Stereo US Wakeski Open 2011 - OWC: Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 05. Oktober 2011 um 11:00 Uhr

Die US Wakeski Open sind der finale Event der Stereo Open Series und sie finden am 22. Oktober am Orlando Watersports Complex in Florida statt. Der Event besteht aus einem Boot- und einem Cable-Contest und es wird ein Gewinner für jede Disziplin gekürt!

 

Das OWC ist einer der wenigen Spots in den USA, bei dem eine Kombination von Cable- und Boot-Wettkampf möglich ist und somit ist der Spot optimal für diesen Event geeignet, sagt Stereo Wakeski Co. CEO und Besitzer Jens-Martin Johnsrud.

Der allererste Wakeski Contest in den Staaten fand im September 2009 am OWC statt, wo Chad Buechler (USA) beide Titel mit nach Hause nehmen konnte. Als Titelverteidiger wird Chad am Startdock erwartet, wenn der Event in wenigen Wochen startet. Außerdem wird Stereo US Wakeski Jam Sieger Ryan Jones (USA) erwartet, der alles geben wird, um seinen zweiten Titel des Jahres zu ergattern. Am Cable gilt es dann insbesondere auf Sebastien Coll (FRA), den zweimaligen European Wakeski Open Champion und Chris Böttcher (GER), den Gewinner der Stereo EU Cable Jam 2011, zu achten, deren Start ebenso erwartet wird.

Das Level ist seit 2009 kontinuierlich angestiegen und die Rider müssen technische Tricks auf Rails und Kickern ebenso hinstellen wie verschiedene Inverts um den Cable-Titel mit nach Hause zu nehmen, sagt Stereo Wakeski Co. Besitzer und Marketingleiter Kristian Hvaara. Beim Boot-Contest sind die die Jungs gefordert neben neuen Tricks mit ordentlicher Höhe und technischer Schwierigkeit auch Style zu zeigen um die Judges überzeugen zu können. Stereo hat noch immer eine Prämie von 1000 US-$ für den ersten 720 am Boot ausgeschrieben und daher könnte der Event der perfekte Platz sein um diesen Trick erstmals auszupacken!

 

Geplanter Timetable:

8:00 – 12:00 Uhr: Cable Contest
13:00 – 16:00 Uhr: Boot Contest
Im Anschluss: Siegerehrung

 

Preisgeld für Cable und Boot jeweils:

1. Platz: 300 $
2. Platz: 200 $
3. Platz: 100 $

 

Anmeldegebühr: 30 $

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Chris Böttcher konnte einen Event der Open Series 2011 gewinnen - holt er auch einen Titel in den USA?

Wir wünschen den Veranstaltern und Teilnehmern einen fetten Abschlussevent 2011. Man darf gespannt sein, was dieses Mal so ausgepackt wird. Wir werden Euch natürlich im Anschluss darüber informieren. Für weitere Infos checkt auch: www.stereowakeskis.com



Text & Bilder: Veranstalter
Übersetzung: Benjamin Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum