Red Bull Wake Of Steel - Nachbericht & Highlight Clip PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Sonntag, 17. Juni 2012 um 14:30 Uhr

Lokalmatador Dominik Hernler belegt beim ersten Red Bull Wake of Steel im Linzer Handelshafen Platz 2 und landet damit nur hauchdünn hinter dem thailändischen Wunderkind Daniel Grant. Dieser sichert sich mit einem fehlerfreien Run im Finale nicht nur den Titel sondern auch gleich noch einen brandneuen Suzuki Swift.

Vor 5000 Zuschauern im Linzer Hafen fand die erste Auflage von Red Bull Wake Of Steel statt

Vor knapp 5000 Zuschauern, die bei hochsommerlichen Temperaturen für eine außergewöhnliche Stimmung im Linzer Hafen sorgten, präsentierten sich am Samstag die 16 geladenen Wakeboarder des Red Bull Wake of Steel in absoluter Topform. 10 der 16 Rider schafften den Sprung aus der Qualifikation in die Head-To-Head Duelle. Die Gewinner der K.O. Runde traten dann noch einmal im Superfinale gegeneinander an.

Darunter niemand geringerer als der heimische Wakeboard-Profi Dominik Hernler, der dreifache Weltmeister Daniel Grant und das Deutsche Trio Dominik Gührs, Nico von Lerchenfeld und Frédéric von Osten. Im Finale lieferten sich dann Dominik Hernler und Daniel Grant einen Kampf auf höchstem Niveau. Der Brite legte mit einem fehlerfreien Run vor und Hernler konterte nicht minder schlecht. Mit einem Mobe auf Umlaufseilhöhe am Kicker und einer Reihe von stylischen Tricks auf den Rails brachte er das Publikum zum ausrasten. Zum Schluß fehlten dem sympathischen Kärntner 0,66 Punkte auf den Sieg.

Das thailändische Wunderkind Daniel Grant konnte wieder einmal sein Ausnahmetalent unter beweis stellen und sich so den Sieg bei Red Bull Wake Of Steel in Linz sichern

Hernler über seinen Auftritt vor heimischem Publikum: „Die Stimmung in Linz war unglaublich. Das einzigartige Obstacle hat meine Erwartungen übertroffen und auch die anderen Rider waren ehrlich beeindruckt. Mit Platz 2 bin ich total happy. Klar hätte ich gerne gewonnen aber diesmal wollte es eben nicht sein. Ich hoffe, dass Red Bull Wake of Steel ab jetzt zu einem Fixpunkt der internationalen Wakeboardszene wird.“

Für Lokalmatador und Publikumsliebling Dominik Hernler reichte es nur ganz knapp nicht auf Platz 1

Nach dem ereignisreichen Wettkampftag zog es die Zuschauer nahtlos weiter vor die Bühne des Red Bull Brandwagen, wo Künstler wie Lylit,
 Chrisfader sowie
 S.K. Invitational meets the Tonträger Artists: Texta, Kayo&Phekt, Hinterland, Average (Die Au), Andi & Alex, das Publikum noch einmal zum tanzen brachten.

 

Ergebnis:

  1. Daniel Grant (THA) 81,33 Punkte
  2. Dominik Hernler (AUT) 80,66 Punkte
  3. Fredy von Osten (GER) 70,67
  4. Dominik Gührs (GER) 70,33
  5. Nico von Lerchenfeld (GER) 61,67
Dominik, Daniel und Fredy (v.l.n.r) machten das "Stockerl" unter sich aus

 

Auch das Video zum Event ist schon fertig. Hier bekommt man einen schönen Eindruck vom Tag aber es wird auch schnell deutlich, dass die Jungs hier vor eine echte Herausforderung gestellt waren. Hier der Clip:


 

An dieser Stelle von uns ein fettes Dankeschön an die Veranstalter, für einen echten Mega-Event, den wir gestern in Linz im Rahmen der Bubble Days erleben durften. Red Bull hat mal wieder gezeigt, dass sie es verstehen große Veranstaltungen auf die Beine zu stellen und die Fahrer ordentlich zu fordern, aber letztlich eine fette Show zu bieten. Zwar ist uns wie auch Daniel Grant selbst nicht so ganz klar, was der Knirps mit dem Auto anstellen soll, aber seine Eltern freuen sich bestimmt?!

 

Nicht zuletzt soll hier aber auch nochmal Daniel "Fetzy" Fetz erwähnt werden, der maßgeblich an der Veranstaltung beteiligt war und aus dessen Feder das Obstacle entsprungen ist. Bei so viel Arbeit im Vorfeld ist es auch durchaus nachzuvollziehen, dass es für ihn dieses Mal nicht für einen Platz ganz vorne gereicht hat. Wir sind schon gespannt, was sich der sympathische Oberösterreicher für eine hoffentlich stattfindende Neuauflage 2013 einfallen lässt.

Mehr Infos zum Event gibt es unter: www.redbull.at/wakeofsteel

 


Text: Veranstalter & Benjamin Wiedenhofer

Bilder: Philipp Schuster/Red Bull Contentpool,

Erwin Polanc/Red Bull Contentpool &

Marcel Lämmerhirt/Red Bull Contentpool

 

 

Video: Veranstalter

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum