Telekom Local Support Wakeboard Challenge 2010 in Thannhausen - Ergebnisse PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 27. Juli 2010 um 08:29 Uhr
Trotz schlechtem Wetter wird auch die vierte Auflage der Telekom Local Support Wakeboard Challange und der erste große Contest in Thannhausen ein voller Erfolg!
  • 38 Teams mit 76 Startern trotzen dem Regen bei der Telekom Local Support Wakeboard Challenge
  • Felix Georgii / Robert Pokovec (Profis) und Lasse Maas / Bastian Brüggemann (Amateure) gewinnen in der Teamwertung
  • Miles Töller und Felix Georgii sichern sich ihren Startplatz bei den Telekom Extreme Playgrounds in Hamburg


Wasser von unten, Wasser von oben – und mittendrin die besten Wakeboarder Deutschlands. 38 Teams mit 76 Fahrern gingen bei der Telekom Local Support Wakeboard Challenge am Turncable in Thannhausen an den Start, trotzten dem teils sehr starken Regen und zeigten den ganzen Tag über Wassersport auf höchstem Niveau. Dies wurde belohnt, denn pünktlich zum Finale kam dann doch noch die Sonne heraus.

Von dieser beflügelt fuhr die „Pokovec und Georgii GmbH & Co KG“ in der Profiklasse auf den ersten Platz. Felix Georgii und sein slowenischer Teampartner Robert Pokovec zeigten die besten Runs des Tages und dürfen sich nun über einen neuen Kicker von UNIT Parktech für Felix‘ Homecable in Blaichach freuen. Diesen nur knapp verpasst haben „Hamburg’s Finest“ Tom Richter und Frederic von Osten. Aber wer die beiden kennt weiß, dass sie den Preis für ihren 2. Platz – eine Telekom Local Support BBQ Party im Wert von 500 € - ordentlich feiern werden.

Die Gewinner Teams der Telekom Local Support Wakeboard Challange am Turncable
 

Auch bei den Amateuren ging es richtig zur Sache. Das Team „Pusteblume“ mit Lasse Maas und Bastian Brüggemann wusste die Judges zu überzeugen und setze sich klar vor Guido Winter und Thorsten Bernecker vom Team „Durchschnitt“ und Marijan Mustac und Hendrik Janssen vom Team „Becks Gold to Blind“ auf Platz 1. Sie alle nahmen ein großes Siegerlächeln und Sachpreise von Pro-tec, Oakley, dem Fiat Freestyle Team und NewSchnitzel mit nach Hause.

Natürlich ging es bei der Telekom Local Support Wakeboard Challenge nicht nur um die Preise in der Teamwertung, sondern auch um die Qualifikation für die Telekom Extreme Playgrounds in Pinneberg am 29. August 2010. Der jeweils beste Amateur und Profi sicherte sich einen Startplatz in dem mit internationalen Spitzenfahrern besetzten Starterfeld. Der 15-jährige Nachwuchsfahrer Miles Töller aus Dortmund und der 17-jährige Allgäuer Felix Georgii überzeugten mit harten Tricks und jeder Menge Style und können dies nun in der Wasserski-Arena in Pinneberg vor 6.000 Zuschauern erneut unter Beweis stellen.

Shooting Star Miles Töller sicherte sich die Amateur Wildcard für die Telekom Extrem Playgrounds
 

Die Crew vom Turncable Thannhausen hat mal wieder bewiesen, dass man dort sein Handwerk versteht. Wenn die Jungs jetzt dann auch mal mit durchweg gutem Wetter für einen Event belohnt werden, dann steht einer großen Sause nichts mehr im Weg! Alle Bilder und Ergebnisse gibt es unter www.telekom-localsupport.de.

 

 

Text & Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum