Relentless Stairset Session 2011: Mission Complete PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Montag, 13. Juni 2011 um 07:15 Uhr

Was für ein Wochenende! Die beiden Wild Cards für den wichtigsten Wakeboard und Wakeskate Contest der Welt, O’Neill Wake The Line – Freestyle Wakeboard Worlds 2011 stehen fest: Kaeson Suyderhoud aus den USA (Wakeboard) und Simon Powell aus UK (Wakeskate).

Die Zuschauer konnten das Spektakel der Relentless Stairset Session vom nahen Ufer verfolgen

Langenfeld/Köln, 12. Juni 2011. 72 Riders kamen zur Qualifikation während dem WakeUp Camp in Langenfeld aus der ganzen Welt (u.a. Brasilien, Süd-Afrika und USA) angereist, um sich in der Relentless Stairset Session am Silas Thurman Signature Obstacle von UNIT Parktech und dem Sesitec System 2.0 in die Wake-Elite zu shredden. Denn die begehrten Startplätze beim prestigereichsten Contest der Szene O’Neill Wake The Line sind nach wie vor limitiert, und nur die weltbesten Rail-Rider am Cable und Boot werden überhaupt ins legendäre Stadionbad am kommenden Samstag, 18. Juni eingeladen, um sich um die Wakeboard-Krone zu battlen. Nach einer grandiosen Qualifikation am Nachmittag mit vielen Rail-Tricks wurde so der unique HDPE-Stairset-Gigant von UNIT Parktech optimal auf Betriebstemperatur poliert – bereit fürs Finale. Nun steht das 24-köpfige Fahrerfeld: hier die qualifizierten Rider für O'Neill Wake The Line.

Kaeson Suyderhoud hatte aus Californien mit die längste Anreise, aber es hat sich gelohnt!

Im Finale der Relentless Stairset Session Wakeboard konnte sich Kaeson Suyderhoud aus den Staaten mit Lipslides am Downrail und Bluntslides an der Ledge gegen Nico Kauzner durchsetzen. Dieser konnte mit seinen stylischen Nosepresses, wie man sie aus dem Snowboarden kennt, die Judges nur für Rang 2 überzeugen. Bereits in der Qualifikation zeigte Kaeson Suyderhoud eine sehr gute Performance und war so im Finale einfach nicht zu schlagen. Kaeson wird derzeit als einer den besten Rail-Fahrer gehandelt. Damit hat er sich verdient seinen Startplatz für O’Neill Wake The Line gesichert und nahm überglücklich die Wild Card in Empfang: „Ich bin extra für die Stairset Session von Californien nach Deutschland geflogen, um mich für Wake The Line zu qualifizieren. Der Contest in Köln bedeutet mir sehr viel, daher habe ich das finanzielle Risiko auf mich genommen.“

Niko Kauzner, Kaesen und Marvin Kalter (v.l.n.r.) standen bei den Wakeboardern auf dem Podium

Nicht weniger sensationell: im Wakeskate landete Simon Powell aus Manchester einen perfekten BS Shuvit und verwies damit den Lokalmatador Tim Schwiertz mit einem cleanen BS 180 auf Rang 2. Die Judges waren sich sicher, dass dieses junge Talent einen Platz in der Weltelite bei O’Neill Wake The Line verdient hat. Absolut Happy über den Gewinn der Wild Card, blickt Simon mit voller Vorfreude auf das kommende Wochenende in Köln: „Der Contest in Köln ist absolut einzigartig und das Wakeboard-Highlight diesen Sommer, und ich bin bim mit am Start, wie gut kommt das denn!“

Auf dem Podium der Wakeskater standen: Tim Schwiertz, Simon und Tarik Ghoniem (v.l.n.r.)

Das diesjährige Setup im legendären Stadionbad verspricht einiges an Action. Feinste Obstacles made by UNIT Parktech locken nun zum vierten Mal die weltbesten Rider nach Köln. Am Freitag, den 17. Juni findet das erste Freie Training im Stadionbad statt. Einen Tag später öffnen sich dann für alle Zuschauer ab 16.00 Uhr die Tore zum Wakeboard und Wakeskate Highlight des Jahres. Weiter Infos unter www.waketheline.com und checkt hier schon mal das offizielle Video der Relentless Stairset Session.

 

 


Text, Bilder & Video: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum