Werbung:


Die nächsten Termine:


Offizielle Partner

Wake The Line

Wake The Line

Wake Masters

 
Wake The Pool 2012 - Vorbericht
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 15. Februar 2012 um 18:30 Uhr

Vom 16.-19. Februar öffnet die Beach&Boat in der Leipziger Messe wieder ihre Pforten und die Wake Masters sind natürlich dabei.


Training

Das Training wird in diesem Jahr wieder am Donnerstag und Freitag stattfinden. Neu in diesem Jahr ist, dass dieses unter dem Motto „Watch the Pros“ bereits um 17:00 Uhr beginnt, damit die Besucher auch an diesen Tagen den Wakeboardsport kennenlernen können. Musikalische Unterstützung bei den Trainings, die an beiden Tagen bis 22:00 Uhr gehen, biete DJ Maxi Milian mit seinen Minimal Elektro Beats.

 

Contest

Der Contest wird am 18. Februar stattfinden und wartet mit dem neuen Rixen Setup auf. Neben Slider und Kicker wird die neue C-Box zu sehen sein. Gefahren wird bei dem 3-Star-Event um 400 Punkte sowie über 3.000€ Preisgeld. Um auch die Atmosphäre drum herum so angenehm wie möglich zu gestallten stehen den Fahrern in der Rockstar Energy Drink Riders-Lounge Getränke und freies WLan zur Verfügung. Um die Wartezeiten zusätzlich zu verkürzen, steht hier auch eine Videowall mit einer guten Sammlung an Funsport-Movies.

Vorjahressieger Niko Kasper am Kicker

Sicherheit

Da im Vorfeld viel über die Sicherheit von Indoor Events diskutiert wurde, sind in Zusammenarbeit von IWWF, Rixen Cableways und den Wake Masters einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen worden. Die BroBox wurde diagonal über den Pool gestellt, damit der Kicker in der Mitte platziert werden kann und der Zug der Flugbahn entgegen wirkt. Neben dem Landeberiech wurde eine mit dem Beckenrand gleich hohe Fläche geschaffen, die mit Fallschutzkissen gesichert ist. Die neue C-Box wird nun auch von hinten mit Platten geschlossen. Alle sensiblen Bereiche hinter der Box und neben dem Slider werden ebenfalls mit Fallschutzkissen gesichert.

Die Rixen C-Box ist eine logische Evolution für 2-Mast-Wettkämpfe und wird sicherlich bald zum Standard werden. Wie bei allen neuen Obstacles in der Entwicklung des Wakeboardsport, ist auch die C-Box für die Fahrer ein Element, an welches sie sich erst gewöhnen müssen. Mit Sicherheit werden wir bald tolle Tricks über die C-Box sehen. Im stetigen Dialog zwischen den Wake Masters und den Verbänden (DWWV und IWWF) wurde nun entschieden, um die Sicherheit in der Einführungsphase möglichst hoch zu halten, die C-Box in diesem Jahr bei Wake the Pool ausschließlich bei den Open Men einzusetzen. Kicker und Slider stehen nach wie vor allen zu Verfügung.

 

Resümee

Man kann sich auch in diesem Jahr auf ein hochkarätiges Teilnehmerfeld freuen. Als Appetizer hier der Trailer aus der Cam von Mirko Borkowski, der die Wake Masters auch im letzten Jahr schon begleitete und immer wieder tolle Bilder einfängt. We are Looking forward to ride with you...

 

 

Auch wir werden kommendes Wochenende bei den Wake Masters in Leipzig zu Gast sein und von vor Ort berichten. Wir wünschen allen Ridern viel Erfolg aber immer auch den kühlen Kopf, um im recht schmalen Pool nicht zu viel zu riskieren! Bilder und einen Nachbericht gibt es dann kommende Woche bei uns im Magazin.

 


Text, Bilder & Video: Wake Masters
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:
© thegapmagazin.com - Impressum