Werbung:


Banner
Banner


Die nächsten Termine:

Keine Termine


Offizielle Partner

About You Pangea Festival


 
Red Bull Wake The Line
Geschrieben von: Patrick Prill   
Donnerstag, 28. August 2008 um 13:26 Uhr

Image

Müngersdorfer Stadionbad für einen Tag Bühne der internationalen Wakeboard und Wakeskate Szene! 

Am 13. September 2008 findet im Kölner Stadionbad erstmals der internationale Wakeboard und Wakeskate-Contest „Red Bull Wake The Line“ statt. Am Start Europas Top Wakeboarder und Wakeskater. Das erste Mal wird in einem Freibad ein mobiles Wakeboard Bahnsystem installiert, das den Ridern ermöglicht, die Becken in zwei Richtungen zu befahren. Die Conteststrecke hat damit eine Gesamtlänge von 320 Metern. Zudem wurden die vier hintereinander liegende Becken mit mobilen Rampen und Rails verbunden. 

Diese Premiere eines solchen Wakeboardcontests erstmals nicht in freien Gewässern, sondern in einem Freibad lässt sich die Wakeboard- und Wakeszene nicht entgehen. 16 der besten europäischen Wakeboarder und acht Wakeskater wurden eingeladen gegeneinander anzutreten. Fahrer wie Bernhard Hinterberger (mehrfacher Welt- Europa- Deutscher Meister), David Vervenne (1. German Open Boat), Mike Ketelapper (2. Platz T-Mobile Extreme Playgrounds) und einige Young Guns aus dem Nike6.0 Team freuen sich darauf, bei dieser Premiere gesetzt zu sein und haben sich den Termin schon fix im Kalender eingetragen.

 

ImageModerator Clint Liddy aus Australien und das Preisgeld in Höhe von 10.000,- $ wird die Fahrer zu spektakulären Runs motivieren. Wer mit dem Preisgeld nach Hause fahren darf, entscheidet letztendlich Flo Meeh mit seinem Juryteam.

 

Die Jungs werden zeigen, was sie können. Noch mehr wird es ihnen Spaß machen, wenn sie von einem begeisterten Publikum angefeuert werden. So nah kommt man sonst nicht an so hochkarätige Wakeboard- und Wakeskate-Action heran. Den Platz auf der Stadiontribüne sollte man sich also sichern! An diesem Tag ist der Eintritt ins Müngersdorfer Stadionbad ausnahmsweise frei.

 

Einlass ist ab 14.00 Uhr. Die ersten Qualifikationsläufe starten um 14.30 Uhr. Von den Tribünen, die 3.000 Leuten Sitzplatz bieten, und den 6.000 Stehplätzen kann man die Tricks der Jungs bestens verfolgen.

Und wer von der Qualifikation bis zum Finale am frühen Abend nichts verpassen will, kann dort mit Gegrilltem und dem passendenKaltgetränk einen entspannten Nachmittag verbringen.

 

Highlights werden der „Best Trick Contest“ und die Finals am frühen Abend sein.

 

Die „Red Bull Wake the Line“ - Aftershowparty findet abends ab 22.00 Uhr im Sensor Club statt.

Der Eintritt zur Party beträgt 6,- €.

 

Adresse Müngersdorfer Stadionbad:

Aachener Straße/Stadion

50933 Köln-Müngersdorf

 

50825 Köln-Ehrenfeld

 

Adresse Aftershow Party Sensor Club:

Grüner Weg 6

50825 Köln-Ehrenfeld 

 

 

Weitere Infos zur Veranstaltung: www.redbullwaketheline.com

 

 

Hier gehts zum Youtube Trailer!

 

 

 

 

 

Text und Bilder: Veranstalter

 

 
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum