Werbung:


Die nächsten Termine:

Samstag, 17. Januar @18:00 - 06:00
BOOT - Düsseldorf (GER)


Offizielle Partner

Wake The Line

Wake Masters

Wake Masters

 
Jobe Wakeboard Talent Tour 2012 - Stop #2 Blue Bay Heede
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 30. Mai 2012 um 11:00 Uhr

Die diesjährige Jobe Wakeboard Talent Tour steht auch vergangenes Wochenende an der Blue Bay Heede wieder unter einem guten Wetter-Stern. Den ganzen Tag Bluebird und fast schon hochsommerliche Temperaturen waren wohl die perfekten Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Test- und Contesttag. Da war der immer wieder recht starke Wind dann eher erfrischend als störend. Die Blue Bay Crew gab ihr bestes um einen rundum gelungenen Tag perfekt zu machen. Zudem konnten sich auch hier wieder zwei Talente den Sieg und somit die Chance auf einen Platz im Jobe Team sicher.


Das Cable in Heede liegt verkehrsgünstig an der A31 nahe der holländischen Grenze und war bereits letztes Jahr ein Spot der Jobe Wakeboard Talent Tour. Zwar ist Heede in der Contestszene nicht unbedingt omnipräsent, hat aber zum Beispiel mit Patrick "Pancho" Schmidt, der ursprünglich von hier kommt und auch dem Jobe Teamrider Hansi Huesmann, der fast schon als Legende des deutschen Wakeboardens zu bezeichnen ist, auf jeden Fall ein paar bekannte Namen beheimatet. Im See schwimmen aktuell sieben Obstacles, die von den Mädels und Jungs vor Ort dann auch ordentlich geshreddet wurden.

Tagsüber wurden die aktuellen Bretter und Bindungen der Jobe Kollektion fleißig unter die Lupe genommen und auf dem Wasser getestet. Dabei konnten die beiden Jobe Teamrider, der schon genannte Hansi Huesmann und auch Andreas Böttcher aus Hamburg den Interessierten die Boards erklären, schrauben was das Zeug hält und auch den ein oder anderen Tipp auf dem Wasser geben. Andi lies es sich außerdem auch nicht nehmen selbst ein paar Runden zu drehen. Nach dem Test begaben sich die beiden dann auf das Heblerhaus wo sie als Contest-Judges den besten Überblick über den See hatten und damit bereit für ordentlich Action auf dem Wasser waren.

Die Ruhe vor dem Teststurm am Jobe Stand

Immerhin knapp 20 junge Talente hatten sich angemeldet um am Jobe Wakeboard Talent Tour Contest teilzunehmen. Darunter waren viele Locals, aber auch von den Cables der Umgebung und bis aus Langenfeld kamen die Teilnehmer. Jeder Rider durfte drei Runs fahren und dabei wurde einiges ausgepackt. Schöne Action über die Kicker, an der Funbox und am Table wurde ebenso gezeigt wie einige Skills im Flat.

Bei den Mädels konnte sich Jessica Gorich letztlich durchsetzen. Sie hatte letztes Jahr bereits erfolgreich den Contest in Heede gewonnen und zeigte dieses Jahr, dass ihre Trickliste weiterhin anwächst. Letztlich die Judges überzeugen konnte Jessica wohl mit ihrem Tantrum am Kicker sowie einem 360 am zweiten Kicker und gutem Style an den Obstacles.

Bei den Jungs war es Jens Dettmer der die Nase letztlich doch relativ deutlich vorne hatte. Er hatte unter anderem das größte Repertoire an Inverts des Tages zu bieten. SW Mobe direkt nach Mast 4, eine saubere Backroll sowie ein BelAir unter dem Motormast und ein TS FS 5er über den Kicker waren ein Teil seines Erfolgsrezepts. Jens Dettmer hat sich den Sieg ganz klar verdient und war darüber sichtlich glücklich. Er darf sich nun genau wie Jessica auch Hoffnungen machen, von Jobe ins Team gewählt zu werden, denn ein Mädel und ein Junge der Jobe Wakeboard Talent Tour 2012 wird am Ende ins Team gewählt. Aber auch einige andere Jungs wussten gut zu überzeugen, darunter auch ein paar Minishreds, denen sicherlich auch eine große Zukunft bevorsteht. Zu erwähnen wäre dabei vor allem Malte, der sich den 3. Platz sicherte obwohl er noch nicht die eigentlich geforderten 15 Jahre alt ist und daher außerhalb der Wertung mitfuhr.

Jessica und Jens - die strahlenden Sieger des Contests in Heede

Danke an dieser Stelle an die Crew der Blue Bay Heede, für einen tollen Tag, aber auch an Monster Energy die für die nötige Energie auf und neben dem Wasser mit dem ein oder anderen Free-Drink gesorgt haben. Für all diejenigen die noch die Chance ergreifen wollen, bleibt kommenden Samstag den 2. Juni 2012 in Duisburg-Rheinhausen am dortigen Wasserski Toeppersee noch die Chance. Auch vom dortigen letzten Tourstop der 2012er Jobe Wakeboard Talent Tour werden wir natürlich für euch berichten.

Infos und Anmeldung findet ihr unter www.jobesports.com/talenttour


 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:
© thegapmagazin.com - Impressum