Rixen Cableways Projekte 2013 PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 29. Mai 2013 um 19:00 Uhr

Vergangenes Jahr wurden insgesamt 18 Rixen Full-Size-Cables ausgeliefert und installiert. Dabei sind die Little Bro's natürlich noch nicht mit eingerechnet, die als Lern- und Übungslifte errichtet wurden. Der Spot darunter, der in den letzten Monaten vielleicht am meisten Aufmerksamkeit erweckt hat, ist zweifelsfrei der BSR Cable Park in Waco, Texas. Aber auch einige andere Anlagen wurden Ende der Saison 2012 noch ausgeliefert und laufen bereits, oder werden in Kürze eröffnet. Darunter Gaziantep in der Türkei, Creches Sur Saone, La Grande Paroisse Exo 77, Les-O-Kiri-Baudreix, Saint Jean TSJ Wakepark und Saint Viaud TSN 44, allesamt in Frankreich.

Aber nun ist 2013 schon längst voll am Laufen und auch das Rixen Cableways Headquater in Dachau bei München haben schon wieder viele Lifte verlassen. So ist schon jetzt bekannt, dass das neue Jahr nochmal erfolgreicher wird, denn es sind bereits 17 Projekte mit insgesamt 19 großen Liften ausgeliefert und eben jene wollen wir euch kurz präsentieren. Begonnen werden soll hier natürlich mit den deutschen, denn die sind für unsere Leser die Interessantesten.

Klicken für größere Darstellung

1. TwinCable Beckum - zwischen Bielefeld und Dortmund gelegen, hat der Lift schon im Vorfeld einiges an Wellen geschlagen und ist derzeit voll im Aufbau. Insgesamt werden hier zwei große 5-Mast-Lifte - einmal linksrum, einmal rechtsrum - sowie der erste Rixen Master 450 und ein Little Bro gebaut. Obendrein kommt auch noch eine feine Erstausstattung an Rixen Obstacles: 1 Set (2 Kicker, Table, Funbox), StepDown Rainbow, Rooftop und Spine Kicker. Eröffnung ist noch diesen Sommer! Hier geht es zur Facebook Seite von TwinCable Beckum.

2. Wake & Groove Geisenfeld - der Spot liegt südöstlich von Ingolstadt im Herzen Bayerns. Hier ist eine 5-Mast-Anlage, zwei Little Bro's und 12 Rixen Obstacles geplant: 1 Set, 1 Rookie Set, StepDown Rainbow, Rooftop und Spine-Kicker. Zudem gibt es am gleichen Ort bereits eine Bootsstrecke. Auch hier ist die Eröffnung noch diesen Sommer geplant! Hier geht es zur Facebook Seite von Wake & Groove Geisenfeld.

3. El Gouna Watersports Complex | Ägypten - der erste Spot in Ägypten dürfte gerade für Urlauber aus Europa interessant werden. Ganzjährig optimale Bedingungen warten hier auf die Besucher. Die künstlichen Seen werden mit zwei 5-Mast-Anlagen - einmal linksrum, einmal rechtsrum - sowie zwei Little Bro's bestückt. Zudem liefert Rixen Obstacles auch hier ein ordentliches Setup: 1 Set, C-Box, Rooftop und Up-Rail. Die Montage der Anlage ist für den Sommer angesetzt, so dass vielleicht schon im Herbst hierhin der erste Waketrip geplant werden kann.

4. TND Wakepark Damazan | Frankreich - der Homespot von Vincent Sudrat, einem bekannten französischen Pro-Rider wurde vor wenigen Wochen fertiggestellt. Ein 5-Master wird hier ebenso wie ein Rixen Little Bro installiert. Hier geht es zur Facebook Seite von TND Wakepark Damazan.

5. Wakepark Rincerie | Frankreich - in Etang de la Rincerie wurde ein wunderschön gelegener 5-Mast Lift installiert, der bereits in Betrieb ist und im Uhrzeigersinn läuft. Hier geht es zur Facebook Seite vom Wakepark Rincerie.

6. Teleski Nautique Arenthon TNA | Frankreich - nahe an der Schweizer Grenze bei Genf und daher auch für die Eidgenossen sehr komfortabel gelegen, wurde in einem wunderschön gelegenen See mit Blick auf die Alpen ein 5-Master und ein Little Bro errichtet. Die Bahn ist fertig installiert und die Eröffnung für Mitte Juni angesetzt. Mit einem Rixen Obstacles Set und einem zusätzlichen Rooftop hat man hier von Anfang an beste Voraussetzungen zum jibben. Hier geht es zur Facebook Seite von TNA Arenthon.

7. EOLE Aventure Caen-Esconville | Frankreich - in der Normandie gelegen wird in Caen-Esconville gerade ein 5-Master und ein Easy Start errichtet. Zudem bekommt der Spot ein Rixen Obstacles Setup. Die Eröffnung findet in Kürze statt. Hier geht es zur Facebook Seite von EOLE Aventure.

8. Suwalki | Polen - das sechste polnische Rixen Cable geht nach Suwalki im Nordosten Polens, nahe der Grenze zu Litauen.

9. Dnjepropetrowsk | Ukraine - hier installiert Rixen einen 5-Master und ein Little Bro. Als besonderes Feature soll der Lift sowohl im Sommer zum Wakeboarden, als auch Winter zum Skifahren und Snowboarden betrieben werden. Extra dafür wurde ein "Rixen Winter Package" mitgeliefert um bei Temperaturen bis zu -20°C problemlosen Betrieb zu ermöglichen.

10. New Forest Water Park | England - in Fordingbridge im Süden von England wurde die insgesamt zwölfte Rixen Anlage auf der Insel errichtet. Das Full-Size-Cable wird mit einem Rixen Obstacles Set ausgestattet. Die erfolgreiche Eröffnung war bereits Anfang Mai. Hier geht es zur New Forest Water Park Facebook Seite.

11. Olympic Cable Park Barcelona OCP (Casteldelfels) | Spanien - auf der ehemaligen Ruderregattastrecke nahe Barcelona und nur 500 Meter Luftlinie vom Meer entfernt, wird ein Rixen 5-Master und ein Little Bro errichtet. Der Aufbau läuft und sollte in Kürze abgeschlossen sein. Somit wäre zumindest schon mal olympisches Terrain erobert! ;) Hier geht es zur Facebook Seite des OCP.

12. Bitlis | Türkei - die elfte Rixen Anlage in der Türkei, wird weit im Osten des Landes an der syrischen Grenze installiert.

13. Pala, Kalifornien | USA - 90 Kilometer nördlich von San Diego wird ein 6-Master und zwei Little Bro's in einem künstlichen See installiert, der sich im Moment in der Fertigstellung befindet. Hier geht es zur Facbook Seite von Wake Compound.

14. GoWake Cable Park Mackay | Australien - an der Ostküste Australiens gelegen, wird in Mackay an einem künstlichen See ein Rixen 5-Master errichtet. Der Betreiber Cirk Langford hat noch weitere Cables in OZ am laufen und kann daher auf ein erfahrenes Team zurückgreifen. Hier geht es zur Facebook Seite des GoWake Cable Park Mackay.

15. Pampanga | Philippinen - 75 Kilometer nördlich von Manila gelegen ist dies bereits der fünfte Rixen Lift auf den Philies. Zusammen mit dem 5-Master werden hier drei Little Bro's errichtet und ein ordentliches Rixen Obstacles Paket kommt obendrauf.

16. Tel Aviv | Israel - der bestehende Lift wird abgebaut und durch einen Rixen 5-Master ersetzt. Zudem wird der Park mit einem Little Bro und diversen Rixen Obstacles ausgestattet.

17. Kaohsiung | Taiwan - der erste Lift in Taiwan wird ein 5-Master aus dem Hause Rixen Cableways.

 

Darüber hinaus sind noch ein paar andere Spots im Gespräch - darunter auch deutsche - wenn auch noch nicht spruchreif. Und auch ein bereits bestehendes Cable in Deutschland darf sich noch über eine Bereicherung freuen, denn dort wird ein Rixen Master 450 errichtet. Mit über 20 Full-Size-Cables im Jahr 2013 setzt Rixen Cableways neue Rekorde in der Auslieferung und stellt abermals seine Stellung als Marktführer unter Beweis.

Eine gute Sache zu sehen, wie die Anlagen in Europa und weltweit nur so aus dem Boden schießen. Bedeutet es für uns doch, dass der Sport weiterhin wächst und somit immer mehr Menschen dafür begeistert werden können. Natürlich stehen für uns die beiden neuen deutschen Spots in Beckum und Geisenfeld im Fokus und wir wollen versuchen, euch diese so bald wie möglich vorzustellen.

Mehr Infos zu Rixen Cableways gibt es unter: www.rixen-cableways.com

 


Text: Rixen Cableways & B. Wiedenhofer
Bilder: Rixen Cableways
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum