Liquid Force Rookie Tour 2012 - 1. Stopp: Duisburg Wedau PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Montag, 02. Juli 2012 um 18:00 Uhr

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Liquid Force Rookie Tour 2012 am letzten Samstag in Duisburg Wedau Premiere. Zum Auftakt der bundesweiten Contestserie für den Nachwuchs gingen 40 Rookies im Alter von neun bis 17 Jahren an den Start.


Eingeteilt in drei Kategorien (Boys bis 15 Jahre, Boys ab 16 Jahre und Girls) waren für die Rider vier unterschiedliche Sections vorbereitet. Pro Section hatten dann alle 45 Minuten Zeit, den Judges ihren besten Trick auf dem jeweiligen Obstacle zu zeigen. Den Anfang im neuen Obstacle Park The Bricks machte das Straight Rail. Es folgten Tricks im Flat und die Two Level Ledge aus dem Hause UNIT Parktech. Zum Abschluss ging es über den Kicker.

Die Judges Fredy von Osten, Lukas Süß und Tim auf dem Graben hatten alle Hände voll zu tun die besten Tricks zu notieren und dementsprechend die Plätze auf dem Podium zu vergeben. „Das Riding war echt der Hammer. Ich habe Tricks gesehen, die ich selbst nicht sicher beherrsche“, sagte Fredy nach dem Contest. Lukas und Tim staunten ebenfalls nicht schlecht. Macht euch am besten selbst ein Bild und checkt das Video der editude.tv-Crew.

 

 

Auch von uns ein herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Hier die Auflistung der Sieger der einzelnen Sections:

Section 1: Rail

Girls

  1. Platz: Joelina Gerards
  2. Platz: Antonia Süß
  3. Platz: Pia Hellingrath

 

Boys 1

  1. Platz: Nico Schneier
  2. Platz: Tom Vanhauer
  3. Platz: David Regnery

 

Boys 2

Overall Winner: Lukas Winter

 

Section 2: Flat Trick

Girls

  1. Platz: Antonia Süß
  2. Platz: Joelina Gerards
  3. Platz: Pia Hellingrath

 

Boys 1:

  1. Platz: David Regnery
  2. Platz: Jonas Vorwerk
  3. Platz: Leon Jürgens

 

Section 3: Two Level Ledge

Girls

  1. Platz: Joelina Gerards
  2. Platz: Antonia Süß
  3. Platz: Pia Hellingrath

 

Boys 1

  1. Platz: David Regnery
  2. Platz: Mario von Gruchalla
  3. Platz: Nico Schneier

Section 4: Kicker

Girls

  1. Platz: Antonia Süß
  2. Platz: Joelina Gerards
  3. Platz: Merle Schankat

 

Boys 1

  1. Platz: Nico Schneier
  2. Platz: Tom Vanhauer
  3. Platz: Paul Becher

Alle, die mit dabei waren, haben sich von der Energie und der Freude der Kids anstecken lassen. So auch Speaker Sven Krafft: „Es hat verdammt viel Spaß gemacht den Kids zuzuschauen. Deswegen freue ich mich jetzt schon total auf die nächsten Stopps“. Am 21. Juli geht es in Berlin-Grossbeeren weiter. Es folgen Neuhaus/Oste am 29. Juli und Kiefersfelden am 4. August. Die kostenlose Anmeldung ist unter www.liquidforce.de/rookietour möglich. Weitere Fotos aus Duisburg sind auf der Liquid Force Rookie Tour-Facebookseite zu finden.

Eine Galerie mit Bildern der Tour die sich nach jedem Stopp mehr füllt, findet ihr auch HIER.

 


Text, Bilder & Video: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum