Werbung:


Banner


Die nächsten Termine:

Freitag, 25. August
elooa WAKEBOARD OPENING CAMP / The Bricks
Freitag, 01. September
Infinite Ponyhof
Samstag, 09. September @09:00 - 07:30
Area47 - TYROLEAN WAKEBOARD MASTERS
Samstag, 09. September @10:00 - 11:59
Kabelkaoten-Kontest 2017


Offizielle Partner



Wake Masters

Wake Masters

 
HighJump Contest 2016 - Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 27. Juli 2016 um 16:00 Uhr

Bei Wetsports am Hödenauer See in Kiefersfelden findet am 6. August wieder der legendäre HighJump Contest statt. Die Frage ist: wer wird sich am Homecable von Bernhard Hinterberger am höchsten über den Kicker ballern? Dazu sind neben den Locals natürlich auch Rider von benachbarten, oder aber auch weiter entfernten Spots herzlich Willkommen. Eingebettet ist das ganze in die Feierlichkeiten zum 45-jährigen Bestehen der Anlage.

Wer sich nun fragt, wie HighJump funktioniert, bekommt hier die simple Antwort. Die Feuerwehr platziert einen Wasserstrahl hinter dem Kicker. Wer es schafft drüber zu springen, egal ob mit einem Spin-Trick, Glide oder einfach per Straight-Air, ist eine Runde weiter und darf sich dann daran versuchen den nun etwas höheren Wasserstrahl zu überspringen. Am Ende bleibt ein Mann und ein Mädel übrig, die zum Sieger gekürt werden. In jedem Fall eine spaßige Angelegenheit, bei der es für die Gewinner auch noch um nette Gutscheine und Sachpreise im Wert von einigen hundert Euro geht.

Hier der vorläufige Zeitplan für den HighJump Contest am Samstag, den 06.08.2016:

20:00 Uhr: Riders Presentation
20:15 Uhr: Start
22:00 Uhr: Siegerehrung
im Anschluss: Aprés Wasserski & Wakeboard Party

Da nach der Party niemand mehr fahren soll, könnt ihr direkt am See zelten oder im Bus, Auto usw. als Teilnehmer des Contests kostenfrei übernachten. Zudem ist keine Teilnehmergebühr fällig. Alles was ihr machen müsst, ist die Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. mit euren Kontaktdaten schicken und dann schon mal am heimischen Kicker ein bisschen üben. Bernhard Hinterberger, der den Contest organisiert, würde sich freuen, ein paar Mädels und Jungs von den Liften in der Umgebung begrüßen zu dürfen.

Falls das noch nicht als Argument reicht: am Sonntag gibt die große Auerbräu Wasserski Show, bei der Bernie beweisen wird, dass er auch in der Wasserski-Pyramide eine gute Figur macht. ;) Also, ab nach Kiefersfelden, einen witzigen Contest mitfahren und im Anschluss am See feiern!

Mehr unter wasserski-kiefersfelden.de oder fb.com/Wasserski.und.Wakeboard.Kiefersfelden

 


Text: BW
Bilder: Veranstalter & stefan Kühn
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

© thegapmagazin.com - Impressum