Nachbericht und Ergebnisse der Wakeskate DM 2011 PDF 
Geschrieben von: Lars Borjak   
Donnerstag, 28. Juli 2011 um 06:29 Uhr

Am letzten Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft im Wakeskate in Damp statt. Der Wasserski Lift in Damp hat sich auf eine Aktion`s reiche Saison vorbereitet, die mit dem ersten NWC Tour Stop und der Wakeskate DM zwei höhe Punkte hatte.

Es wurde der gesamte Lift erhöht und eine Vielzahl von Obstacles ist pünktlich zum Saison beginn dazu gekommen des weiteren hat man der Gastronomie ein schickes neues Outfit gegeben. Somit waren die Bedingungen perfekt um eine anspruchsvolle DM auszurichten.

Leider haben die beiden bekannten Wakeskater Samuel Kerner und Dennis Knasiak sich  im Training am Freitag das Knie verletzt und konnten somit an der DM nicht teilnehmen. Am Wettkampf Tag selbst spielte das Wetter nicht ganz mit und daher wurde schnell noch ein Zirkuszelt organisiert damit die zahlreichen Zuschauer nicht im Regen stehen mussten. Es kamen aber auch viele Zuschauer in professioneller Regenkleidung was für die Ostsee wohl eine Grundvoraussetzung ist.


Es wurde in vier Kategorien gestartet, Open Ladies, Junior Men, Open Men und Masters und in jeder war ein kleines Highlight versteckt.

Bei den Ladies ist die bekannte Wakeboarderin Sophia Marie Reimers mit gefahren die sich aber nicht gegen die erfahrene Wakeskaterin Michel Bausch durchsetzen die somit verdient auf dem ersten Platz landete. Katrin Schulze sicherte sich Platz 3.

Bei den Junioren war es wie vermutet eine heißes Kampf, schon in der Qualifikation haben sich Tarik Goniem, Lukas Rösen, Marcel Tillwitz und Moritz Thiele ordentlich ins Zeug gelegt. Im Finale konnte sich dann aber Moritz mit einem sicheren aber anspruchsvollen Run durchsetzen. Mit einem Shouvit über das A-Frame und einem Backside Bigspin im Flat konnte er sich mit einer sehr hohen Punktzahl an die Spitze setzen, wo ihn dann auch keiner seiner Mitstreiter mehr einholen konnte.

In der Königsklasse den Open Men waren die Favoriten Jan Kissmann, Frederik Kuepper und Franz Lacherbauer in der Qualifikation noch sehr nah beieinander. Im Finale wurden dann die Karten neu gemischt und die Herren Marius Klauenberg (2) und Mario Schloeder (3) kamen mit ins Spiel. Es wurde ein sehr spannendes Finale wo sich dann doch langjährige Erfahrung von Jan Kissmann durchsetzte.

Alles in allem war die DM in Damp ein voller Erfolg und brachte allen beteiligten jede Menge Spaß. Hiermit auch ein ganz großes Dankeschön für die nette Gastfreundschafft und bis zum nächsten Jahr.

 

 

Weitere Bilder vom Event findet ihr in unserer Galerie.

 

Wir von The-Gap-Magazin.com gratulieren allen Jungs und Mädels die es aufs Podium geschafft haben als auch dem Wakepark Damp der offensichtlich einen feinen Event auf die Beine gestellt hat. Auch wenn wir nicht vor Ort waren, sind wir uns ziemlich sicher, dass die Wakeskater im Anschluss eine ordentliche Party haben steigen lassen. Zu Recht, wie wir finden. Vielen Dank auch an die Unterstützung durch das Team von Wakeberlin und Andreas Mohaupt.


Interview & Text: Team Wakeberlin
Bilder: Andreas Mohaupt
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum