Monster Energy WWA Wake Park Triple Crown am Hexagon Wake Park: Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 06. Juli 2012 um 11:30 Uhr

Der 2. Monster Energy WWA Wake Park Triple Crown prensented by alliancewake.com Stop wird vom 20. bis 21. Juli am brandneuen Cable in Benson, North Carolina (USA) stattfinden. Der Contest für Pros und Amateure wird sicherlich wieder ein großes Fest, denn es gibt sechs Kategorien in denen angetreten werden kann: Open Obstacle Only, Open Women, Open Men, Pro Obstacle Only, Pro Wakeskate und Pro Men. Der Hexagon Wake Park, der neuste Lift des amerikanischen Vertriebs von Sesitec - The Wake Park Project - wird dabei Veranstaltungsort für einen landesweit im TV ausgestrahlten Event sein. (Anm. d. Red.: hoffen wir, dass es auch einen Stream in Deutschland zu empfangen gibt!)

Bei Stop #1 wurde das vielleicht fotschrittlichste Obstacle-Riding gezeigt, das bisher in der Wakeboard-Geschichte stattgefunden hat. Gleich vier Rider konnten in der Jam Double-Flips stehen: Nico von Lerchenfeld, Raph und Oli Derome, sowie Shane Bonifay zeigten, dass die Cableparks durchaus dafür da sind, progressive Tricks in die Stratosphäre zu knallen. In Benson werden nun einige UNIT Parktech Obstacles am Start sein, die dafür sorgen sollten, dass das Level nochmal besser wird. Das Setup am Hexagon Wake Park wird neben dem Pat Panakos UNIT Signature Rail, XL Kickern, weiteren Signature Features und anderen einzigartigen Obstacles nur darauf warten von einigen der besten Wakeboarder gerockt zu werden.

Nach dem WWA Wake Park World Series Stop in Frankreich im Rahmen des Soöruz Wake And Country, darf man ein spannendes Rennen bei den Pro Men erwarten. Die Fahrer werden den Judges und Zuschauern wieder fette Tricks im Flat, auf den Kickern und Obstacles zeigen. Rider wie Tom Fooshee, Daniel Grant und Keith Lidberg werden vor Ort sein, um ihre Skills auszupacken. Aber auch aus deutscher Sicht sollte es interessant werden, falls Dominik Gührs, der den letzten Stop in Frankreich immerhin für sich entscheiden konnte, Fredy von Osten oder die anderen Jungs mit im Rennen um die Krone eingreifen. Alle werden versuchen, stylische Grabs, dicke Airs und fette Presses auf den Rails auszupacken und das ganze möglichst leicht aussehen zu lassen.

Zeitplan:

Donnerstag, 9. Juli

17:00 - 19:00 Uhr: Rider Check-In & Late-Registration

Freitag, 20. Juli

9:00 - 10:00 Uhr: Rider Check-in & Late Registration
10:30 Uhr: Rider Meeting
11:00 - 17:00 Uhr: Amateur & Pro Qualifikation

Samstag, 21. Juli

11:00 - 17:00 Uhr: Amateur & Pro Halbfinale & Finale Rounds

Insgesamt geht es um 10.000 Dollar Preisgeld in den Pro-Kategorien. Also sicherlich eine nette Aufbesserung der Reisekasse. Der Monster Energy WWA Wake Park Triple Crown presented by alliancewake.com Contest ist für alle Altersklassen und Könnenstufen offen. Alles was ihr tuen müsst, ist die Registrierung auszufüllen und in Benson zum Contest vorbei zu schauen. Infos & Bulletin gibt es unter: www.thewwa.com. Vielleicht hat ja der ein oder andere seinen Urlaub dort geplant?!

 

 

Text & Bilder: Veranstalter
Übersetzung: Benjamin Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum