Werbung:


Banner
Banner


Die nächsten Termine:

Keine Termine


Offizielle Partner

About You Pangea Festival


 
Europäische Wakeboard Top-Elite trifft sich am Hotsport Seepark in Marburg
Geschrieben von: Patrick Prill   
Mittwoch, 30. Juli 2008 um 16:10 Uhr

Die European Cable Wakeboard Tour setzt sich am Wochenende in Marburg fort.Die Sommerferien in Hessen neigen sich dem Ende zu – so aber nicht am Hot Sport Seepark in Niederweimar/Marburg.

Dort wird am 2. August 2008 nochmals so richtig aufgedreht. Sommer, Sonne, Beach und Wakeboarding – was will man mehr? Dies sind die Garanten für ein Spitzen-Wochenende. Ab 11:30 Uhr wird am Samstag der See kochen und die Top-Rider der diesjährigen European Cable Wakeboard Tour brennen darauf, die ersten wohlverdienten Titel mitnach Hause nehmen zu können.

ImageBereits bei den vergangenen Tour-Stopps in England und Serbien zeichnete sich ab, wer den Einzug ins Finale erreichen wird. Die Junior Ladies, Junior Men und Masters werden schon am Samstag um die Krone der Tour kämpfen, während sich die Open Ladies und Open Men noch weiter qualifizieren müssen.

Diese beiden Kategorien treten erst Ende August im Finale in Magdeburg gegeneinander an.  

Es darf mit Spannung erwartet werden, wer das Rennen machen wird. Stefan Kraus aus Bayern (Kategorie Junior Men) glänzte bereits in Serbien als Sieger des Tour-Stopps und rechnet sich gute Chancen aus, auch beim Finale des Siegertreppchen erklimmen zu können.

Er liegt derzeit 7 Punkte vor seinem Rivalen Rocco van Straten aus den Niederlanden und hat somit schon einen guten Vorsprung erzielt.

Die Favoritin des Britischen Teams, Victoria Young (Kategorie Junior Ladies), wird wie inden vergangenen Wettkämpfen eisern an der Spitze kämpfen, um ihre Erfolgsserie fortzusetzen.

Jedoch steht die Konkurrenz bereits in den Startlöchern. Mayanka Jansen aus den Niederlanden und Ginger Pfennings aus Nordrhein-Westfalen stehen ihr in nichts nach und werden die Schiedsrichter weiterhin mit ihren Tricks und Stunts beeindrucken.

Es ist nahezu unumstritten, dass der Sieg in der Kategorie Masters den Niederländern gebührt – Rens Cosijn und Jan Kerkhoven werden wie gewohnt Bestleistungen auf ihren Wakeboards präsentieren. Noch ist nichts entschieden!

Die Gastgeber und Eigentümer des Hot Sport Seeparks, Familie Gerkau, ist besonders gespannt darauf, die Europäische Wakeboard-Elite an seiner Anlage begrüßen zu dürfen. „Das wird ein Event der Superlative mit sportlichen Highlights und einem ausgezeichnetem Beach-Feeling“, so Gerkau.

Einen ausführlichen Zeitplan findet ihr hier: Klick

Einen Livestream wird es ab Freitag hier geben: Klick

Außerdem: Der Sommer scheint in Marburg kein Ende zu nehmen: passend zum Schulbeginn sind noch einige Wasserski- und Wakeboard- Termine für Schulklassen frei. Sportunterricht mal anders!

 

Text und Bilder: Veranstalter

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum