SHORTview: Felix Schneider PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Donnerstag, 19. Januar 2012 um 20:00 Uhr

Als Felix das erste Mal auf der Bildfläche aufgetaucht ist, war das mit einem recht beeindruckenden Mini-Clip dessen was er in seinem ersten Jahr am Cable in Duisburg-Wedau gelernt hatte. Er war nur wenige Monate auf dem Wasser und ging schon gut ab. UND: er hatte dieses "Ride All Day"-Gen. Damals war es das Nikolauslaufen 2008 in Langenfeld und Felix gab den ganzen Nachmittag alles, nur um ein paar Bilder bei wirklich ungemütlichen Bedingungen zu bekommen. Somit war klar: hart (an sich) arbeiten kann der junge Mann!


Mittlerweile sind ein paar Jahre ins Land gezogen. Felix dreht noch immer fleißig seine Runden, hat mittlerweile, nachdem er alle möglichen Raley-, Flip- und Spin-Tricks schon konnte, endlich auch die verdammte Backroll gelernt und rockt immer wieder weit vorne auf Contests mit. Letzten Sommer konnte er bei der Burn Obstacle Only Jam am Jetlake gewinnen und wurde daraufhin sogar zur WakeParade eingeladen. Der junge Bochumer ist wirklich ein großes Talent und man wird sicher noch einiges von ihm hören. Beginn: jetzt mit unserem SHORTview.

 

Name: Felix Schneider

Alter: 19 Jahre - 10.01.1993 (Alles Gute nachträglich, Dude!)

Wohnort: Bochum

Sponsoren: Ronix & ION

Homespot: Langenfeld

Größte Erfolge: 2. EM 2011, Einladung Extreme Playgrounds 2011, Din A4 Shot im Unleashed, 1. Burn Obstacle Only Contest, 3. DM 2011

Mit diesem Shot hat Felix es ins Unleashed geschafft, was er zu seinen größten Erfolgen zählt - ob er demnächst auch unser SHORTview bei dieser Frage mit angeben wird?! ;)

Wakeboard oder Wakeskate? Wakeboard <3

Flex- oder Schaumkern? Schaumkern mit genug Flex

Grindbase oder normale Base? Grindbase!

OT oder CT? Warum? CT - damit die Füße im März nicht direkt einfrieren und um mehr Support auf der Kante zu haben

Welche Board-Bindungs-Kombi genau? Ronix Bill 138 weil es perfekt für Inverts ist und trotzdem noch genug flext um auf Rails auszurasten! Dadrauf geschraubt hab ich die Ronix One White weil sie erstens sehr gut zum Board passt, zweitens supergemütlich ist und zu guter letzt einfach die geilste Bindung ist die ich je hatte!

Goofy oder Regular? Goofy

Obstacles oder Inverts? Warum? Meistens Inverts weil fliegen einfach sauviel Spaß macht aber gegen ein schönes Obstacle ist auch absolut nichts einzuwenden. :)

Cable oder Winch? Cable meistens, Winch leider viel zu selten.

Massives Wehr, das Felix hier stylish cleart!

Wie sieht Dein "Wakeboard-Training" aus? Möglichst viel Spaß haben. :)

Langer Neo: mit oder ohne Boardshort? Mittlerweile ohne!

Bester Video-Part in einem Wakeboard-Movie? Lior Sofer in Impact.

 

Wenn wir schon beim Thema Video sind, haben wir hier einen aktuellen Clip von Felix. Das Material wurde über die letzte Saison hinweg gefilmt und jetzt alles zusammen in einen Edit gepackt. Zeigt einige Facetten von Felix Riding. Hier der Clip:



Ein Wort zu jedem Buchstaben:

C riss Cuts

A bsinth

B urger

L asagne

E is

Welcher Sportler ist der oder die "Grösste aller Zeiten"? Keine Ahnung aber wer aufjedenfall gut abgeht ist David Belle, der Erfinder von Parcour!

Fußball oder Ballett? Fußballerinnen oder Balletttänzerinnen? Ballet!

Lieblings-Website? Wie jeder anständige Mensch der nicht den ganzen Tag am PC verbringt natürlich Facebook.

Cap oder Haare? Haare

Lieblingsessen? Tortellini mit DER Soße

Lieblingsdrink? Eistee Pfirsich/Bier

Das Gemeinste, das Du jemals gemacht hast? Ich tue niemals etwas gemeines, ich bin nett!

Ist Felix wirklich so nett, oder ist es die Hölle die hier im Hintergrund auf ihn wartet?!

Was nimmst du auf die berühmte einsame Insel mit? Da hier nichts von irgendwelchen Einschränkungen steht natürlich alles wichtige, alle meine Freunde, ein Häuschen, genug zu essen und zu trinken, Fernseher, Playstation, Notebook, Handy, ein schönes Boot,... (Anm. d. Red.: Ok, so haben wir nicht gewettet!)

Du kannst einen Tag jemand anderes sein. Wer bist Du und warum? Travis Pastrana, dann könnte ich den ganzen Tag jeden Mist machen der einfach richtig Spaß macht!

Last words?! Ich denke mal hier kommen die Standartsachen wie Danksagungen rein? Also zu allererst möchte ich mich bei meiner Mama bedanken die mich, wo sie kann, unterstützt. Dann aufjedenfall noch an Pierre und David von Ronix für alles und nochmal an Pierre für ION! Grüßen möchte ich alle die ich kenne, PARTY HARD!!!

 

Das war's dann auch schon wieder. An sich sollten jetzt keine Fragen mehr offen sein. Wir hoffen ihr hattet Euren Spaß beim Lesen. Danke Dir Felix, dass Du die Zeit hattest unsere Fragen zu beantworten. Für die kommenden Saison wünschen wir Dir viel Erfolg und gesunde Knochen. Immer locker bleiben...rock on!

 


Interview & Text: Benjamin Wiedenhofer
Bilder: Patrick Prill & Benjamin Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:


 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum