Interview: David Bittner PDF 
Geschrieben von: Patrick Prill   
Montag, 15. Dezember 2008 um 08:29 Uhr

Diesmal im Interview, David Bittner, einer der Teamrider von the gap magazin.com! Für die meisten Leute ist David bestimmt noch relativ unbekannt, was sich aber seit dem Reef Jam und der DM am Cable schlagartig geändert hat!

Wir haben David im Interview für euch ausgequetscht!

ImageHi David, erzähl uns doch mal wer du bist und wo du herkommst?

Hi, also ich heiße David Bittner! Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Langenfeld, was auch mein Homespot ist.

Du warst vor 2008 noch relativ unbekannt, wie lange stehst du schon auf dem Board?

Das müsste seit dem Sommer 2004 sein.

 

Du bist einer der ersten Rider die von the gap magazin.com supported werden, wie kam es dazu?

Ergeben hat sich das alles in Holland auf dem Wakeboard Boot mit Patrick Prill und Tim auf dem Graben. Wir saßen im Boot und haben uns einfach unterhalten und da Patrick schon länger die Idee hatte ein Team aufzustellen, war ich einer der ersten die dazu gehörten.

2008 ging es ja so ziemlich bergauf mit dir, dein Crowmobe 5 ist ja schon relativ save, doch welche Tricks hast du denn in dieser Saison noch alles dazu gelernt?

Dieses Jahr ging es tricktechnisch gut bei mir ab. Die besten Sachen sind z.B. Frontmobe, Crowmobe 5, Raley Bs 360, Bs 540 und 720, TsFs.900, Switch Mobe und vieles mehr.

An welchen Tricks Arbeitest du denn momentan bzw. willst du in der neuen Saison anknüpfen?

Nächstes Jahr muss ich stark an der Toeside trainieren und auch switch muss ich noch ne Menge tun, außerdem werde ich mich am 1080 festklammern und ich will nen Frontmobe 5 stehen…..lassen wir uns mal überraschen!

Image

Welcher ist denn momentan dein Lieblingstrick?

Mein persönlicher Lieblingstrick den ich kann, ist der Crowmobe 5. Der Trick fühlt sich einfach Hammer an und gibt einem das Gefühl, dass man gar nicht mehr runter kommt.

Man sieht dich recht selten auf der Contest Bühne, aber wenn, dann warst du auch immer vorne mit dabei. Sieht man dich 2009 öfter auf Contests?

Ja, man wird mich 100 % mehr auf den Contests sehen, da ich dieses Jahr wirklich Blut an der ganzen Sache geleckt habe, und gemerkt habe wie viel Spaß es macht mit den Leuten zu chillen und sich gemeinsam auf den Contest vorzubereiten.

Auf welchen Contests werden wir dich denn antreffen?

Ich weiß noch nicht wirklich welche ich mitfahre, aber es werden einige sein!!

 

Image
Reef Jam 2008

Was sind deine Persönlichen Ziele in 2009?

Ich habe kein wirkliches Ziel ich möchte nur Spaß haben und nen freshen Sommer mit den anderen genießen ;)

Gute Einstellung! Aber hoffentlich müssen wir "fresh" nicht zu wörtlich nehmen!

Wie bekommst du momentan den Winter rum? Gehst du Snowboarden oder so was?

Ich gehe mit freunden Skateboarden und Trampolin springen. Ansonsten chillen, Party machen und warten bis die Anlage wieder auf macht.

Wie sieht ein typischer Sommertag bei dir aus?

Ein typischer Sommer Tag am Wochenende fängt natürlich mit einem Frühstück an .Dann komme ich irgendwann um 12 Uhr am See an und lege mich zu den anderen an den Strand. Kurz nach dem ankommen wird erstmal ganz gechillt das Board aus dem Spintkeller geholt und dann erstmal etwas heizen ;) i-wann am Abend bevor die Sonne unter geht werde ich mir wahrscheinlich noch ein Weizenbier mit meinen Freunden zusammen an der Beach Bar gönnen. Zwischen durch noch entspannt ein paar Runden auf dem Board drehen und abends wird gefeiert.

Du hast ja noch keinen Boardsponsor, auf welchem Stuff bist du denn momentan unterwegs?

Das ist nicht ganz richtig. Ich werde von Wasserski Langenfeld gesponsert und bekomme Stuff von Liquid Force, Reef und natürlich von the gap!

Image

Wer inspiriert dich beim Boarden und wer ist in deiner Crew?

Die La WakeCrew ist meine Inspiration daher möchte ich insbesondere Tim Schwiertz, Tim auf dem Graben, Gini Pfennings, Mike Hilgers, Max Schmidt, Nina Bittner, Sarah Schommers, Sven Krafft danken und unter anderem noch Murathan Ucar, Marvin Kalter, sowie Benni und Flori Süß.

David, danke für das Interview! Jetzt hast du noch mal die Chance zu sagen was du schon immer loswerden wolltest, dich hier aber kein Schwein gefragt hat.

HAVE FUN! CHEERS DAVID

 

 Fotos: Horst Röhrig
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

Teamplayer gesucht

 

3* IWWF

CHAMPIONSHIPS

11-12 May 2019

 


 





© thegapmagazin.com - Impressum