Winterview: Steffen Vollert PDF 
Geschrieben von: Sebastian Simm   
Dienstag, 19. Februar 2008 um 08:42 Uhr

Steffen Vollerts erstes Jahr bei den Open Men verlief…, man kann sagen, .. ja, … ganz gut. Den 4. Platz bei der EM, den 3. Platz bei der ECWT Tour, dann 1. Deutscher Meister 2007 und er bekommt einen Videopart im neuen Wakeboardmovie „Impact – the final answer“. Wir dachten uns, gut genug für ein Winterinterview. Und bitteschön, hier ist es.

Wir haben Steffen Vollert gefragt: Nennen sie etwas das sie im Winter tun um sich fit zu halten?

Wie, fit halten? Jogging und Bodybuilding natürlich. Nee quatsch, eigentlich mach ich traurigerweise gar nichts. Außer vielleicht viel schlafen. So wird man richtig fit.

Image

Was war 2007 dein Lieblingscontest und warum?

Das kann man so nicht sagen. Ich find Contests sind allgemein voll toll. Jeder Contest hatte etwas für sich was schön war. Beim manchen Veranstaltungen trifft man viele Freunde wieder, bei anderen ist nicht viel los und man kommt sich vor wie im Urlaub.

Welches Cable an dem du letztes Jahr gefahren bist, hat am meisten gerockt?

Oh, das ist schwer. Ich bin viel rumgekommen in 2007. Ich denke ich fands in Nethen und in Texas am besten. Dort waren die Obstacles, vor allem die Kicker perfekt und der Zug war Hammer.

Image

Foto: Andy Kolb

Welche AfterShowParty hat an dir die meisten Spuren hinterlassen?

Das war eindeutig, wie kann es anders sein, beim Thulba Take Out. Da war mir „leicht“ schlecht am nächsten Tag. Und dann war auch noch unser Besuch auf der Reeperbahn beim T-Mobile local support ein einschlagendes Erlebnis. Mann geht’s da ab…

Image

Was ging schief in der Saison 2007?

Es lief alles ganz gut soweit. Das einzige ärgerliche war die folgende Story. Wir wollten nach Serbien zum ECWT Tourstop fliegen. Marvin Kalter und ich kamen voller Vorfreude und Euphorie am Flughafen in Köln an, wo wir uns mit Mike Ruttkowski getroffen haben. Nach sorgfältiger Recherche über die Reiseinfos für Serbien im Vorfeld, waren wir uns alle sicher nur mit dem Personalausweis dort hin zu kommen weil Belgrad schließlich in der EU liegt…!!

Ein kurzes Gespräch mit dem Bundesgrenzschutz bestätigte uns dies. Dieser dachte nämlich Belgrad liegt in Belgien und Belgien ist in der EU. Tja, da wir aber nach Serbien und nicht nach Belgien wollten, mussten wir feststellen, dass ein Reisepass zwingend nötig ist.Also wieder weg vom Flughafen, Reisepässe anfordern und 3 Tage bei Mike zu Hause aufschlagen und warten.

Welches Obstacle hat dir den meisten Spass bereitet?

Das ist leicht. Es ist das neue undefinierbare Mammut „Ding“ in Blaichach. Schon beim Anfahren ist man gestoked von der Größe. Und es können übel hohe und weite Transfers gemacht werden.

Neuster bzw. letzter gelernter Trick?

Das wäre der Frontmobe. Und dann habe ich noch ein paar Combos dazu gelernt die im Impact zu sehen sind.

Irgendwelche Verletzungen 2007?

Bis auf ein paar blaue Flecken, Platzwunden und natürlich Fußpilz hatte ich nichts. Die schlimmsten Verletzungen sind jedes Jahr das Gehirnzellenmassaker der üblen Einschläge und natürlich der Parties.

Was machst du im Winter in deiner Freizeit?

Gammeln, Snowboarden wenn Schnee liegt und Counter-Strike Source zocken.

Image

Wer hatte den besten Cable Videopart 2007?

Nick Davies und Fetzi in Statement 1.5. Echt beeindruckend.

Wer war deiner Meinung nach der beste Rider 2007 und warum?

Ich fand den Peter am besten, also P2 mein ich. Ich hab keine Ahnung wie der seine Crowmobes so hoch bekommt. @P2: „Bitte weiterhelfen“

Bei welchem Trick den du bei anderen Fahrern gesehen hast blieb dir der Atem stehen?

Nick Davies verpatzter 1080 in Nethen. Er fuhr an, hatte Probleme mit dem Hantel übergeben, machte deswegen den Trick irgendwie off axis und olé, war eigentlich out of control und stickte dann, als wenn nichts gewesen wäre, den Trick noch perfekt. Da dacht ich mir: „hä…okay…“

Image

Welche Sponsoren unterstützen dich diese Saison?

Weiterhin Oneill, New Schnitzel und Reef. Und dieses Jahr neu, Skullcandy und Bern Helmets.

Wir zahlen dir einen Trip. Wen nimmst du mit? Und wo geht´s hin?

Wie viel Leute darf ich mitnehmen?? Also ich würde „fast“ alle Rope-Addicts mitnehmen. Manche sind leider noch nicht reif für die Öffentlichkeit. Dann würde ich 2 Monate von Cable zu Cable fliegen und überall dicke Sessions rocken.

Ok Steffen, dann viel Spass noch beim Gammeln im Winter und wir freuen uns dich 2008 riden zu sehen. Danke für das Interview und viel Glück für die kommende Saison.

 

Text: Sebastian Simm

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum