Wake the Lake am Walensee ist 2016 zurück PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 03. Mai 2016 um 12:00 Uhr

Nach einem Jahr Pause meldet sich pünktlich auf den Sommer auch der bekannte und beliebte Wakeboardlift-Event Wake the Lake in Weesen am Walensee zurück. Vom 24.-26. Juni 2016 lädt der Wakeboard-Cable als eine der Publikums-Attraktionen am traditionsreichen Weesner Seefäscht erneut Jung und Alt zum Fahren am Lift ein.

Das Organisationskomitee des Vereins Wake the Lake ist überglücklich, dieses Jahr mit ihrem Sesitec System 2.0 erneut zu Gast in Weesen am Walensee sein zu dürfen. Wie schon in den Jahren zuvor ist das Wakeboard-Cable auch dieses Jahr eines der vielen Highlights am Seefäscht in Weesen.

 

Wakeboard-Action der Profis hautnah erleben

Durch seinen einzigartigen Standort im Hafenbecken Weesen und direkt vor der Seepromenade gelegen, kann die Wakeboard-Action der Pros hautnah und gemütlich vom Trockenen aus erlebt werden. Wer nach den Showblöcken der Pro-Rider selber Lust auf eine Runde am Lift hat, ist herzlich eingeladen direkt vor Ort die ersten Fahrversuche auf dem Wakeboard zu wagen. Die Wake the Lake Coaches vermitteln Anfängern und Fortgeschrittenen jeden Alters gerne die nötigen Tipps und Tricks und rüsten alle Interessierten mit dem benötigten Material aus.

 

Wakeboardlift-Betrieb in Weesen ab 27. Mai 2016

Wer für seine Session am Lift nicht bis zum Wake the Lake-Event warten mag: bereits ab dem 27. Mai 2016 verwandelt sich das beschauliche Weesen im Kanton St.Gallen zum nun bereits sechsten Mal ins Schweizer Wakeboard-Mekka.

Egal ob Wakeboard-Neuling oder Pro: das Cable in Weesen bietet während den offiziellen Öffnungszeiten Fahrspass für alle Wake- und Wassersport-Aficionados. Unter Anleitung der erfahrenen Coaches vor Ort und ausgerüstet mit Board, Wetsuit, Sicherheitsweste und Helm geht’s ab aufs Wasser. Während Anfänger die ersten Kurven ziehen, wagen sich die geübteren Rider unter Anleitung bereits an die vielleicht ersten Versuche über die im Wasser liegenden Obstacles.

Die genauen Betriebszeiten vom 27. Mai bis und mit 26. Juni sowie die Buchungshotline für Sessions am Lift sind online auf www.cablewakeboardweesen.ch zu finden.

Wir freuen uns, dass auch in der Schweiz diesen Sommer ein Event sein Comeback feiert, der viel für die dortige Szene tut. Wer Lust und Zeit hat, schaut vorbei, egal ob zum Hauptevent oder von Ende Mai bis Ende Juni um selbst einige Runden zu drehen. Viel Spaß!

Detailprogramm Wake the Lake: cablewakeboardweesen.ch

Alle Infos zum Seefäscht: seefaescht.ch

 


Text: Veranstalter
Bilder: Thomas Dobler / Seefäscht Weesen
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:


 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum