O'Neill Wake The Line 2012 - Results & Video PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Sonntag, 03. Juni 2012 um 19:00 Uhr

Der spektakuläre O'Neill Wake The Line presented by Relentless Energy Drink Contest hat 8000 Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein und vor einem perfekten Setup im ausverkauften Stadionbad in seinen Bann gezogen.

Die Stimmung war wie erwartet der Wahnsinn, auch dank des spannenden Head-To-Head Modus und des neuen Setups von UNIT Parktech, das sehr technisch und fordernd war. Mit der Tech Series, sowie dem neuen und verbesserten Stairset, wurden die Rider wieder einmal bis an ihr Limit gefordert und jeder konnte von Runde zu Runde noch einen draufsetzen.

Jahr für Jahr wird das Level der Wakeboarder und Wakeskater weiter gepusht und genau das war auch dieses Mal so. Fettere Airs aus der nochmal vergrößerten Quaterpipe, Presses in jede Richtung, fettere und technischere Rotations auf die Rails und von den Rails runter und dann natürlich einige Doubleflips und 9er am Kicker.

Zudem gab es auf Grund der WTL Qualifier mit Events in den Staaten und Deutschland viele neue Gesichter im LineUp, die den großen Namen auch ordentlich einheizten. Der amtierende Champion Nico von Lerchenfeld musste sich in der zweiten Runde dem Druck durch Steffen Vollert, einen weiteren UNIT Parktech Teamrider, geschlagen geben. Steffen, der sich in Langenfeld qualifiziert hatte, konnte sich vor Nico ins Finale schieben und hier den 3. Platz sichern.

Steffen Vollert auf dem Weg zu seinem 3. Platz bei O'Neill Wake The Line

Letztlich war es die Raph Derome Show, ohne einen Wackler in einer Runde. Doubles, 9er und einige der technischsten und stylischsten Railhits die man je zu sehen bekam, haute der junge Kanadier raus. Auch Kevin Henshaw haute einen Run raus, der überall sonst wohl zum Sieg gereicht hätte, aber hier blieb ihm "nur" der zweite Platz, im vielleicht engsten Duell um Platz zwei bis vier in der fünfjährigen Geschichte von O'Neill Wake The Line.

Natürlich soll auch das Wakeskate Superfinal nicht vergessen werden. Die Zuschauer im brodelnden Stadionbad-Kessel wurden Zeuge, dass Daniel Grant aktuell der Mann - oder besser das Kid - ist, wenn es ums Wakeskaten geht. Er konnte sich vor den beiden deutschen Jungs Lukas Süß und Jan Kissmann den Sieg sichern.

 

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Wakeboard

 

  1. Raph Derome
  2. Kevin Henshaw
  3. Steffen Vollert
  4. Kaesen Suyderhoud

 

 

Wakeskate

 

  1. Daniel Grant
  2. Lukas Süß
  3. Jan Kissmann
  4. Andy Kolb

 

Das Podium der Wakeboarder und Wakeskater - Glückwunsch!

Und auch der Highlight Edit vom gestrigen Tag ist längst fertig in dem ihr das Geschehen Revue passieren lassen könnt, oder falls ihr zu den wenigen gehört, die es verpasst haben, einen Eindruck der Action von O'Neill Wake The Line 2012 bekommen könnt:

 

 

O'Neill Wake The Line hat die Erwartungen auch dieses Jahr mehr als erfüllt. Da wundert es auch nicht, dass der Wettergott, wieder so mitgespielt hat. Von unserer Seite Gratulation an den Veranstalter aber vor allem auch an die Rider, die wieder eine Hammer-Show im Stadionbad geboten haben. Man darf sich auf die nächste Auflage schon heute freuen!

 

 

Text & Bilder: Veranstalter
Übersetzung: Benjamin Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum