Sam Collins gewinnt CWC Open PDF 
Geschrieben von: Patrick Prill   
Donnerstag, 31. Mai 2007 um 10:22 Uhr

Am letzten Wochenende war es soweit und der erste CWC Open Contest stand vor der Tür. Der Camsur Watersport Complex (CWC) aus der Provinz Camarines Sur auf den Philippinen hat einen der bisher höchst dotierten Cable Wakeboard Contest veranstaltet, bei dem es 34.000 $ zu Gewinnen gab. Bei der höhe des Preisgeldes war es also nicht verwunderlich das 84 Rider den langen Weg auf sich nahmen um ein Stück vom Kuchen abzugreifen.

ImageDie CWC Open fuhren nach dem neuen WWA cable Wakeboard Format bei dem jeder Rider nur einen Run hat, diesen aber sehr individuell gestallten  mussten. Es zählte also eine große Vielfalt an Tricks und so musste neben Obstacle Riding auch Inverts zu beiden Seiten des Cables gezeigt werden um Chancen auf den Sieg zu haben.

Dieses Format begünstigt also den besten Rider des Tages und nicht den der sonst das größte Trickrepertoire beherrscht. Im Finale hingegen wurde dann aber wieder im bewährten Head to Head Modus angetreten.

Wakeboarder aus Österreich, Deutschland, England, Thailand, Korea, Japan, Ungarn, Australien, Neu Seeland. USA und den Philippinen waren vor Ort um neben dem CWC Open auch das Kaogma Festival und das einjährige Bestehen der Anlage zu Feiern.

 

Es wurde aber nicht nur auf dem Wasser etwas geboten, den im Rahmen des Festivals wurde auch eine Bike Rally, eine 4x4 Trail Comeptition, die Eröffnung des Skate and Bike Parks veranstaltetet. Es war also für jeden etwas geboten so das sich neben den TZeilnehmenden Ridern auch Wakeboardgrößen wie Floh Meeh, Hardy Tunnisen, Pat Panakos, Clint Liddy oder auch die Legende Scott Byerly blicken lissen.

In der Klasse der unter 13 jährigen konnten die Locals Julian Mari Lavadia und Luigi Villafuerte die Plätze 1. und 2. für sich verbuchen gefolgt vom Australier Sebastian Dunn auf dem 3 Platz! Eine besondere Auszeichnung ging an Takiah Lani Buchanan, der mit 3 Jahren der jüngste Teilnehmer an einem WWA Contest war!

 Image

In der Division der Junior Men´s konnte sich der Australier Scott Wilkins gefolgt von seinem Landsmann  Matthew Denittis den Sieg sichern. Den 3. und diesmal einzigen Podestplatz für England sicherte sich Christian Koester was schon erahnen lässt das für die Jungs von der Insel nicht alles rund lief.

Bei den Open Women konnte die Australierin Lauren Ormsby den Platz den 1. Platz verbuchen vor der US Amerikanerin Heather Johnson und der Ungarin Kinga Horvath. Beachtlich war auch das bei den Damen roll to blind, tootsie roll und dicke Spins mittlerweile schon zum Standart gehören!

 

ImageDie Klasse der Wakeskater dominierten ganz klar die US Rider die wie selbstverständlich die ersten vier Plätze für sich verbuchen konnten.

 

Hier war John Ruark das maß aller dinge und siegte vor Brett Little, Brian Grubb und Brandon Thomas. Einzig der Deutsche Sandro Reinhard konnte hier noch mithalten und fuhr im Semifinale auf den dritten Platz hinter den späteren Siegern aus den USA und konnte die Deutschen Fahnen hochhalten!

 

Im Finale der Pro Men wurde es richtig spannend als P2 im Head to Head Modus Chad Forest auf den 4. verwies.

 

Im Kampf um Platz 1. standen sich Tom Fooshee und der Australier Sam Collins gegenüber. Sam war der erste auf dem Wasser und legte einen Wahnsinns run hin,  gekrönnt von einem TS FS 900 über den inneren Kicker und einen TS BS 720 über den äußeren.

ImageDer druck lag nun auf Tom Fooshee der z.B. mit einem Pete Rose 5 über den inneren Kicker, gefolgt von einem BS 540° Transfer über die Pyramide seinen Lauf beendete!

Am Ende hat es aber nicht mehr gerreicht und so konnte sich Sam Collins den ersten Sieg beim CWC Open sichern und die 5000 $ Preisgeld für den ersten Platz mit nach Hause nehmen.

 

Als Fazit kann man mit nach Hause nehmen das der Contest ein voller Erfolg war und auf eine Wiederholung im Jahr 2008 hoffen lässt!

 

 

 

 

1st International CWC Open - Final Results:

    
    
GROMS (13 and under)  
    
1Julian Mari LavadiaPHIL68.33
2Luigi VillafuertePHIL63.33
3Sebastian DunnAUS58.33
4Griffin WallishAUS45
    
Junior Men  
    
1Scott WilkingsAUS56.67
2Matthew DenitisAUS46.67
3Christian KoesterUK41.67
4Nico LerchenfeldGER35
5Norbi VaskoHUN29
6Mate TokayHUN23.33
    
Pro Women  
    
1Lauren OrmsbyAUS73.33
2Heather JohnsonUSA66.67
3Kinga HorvathHUN63.17
4Mari SandnerAUST60.67
5Julia BormanGER57.67
6Eva KochGER55
7Angelika SchriberAUS48.33
8Jennifer LangtonNZ23.33
    
Pro Wakeskate  
    
1John RuarkUSA70
2Bret LittleUSA48.33
3Brian GrubbUSA40
4Brandon ThomasUSA26.67
    
Pro Men  
    
1Sam CollinsAUS1st
2Tom FoosheeUSA2nd
3Peter SchmidtGER3rd
4Chad ForrestUSA4th
5James YoungUK5th
6Nick DaviesUK5th
7Josh RiceUSA5th
8Tatsani KuakoonratTHAI5th
9Lewis CornwallUK9th
10Kyle ReedUSA9th
11Daniel DebonoAUS9th
12Reuben BuchananAUS9th
13Keith LidbergUSA9th
14Kim Young-IlKOR9th
15Jozsef SzucsHUN9th
16Damian AnwarTHAI9th

 

 

Bilder: Lu Le

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum