Interview: Dominik Preisner PDF 
Geschrieben von: Patrick Prill   
Donnerstag, 04. September 2008 um 18:38 Uhr

Diesmal bei uns im Interview, die zweite Deutsche Wakeskate Hoffnung aus Schwandorf, Dominik Preisner! Der junge Kustom und Billabong Teamrider stand uns Rede und Antwort und brachte uns sogar noch zwei paar seines neusten Wakeskateschuhs zum Verlosen mit!

 

Name: Dominik Preisner

Alter: 15

Wohnort: Schwandorf

Sponsoren: Kustom Footwear, Billabong

Erfolge:

  • 1. Platz King of Lake 2006 und 2007
  • 1. Platz German Championship 06
  • 2. Platz German Championship 07

Lieblingsmusik: Hip Hop

Interessen: Motocross, Snowboarden

Image

Wann hast du mit dem Wakeskaten angefangen?

Vor ungefähr drei Jahren!

 

Und warum hast du dich fürs Wakeskaten entschieden und nicht für eine andere Sportart?

Ich wohne direkt neben der Anlage in Schwandorf und war mit meinen Eltern früher schon oft hier, so hat der Sport mich schon sehr lang begleitet.

Bist du vorher auch schon Skateboard gefahren?

Ja, damit habe ich drei Jahre vorher angefangen und fahre jetzt seit 6 Jahren.

 

Wie trainierst du? Regelmäßig oder nur vor Contests?

Ich trainiere nicht im herkömmlichen Sinne wie beim Fußball zum Beispiel, es geht mir dabei viel mehr um den Spaß mit Freunden!

 

Boot oder Cable – was bevorzugst du?

Mit dem Cable vor der Haustür und dem Motorboot-Verbot an den umliegenden Seen, klar der Cable!

Image

Was ist dein Fachgebiet beim Wakeskaten?

Meine Spezialität sind Rails.

 

Was ist dein Lieblings- bzw. bester Trick?

Mein Lieblingstrick ist der Kickflip und am sichersten steh ich BS Bigspins.

 

Mit welchen Tricks hast du zur Zeit noch Probleme und arbeitest deswegen an ihnen?

Varial Kickflip ist zurzeit mein Albtraum!!


Was sind deine Lieblingscontests?

Am besten gefällt mir immer der “King of the Lake”. Das ist die perfekte Mischung aus Contest, Party und Abhängen mit Freunden. Aber ich freu mich auch schon auf die DM!

 

Was denkst du, wie sich das Wakeskaten in Zukunft entwickelt?

Ich denke, es wird immer bekannter und bekommt mehr Aufmerksamkeit in den Medien!

 

Was ist dein Lieblingsort und wo ist dein Traumort?

Am liebsten bin ich am Lift in Schwandorf, wenn ich es mir aussuchen dürfte dann wäre es die Anlage auf den Philippinen.

 

Was waren bisher deine größten Erfolge?

Der 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2006.

 

Was hast du dir für diese Saison vorgenommen?

Die DM gewinnen!

Image

Welcher Fahrer hat dich zum Wakeskaten animiert?

Als mein Vater mit dem Wakeboarden angefangen hat, hat mich das motiviert, es auszuprobieren, später waren es andere Fahrer am Lift oder in Magazinen.

 

Wer sind deine Lieblings-Wakeskater?

Brian Grubb und Bret Little.

 

Wer sind deine Idole, bei Wakeskaten oder Allgemein?

Chris Kallas!

 

Was machst du, wenn du nicht am Wakeskaten bist?

Ich spiel Fußball bei uns im Verein und fahr gerne Motocross.

 

Für welchen Sport hättest du dich entschieden, wenn du nicht mit dem Wakeskaten angefangen hättest?

Für Motocross!

 

Was war bis jetzt die größte Panne, die du während eines deiner Trips hattest?

Auf einem Trip nach Zürich hatten wir Probleme mit dem Auto und konnten auf der Strecke max. 80kmh fahren. Stell dir das vor – den ganze Weg!

 

Wovor hast du am meisten Angst?

Vor schlimmen Verletzungen.

Image

Was ist die lustigste Geschichte, die dir bisher passiert ist?

Da gibt es viele…. (lacht)

 

Wo würdest du später gerne wohnen wollen?

Direkt an einem See mit Cable!

 

Was ist dein Lieblingsessen?

McDonalds, Pizza und Schnitzel mit Pommes.

 

Was befindet sich zur Zeit auf deiner Playlist?

Hauptsächlich HipHop, wie zum Beispiel Fanta 4, Cypress Hill, Krs1, Dr. Der, Dj Shadow, Gangstarr oder Mobb Deep.

 

Wie lautet dein Motto?

Mach immer das Beste aus allem!

 

 

 

Die Gewinnspielfrage: Wer gehört alles zum Deutschen Kustom Wake Team?

Antwort gibts auf www.kustom-footwear.eu!

Einsendeschluss ist der 14. September! Schickt eure Antwort einfach an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

 

Jetzt schnell mitmachen und eins von zwei paar Waketonic sichern!

 

 

 

 

 

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

Teamplayer gesucht

 

3* IWWF

CHAMPIONSHIPS

11-12 May 2019

 


 





© thegapmagazin.com - Impressum