King Of Wake Republic 2012: Results PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Donnerstag, 06. Dezember 2012 um 12:00 Uhr

Mitte November war ein Großteil der Wakeboard-Cable Elite am Republ1c Wakepark auf den Philippinen versammelt, um den King Of Wake zu küren. Zugleich war es der letzte Tourstopp der Asian Wakepark Tour. Nachdem bereits in der Vorwoche fleißig am CWC für Patrick Wielands neues Filmprojekt geshootet wurde, lies sich der Trip auch perfekt verbinden. Leider war die deutschsprachige Beteiligung eher gering, aber immerhin ging ein Podiumsplatz an Cosima Giemza.


Den Contest eindeutig dominiert hat das thailändische Wunderkind Daniel Grant, der wiedermal in der Wakeboard und Wakeskate Kategorie der Pros ganz oben auf das Podium gefahren ist. Die Pro Men Wakeboard Finals waren sehr spannend und wäre James Windsor nicht bei seinem 9er am Kicker gestürzt, hätte er vielleicht den ersten Platz vor Daniel ergattert.

Auch für einen "King Of Wake" sollte es selbstverständlich sein einen Helm zu tragen...

Bei den Pro Wakeskate gab es auch eine Überraschung mit Mayce Dipple aus Australien, denn er hatte es nur gerade so in die Finals geschafft und bei seinem abschließenden Run war er wie eine ausgewechselt. Er legte einen super technischen Run hin und hätte am Ende der Kickflip aus dem Pool der Funbox geklappt, dann hätte auch hier Daniel Grants erster Platz gewackelt. Clément Deprémonville und Pierre Atruz hatten ebenso super Läufe, mussten sich so aber mit Platz 3 und 4 zufrieden geben.

Obstacles Only war auch für die Zuschauer ein Fest, denn das Level war ungemein hoch. Im dem typischen Jam-Format abgehalten, bei dem immer vier Wakeboarder in einem Heat insgesamt sechs Minuten Zeit haben ihr bestes zu geben, ist an Action kaum zu überbieten. Oli Derome legte eine Double Halfcab Roll am Kicker hin. Lior Sofer versuchte sein Glück ebenso und landete sie nur knapp nicht. Daniel Grant und James Windsor battelten sich mit sich mit dicken 720 Transfers an den Obstacles und letztlich lag James am Ende vorne, auch Dank seiner übertrieben stylischen Presses auf den Rails. Nach dem offiziellen Contest wurde noch einen Spaß-Kicker-Contest ausgelobt, bei dem es eine Rollei Kamera zu gewinnen gab. Der Ausi Aaron Gunn gewann mit einem 1260!

Trotz seinem derben Style reichte es für Lior bei den Pro Features nicht aufs Podium - better luck next time!

 

Final Results

Amateur Womens Wakeboard

  1. Maiquel Selga
  2. Kelsey Albano
  3. Alyssa Nicoi Mombay

 

Amateur Men's Intermediate Wakeboard

  1. Carlo Beltran
  2. Ace Espiritu
  3. Janzen Panisales
  4. Alvaro Gempely

 

Amateur Women Wakeskate

  1. Jamie Oxlade

 

Amateur Men's Advanced Wakeboard

  1. Victor Salmon
  2. Zak Dickson
  3. JV Tantangco
  4. Kim Jeong Su
  5. Kim Yang Su
  6. Charlie Marshall

 

Pro Womens Wakeboard

  1. Angelika Schriber
  2. Maxine Sapulette
  3. Cosima Glemza
  4. Eli Fuchs
  5. Jamie Oxlade
  6. Astrid Schabransky

 

Pro Wakeskate

  1. Daniel Grant
  2. Mayce Dipple
  3. Clément Deprémonville
  4. Pierre Atruz

Pro Features Wakeboard

  1. James Windsor
  2. Daniel Grant
  3. Oli Derome
  4. Matty Hasler

 

Pro Mens Wakeboard (Head-To-Head)

  1. Daniel Grant
  2. James Windsor
  3. Matty Hasler
  4. Alex-Bennett Leat
  5. Nick Davies, Aaron Gunn, Lior Sofer, Sam Im

 

Hier noch ein paar Eindrücke vom Contest in bewegten Bildern:

 

Insgesamt war der King Of Wake ein Erfolg und für den Republic Wakepark auch eine Herausforderung, da zum ersten mal seit der Eröffnung so viele Pro Wakeboarder und Wakeboard-Gäste aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt zu Besuch hatte. Für Republic war das eine große Aufgabe alle Gäste gut unterzubringen, da alles noch neu ist und der Park erst seine Routine finden muss. Dennoch war der erste harte Einsatz ein toller Erfolg. Die Republic Wakepark Crew dankt allen, die die Reise auf die Philippinen auf sich genommen haben!

Mehr Infos unter: www.republ1cwakepark.com

 


Text: Eli Fuchs & Benjamin Wiedenhofer
Bilder: Republic Wakepark

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum