Red Bull Wake Open: Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 10. Juli 2012 um 11:00 Uhr

Florida ist zweifelsohne eines der Wakezentren überhaupt. Viele Pros sind dort zuhause und vor allem am Boot geht hier seitdem Wakeboarding überhaupt in Erscheinung getreten ist einiges... Jetzt plant man im Rahmen der Red Bull Signature Series einen fetten Event in Tampa: die Red Bull Wake Open. Dabei wird die Boot und Cableszene zusammentreffen und in insgesamt drei Kategorien ihre Meister suchen.


Das Konzept ist einfach, aber sicherlich erfolgreich. Die Kategorien sind neben 'Boot' noch 'Big Air' und 'Park' und genau da wird es dann auch für uns interessant. Was beim Boot passiert ist eh klar, aber unter 'Big Air' kann man sich im Wakeboarding bis jetzt nicht so wirklich etwas vorstellen. Die Jungs werden am System 2.0 gezogen und über einen dicken Kicker - laut den Planungen ein 15 Meter Monster!!! - ihre Tricks rausballern. Da werden wir sicherlich einige fette Airs sehen, nachdem Rider wie Nico von Lerchenfeld, Raph & Oli Derome und Shane Bonifay angekündigt sind, die allesamt Doubles "on lock" haben. Aber auch die anderen geladenen Rider sind wahrlich keine unbekannten.

Zudem wäre da dann noch die Entscheidung im 'Park'. Auch hier wird am Sesitec System 2.0 gezogen und es steht ein fettes Obstacle-Setup bereit, das es zu bezwingen gilt. Dabei hat wieder mal Pat Panakos von The Wake Park Project zusammen mit UNIT Parktech und deren Team ganze Arbeit geleistet. Oder leistet sie gerade beim Aufbau. Unter anderem wartet eine mega UNIT Quaterpipe, ein UNIT Silas Signature, ein UNIT Pat Panakos Signature und ein Rifflerohr-Feature auf die Shredder. In der aktuellen Riderliste stehen zwar Namen wie Shawn Watson, JD Webb und Tom Fooshee, aber wir sind sicher, dass da auch noch einige Namen mitmischen werden die noch nicht gemeldet sind. Hoffentlich dann auch ein paar deutsche oder Euro Jungs.

Stattfinden wird das ganze vor dem Convention Center in Tampa, also mal wieder an einem ziemlich urbanen Spot und vor sicherlich vollen Zuschauerrängen. Die werden die Rider so pushen, dass es sicher ein mega Event wird, den Red Bull dort auf die Beine stellt.

Hier der Teaser Clip zum Event:

 

 

Leider können wir nicht vor Ort sein und die Überschneidung mit der DM sorgt auch dafür, dass die deutschen Jungs, sofern sie im Kader fahren, nicht in den Staaten antreten können. Aber wir sind sicher, dass es auch so ein Spektakel wird. Im amerikanischen Fernsehen werden die Red Bull Wake Open übertragen. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Stream? Wenn wir was erfahren, lassen wir es euch wissen!

Mehr Infos gibt es auf der Red Bull Event Homepage.

 


Text: Benjamin Wiedenhofer
Bilder & Video: Red Bull
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum