SHORTview: Niko Kasper PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 22. September 2010 um 00:00 Uhr

In Zukunft wollen wir Euch von Zeit zu Zeit kurze Rider-Profile präsentieren. Dabei werden wir alle möglichen Mädels und Jungs aus dem Cable-Zirkus versuchen für Euch zu befragen. Stets in der Hoffnung die ein oder andere News zu entlocken und Euch ein bisschen zu unterhalten. Der Titel ist Programm, denn es soll nicht groß gelabert werden sondern kurze knackige Antworten geben. Die Fragen haben Sebastian Simm und meiner einer uns dabei in minuten-, ach was, stundenlangen Skype-Konferenzen überlegt, in der Hoffnung unseren Lesern die Zeit zwischen den einzelnen Artikeln so kurz wie möglich zu gestalten!

 

Den Start bei den SHORTviews macht ein junger Mann, der nicht erst seit diesem Jahr eine wahnsinns Erfolgsgeschichte schreibt. Niko Kasper! Am vergangenen Wochenende holte er sich absolut verdient und nicht so wirklich überraschend die europäische Krone der IWWF. Was er uns sonst so zu sagen habt, lest Ihr hier.

 

Name: Niko Kasper

Alter: 15 Jahre

Wohnort: Duisburg

Sponsoren: Liquid Force, Liquid Force Clothing, Strandbad-Wedau und meine Eltern

Homespot: Strandbad-Wedau

Größte Erfolge: 2. Platz EM Wakeboard 2009, 1. Platz DM Wakeboard 2009, 1. Platz DM Wakeskate 2009, 1. Platz DM Wakeboard 2010, 2. Platz WM Wakeboard 2010, 1. Platz EM Wakeboard 2010

Wakeboard oder Wakeskate? Wakeboard

Goofy oder Regular? Goofy

Obstacles oder Inverts? Inverts und Obstacles!!!

Nikos Vorliebe für Inverts ist hier recht schön zu sehen!
 

Spin-To-Win oder Glides? Glides

Lieblingstrick? Front Mobe & SW Mobe 5

Prallschutz oder Styleschutz? Prallschutz

Cable oder Winch? Cable

Lieblingsspot? Duisburg Wedau Nike 6.0 Park

Nackt im Neopren? Viel bequemer!

 

Niko mit dem aktuell wohl beliebtesten Rail-Trick bei den Wakeboardern - einem Jackson an seinem Homespot
 

Ein Wort zu jedem Buchstaben:

W - Wakeboard
A - Angst
K - Kontrolle - übers Board (Anm. d. Red.: Hey, "ein Wort"!)
E - Erfolg

Mann oder Memme? Mann

Foto oder Film? Film

Ok. Wenn wir schon dabei sind, hier ein kurzes Video von Niko. Sein Kumpel und Liquid-Force-Teamkollege Luki Süß hat vor 2 Monaten mal eben Nikos neusten Inverst auf Video festgehalten. Da findet Ihr dann auch gleich seine beiden favorisierten Tricks. Checkt den Clip!

 

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.
 

Niko Kaspers new inverts from Lukas Suess on Vimeo.

 

Fußball oder Ballett? Keins von beidem! Wakeboard!

Email oder Brief? Email

Lieblings-Website? www.the-gap-magzine.com (Anm. d. Red.: Schleimer! Solltest dann aber schon richtig schreiben! ;) )

Cap oder Haare? Cap

Nudeln oder Pizza? Pizza

Lieblingsessen? Pommes Currywurst

Schnapps oder Bier? Keins von beidem! (Anm. d. Red.: Sehr löblich! Wir wollten Dich nur testen!)

Lieblingsdrink? Cola

Tanzfläche oder Bar? Bar

Welche Musik geht gar nicht? Rock

Das Gemeinste das du jemals gemacht hast? Jemanden im Regen an einen Mast gebunden und dann selbst ins Trockene gestellt! (grins)

Du kannst einen Tag jemand anders sein. Wer bist du? Niemand. Ich bin mit meinem Leben zufrieden.

Zeichne Dich hier selbst:

 Zwar ein "Buttshot", aber für zukünftige SHORTviews wohl schon eine ordentliche Ansage - sauber Niko!
 

Last words?! An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Sponsoren bedanken. Als erstes bei Liquid Force, vor allem Benni und Flo Süß, die mich ins LF-Team geholt haben. Danke für den super Support in der Saison 2010! Bei Konny Süß und dem Strandbad-Wedau Team, für die super Unterstützung in den letzten Jahren. Zu guter Letzt noch ein fettes Dankeschön an meine Eltern, die mich auch super unterstützen und mir den Sport erst ermöglicht haben.

 

Jo. Vielen Dank Niko, dass Du Dir die Zeit genommen hast, die Fragen für uns so kurz nach Deinem großen Erfolg am Wochenende zu beantworten. Wir wünschen Dir für die Zukunft viel Erfolg und vor allem, dass Du verletzungsfrei bleibst! Dann kann man sich sicher sein, dass wir noch einiges von Dir hören werden. Und über Deine Fähigkeiten als Künstler reden wir nochmal. ;) Rock on!

 

 

Interview: Benjamin Wiedenhofer
Bilder: Lukas Süß & Volker Nagrasus
Video: Lukas Süß auf Vimeo
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:


 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum