WAKE MASTERS powered by ROCKSTAR Energy Drink - Stop #5 Berlin: Teaser & Setup PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 14. November 2012 um 19:00 Uhr

Vom 24. bis 28.11.2012 findet in Berlin die Boot und Fun Messe statt. Dieses Jahr wird sie das erste Mal den Rahmen für einen Tourstop der WAKE MASTERS powered by ROCKSTAR Energy Drink Tour sein. Unter dem Motto "Berlin Calling" wird dort die deutsche und sicher auch wieder einige europäische Wakeboard-Prominenz erwartet, die sich um die knapp 2000 Euro Preisgeld battlen.


Gefahren wird auf einem 20x50 Meter großem Pool und erstmals am Sesitec System 2.0, das von vielen 2-Mast-Events bekannt ist. Und auch im Wasser schwimmt ein bisschen neues Spielzeug. Zum einen wird es eine UNIT Parktech Spine geben, die Goofy wie Regular Fahrern die Möglichkeit bietet ihre Tricks in ihrer bevorzugten Richtung zu machen.

Die Spine von UNIT hat sich bereits in vielen System-Parks bewährt

Und dann hat sich der Veranstalter noch ein besonderes Highlight ausgedacht: erstmals wird ein 12 Meter langes Riffelrohr mit 60 cm Durchmesser ins Wasser geschmissen, wie es viele bereits aus Thulba kennen und lieben. Allerdings noch um eine "Elbow-Variante" gepimpt. Dafür verantwortlich zeichnet sich der WAKE MASTERS "Super-Schrauber" aus Hamburg, Markus Zey, in Zusammenarbeit mit den Fränkischen Rohrwerken. Mal schauen, was die Rider darauf zeigen, von Jackson Slides wird auf jeden Fall schon mal ausdrücklich abgeraten! ;)

So ähnlich wird das Riffelrohr aussehen, das auf der Boot und Fun erstmals zum Einsatz kommt

Und weil das noch nicht genug Neuerungen sind, wird es erstmals ein neues Format geben, das für die Zuschauer in der Halle 26 der Berliner Messe noch mehr Spannung verspricht. Erstmals wird im Head To Head Modus gefahren, wodurch die Läufe direkt verglichen werden und somit maximale Transparenz geboten ist. Wie für die WAKE MASTERS üblich wird wieder das Team des DWWV für die sportliche Umsetzung sorgen. Wem das alles noch nicht an Argumenten reicht, der soll sich hier nun noch den Teaser zum Event reinziehen!

 

 

Die Eventserie ist auf dem besten Wege einige feste Termine im Kalender der deutschen Contests zu etablieren und wie es die Tradition mittlerweile will, werden auch wir wieder vor Ort sein. Man darf sich auf fette und spannende Action freuen, denn immerhin haben sich mit Mädels wie Nadine Härtinger und Mari Sandner, oder Jungs wie André Botta, Niko Kasper, Jonas Dobenecker und Lukas Winkelmann bereits viele der Gewinner der vergangenen Tourstops angekündigt. Und gerade Mari und André haben am Wochenende bei der WM ihr Weltformat bewiesen. Berlin Calling und wir folgen dem Ruf!

Mehr Infos gibt es unter: www.wake-masters.com

 


Text: Benjamin Wiedenhofer
Bilder & Video: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum