Vodafone Wake Masters powered by Rockstar Energy Drink - Stop #2 Kieler Woche: Nachbericht Local Hero Contest & Vorschau PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Donnerstag, 21. Juni 2012 um 11:00 Uhr

Seit vergangener Woche sind die Vodafone Wake Masters powered by Rockstar Energy Drink im Kieler Bootshafen zu Gast. Dort steht über die Zeit der Kieler Woche der künstliche See mitten in der Innenstadt ganz im Zeichen des Wakeboardens. Interessierte Neulinge können hier ihre ersten Meter auf dem Wasser erleben und Mädels und Jungs, die schon fortgeschrittener sind, haben die Möglichkeit das Rixen BRO in the BOXSetup mit den Rixen Obstacles im Wasser ordentlich zu shredden.

Am ersten Samstag fand der Local Hero Contest statt. Der Hamburger Jan Hasenbank konnte die norddeutsche Konkurrenz hinter sich lassen. Er gewann knapp vor Dennis Berner, der seine Chance auf den Sieg durch einen Sturz beim letzten Trick verspielte. Auf den dritten Rang konnte sich Lukas Bittes einreihen. Gespannt verfolgten die zahlreichen Zuschauer das für die Kieler Innenstadt ungewöhnliche Wettkampfgeschehen bei überwiegend sonnigen Bedingungen.

Die Neuauflage des bereits 2011 erfolgreich durchgeführten Local Hero Contests kann somit als gelungen gewertet werden und die Gewinner der drei Wildcards und der ADWJahreslizenzen werden sich beim großen Wake Masters Contest am 23. Juni erneut beweisen müssen, denn dann werden auch die deutschen Größen mit im Bootshafen um den Sieg und die rund 2000€ Preisgeld fahren.


Die Gewinner des Local Hero Contests in Kiel

Sich angekündigt haben bereits folgende Mädels und Jungs: Cosima Giemza, Mona Stenzel, Mari Sandner, Marvin Kalter, Miles Töller, Niko Kasper, Andre Botta, Daniel Wehmann, Frithjof Schultz, Rene Konrad und und und...für beste Action auf dem Wasser sollte also zweifelsohne gesorgt sein. Das Rixen Obstacles Setup mit Kicker und Straight Rail wird garantiert vom feinsten geshreddet und wenn man sich erinnert, wie die Rider schon in den doch recht beengten Gegebenheiten in Leipzig beim Auftakt abgegangen sind, dann sollte klar sein, wie hier das Wasser brennen wird.

 

Timetable:

Freitag, 22. Juni 2012

12:00 - 22:00 Uhr: Training

Samstag, 23. Juni 2012

8:00 - 10:00 Uhr: Training

10:00 - 22:00 Uhr: Contest - der Ablauf sieht so aus, dass erst die Quali in allen Kategorien gefahren wird, danach die LCQs und anschließend die Finals und Siegerehrung stattfindet

ab 22:00 Uhr: Riders Party - man munkelt, dass der Veranstalter für seine Teilnehmer da noch was in der Hinterhand hat, damit die Kehlen nicht trocken bleiben! ;) Und die Parties im Rahmen der Kieler Woche sind außerdem sowieso legendär - aber das weiß vermutlich jeder, der schon mal da war?!


Das Setup der Wake Masters mitten in der Kieler Innenstadt

An dieser Stelle soll aber auch den Sponsoren und Partnern gedankt werden, ohne die eine solche Tour nicht möglich wäre. Der Dank hier zuerst an den Presenting-Partner Rockstar Energy Drink und dem Titelsponsor in Kiel, Vodafone. Zudem sei O'Brien Germany, Jetpilot Europe, Protest, Rixen Cableways und Hip-Notics gedankt, die zusammen mit den Medienpartnern und technischen Supportern für eine erfolgreiche Wake Masters powered by Rockstar Energy Drink Tour sorgen. Auf die Gesamtsieger wartet neben einem Trip zu Hip-Notics nach Antalya auch noch eine besonderes Special in der "Königsklasse": der Sieger der Open Men bekommt einen Rockstar Energy Drink Rookie Sponsoring Vertrag. Es lohnt sich also mitzufahren.

 

Wir werden am Wochenende auch wieder vor Ort sein und für euch berichten. Mal schauen, wer sich dieses Mal die Plätze ganz vorne auf dem Treppchen sichern kann. Vorfreude auf die Action auf dem Wasser aber auch die Party ist definitiv vorhanden. Kiel...macht euch auf was gefasst! Die Vodafone Wake Masters powered by Rockstar Energy Drink werden sicher ein Highlight.

Mehr Infos gibt es unter: www.wake-masters.com

 


Text: Veranstalter & Benjamin Wiedenhofer
Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum