!

Wir werden Euch berichten, was da so in Langenfeld abging. Es ist einiges zu erwarten! Hoffen wir, dass die Veranstalter so viel Glück mit dem Wetter haben, wie es ihnen die letzten Jahre schon beschert war. Und abschließend nochmal den vollen Respekt an Philipp Süß, den verantwortlichen Mann, der UNIT Parktechs Silas' Signature am Rechner konstruiert hat und nun beweisen konnte, dass seine Planung von Erfolg gekrönt ist!

Wir hoffen, dass sich der ein oder andere Lift-Betreiber dieses Ding ganz genau anschaut und dann vielleicht schon bald an möglichst vielen Cables in Deutschland, Europa oder weltweit so ein "Ungetüm" steht! Der Progression des Wakeboarding und Wakeskating wäre es garantiert zuträglich! Die beste Meldung für alle Locals in LA zum Schluss: das gute Stück wird nach O'Neill Wake The Line den Park in Langenfeld bereichern, denn hier wird sein neues Zuhause sein!

Für mehr Infos checkt auch: www.wakeboard-langenfeld.de, www.waketheline.com und www.unit-parktech.com

 


Text: Benjamin Wiedenhofer
Bilder: Wasserski Langenfeld & UNIT Parktech
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum