Offene Hamburger Meisterschaften 2012: Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 26. Juni 2012 um 11:30 Uhr

Letztes Jahr hatte der Wakeboard-Lift in Hamburg-Harburg erstmals die Deutsche Meisterschaft im Wakeboarden zu Gast. Und auch 2012 soll dieses Engagement für den Wettkampfsport weiter fortgeführt werden, am kommenden Samstag, den 30. Juni, mit den ersten Hamburger Meisterschaften Wakeboard und Wakeskate am Lift.


Rene Konrad aus Wilhelmsburg, der schon seit einigen Jahren ganz vorne in der Weltspitze mitfährt, wird natürlich dabei sein, um sich an seinem "Home-Cable" in Hamburg-Harburg mit der Konkurrenz zu messen. Ebenso auch einige andere bekannte Locals wie Tom Richter, Frithjof Schulz, Wakskater Samuel Kerner und viele mehr, werden es sich bestimmt nicht nehmen lassen, um den Titel mitzufahren, zumal es nochmal eine gute Generalprobe für die DM Wakeboard zwei Wochen später in Salzgitter ist. Da es sich um eine "Offene Meisterschaft" handelt, kommen sicher auch noch einige weitere Rider aus Nah und Fern, um sich Punkte für das National Ranking zu sichern. Man kann also damit rechnen gute Action geboten zu bekommen.

Local Rene Konrad gehört sicher mit zu den Favoriten auf den Titel des Hamburger Meisters

Zusammen mit dem Deutschen Wasserski- und Wakeboardverband e.V. werden Peter Schattenfroh und sein Team von Wasserski Hamburg folgende Kategorien anbieten: bei den Wakeboardern sind die Girls, Boys, Junior Ladies, Junior Men, Open Ladies, Open Men, Master Men, Master Ladies, sowie Veteran Men und Veteran Ladies. Da bei den Wakeskatern für gewöhnlich mit weniger Andrang zu rechnen ist, gibt es hier eine Open Ladies und eine Open Men Klasse ohne Altersbeschränkung.

Die Veranstalter erwarten bis zu 100 weibliche und männliche Teilnehmer aus ganz Deutschland, besonders aber natürlich aus Hamburg. Der Eintritt für Zuschauer ist frei! Für gut Mukke, sachkundige und unterhaltsame Moderation sowie Speisen und Getränke ist gesorgt.

 

Hier der vorläufige Zeitplan für Samstag, den 30.6.2012:

07:30 - 10:30 Uhr: Freies Training für Wettkampfteilnehmer
10:30 - 11:00 Uhr: Riders Meeting
11:00 - ca. 21:30 Uhr: Wettkampf
21:30 - 22:00 Uhr High Jump-Contest (erstmals nach langer Unterbrechung wieder - über den beleuchteten B-Rohr-Strahl der Freiwilligen Feuerwehr Neuland)
anschließend Fackellauf und Siegerehrung

 

Es handelt sich um einen National 2 Star Event, bei dem 200 Ranglistenpunkte vergeben werden. Zusätzlich werden Medaillen und Urkunden verliehen. Außerdem stiftet Pioneer Deutschland zahlreiche Sachpreise. Die Titel der Hamburger Meister werden zusätzlich und nur an Fahrer mit Wohnsitz in Hamburg vergeben. Die Sieger des Wettkampfes sind also nicht unbedingt auch Hamburger Meister.

Die Wasserski- und Wakeboard-Seilbahn Hamburg-Harburg besteht seit 2003 und war bereits mehrfach Austragungsstätte diverser nationaler und internationaler Wettkämpfe, einschließlich der Deutschen Meisterschaften 2011. Die circa 870 m lange Anlage ist bekannt für ihre einzigartige Lage, einerseits in einem sehr reizvollen Landschaftsschutzgebiet, andererseits aber auch extrem verkehrsgünstig angebunden, nahe der A1-Abfahrt Harburg und kaum 15 Minuten südlich des Hamburger Zentrums. Die Anlage liegt am Neuländer See, mit 40 ha dem zweitgrößten Hamburger Binnengewässer nach der Außenalster. Sie verfügt über eine große Seeterrasse mit Restaurant. Außerdem beinhaltet die Anlage seit 2011 den komplett ausgestatteten und kompetent geführten 4boarder Shop.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und einen guten Wettkampf. Bei der Talentdichte in Hamburg sollte man sich da aber ohnehin keine Sorgen machen. Alle Informationen und Teilnahmebedingungen finden sich auf www.wasserski-hamburg.de und unter www.cablewakeboard.net!

 


Text: Veranstalter & Benjamin Wiedenhofer
Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum